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[Grafik-Problem] Skin ingame unsauber

Taiero*

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Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:23

Skin ingame unsauber

heyho @ all

ich wollte euch einmal um hilfe bitten.
undzwar handelt es sich um folgendes problem:

ich erstelle einen skin in incscape
und exportiere diesen mit gimp (da die skins bei mir sonst ziehmlich viele outline bugs haben)

wenn ich den skin jetzt teste, hat er an den vom mittelpunkt entferntesten stellen trdm immernoch outline fehler (siehe dateianhang)
bzw. sie sind nicht wirklich sauber :<

und es liegt auch nicht daran das der background des skins (also die größere schwarze silhouette) zugroß ist.
es ist alles in den vorgegbenen größen gemacht (für den body hat man 64x64 platz und für die silhouette auch 64x64)

ich kann euch auch die svg noch geben wenn ihr sie euch mal anschauen wollt.


danke an alle helfer <3
»Taiero*« hat folgende Dateien angehängt:

BeaR

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Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:07

Du hast den Hintegrund eingestellt auf Weiß ( RGB: 255, 255, 255) und Alpha auf 0. Diese Werte hat jeder weiße Pixel.
Wenn aber interpoliert wird, gibts dann aber Probleme, wegen den RGB werten von 'Weiß'.

-> Setz den Hintergrund in Inkscape auf RGB: 0, 0, 0 (=Schwarz \o/ ) und Alpha 0.
kawaii

Razer

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Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:17

Dafür gabs 'n Minitool, bei dem man die Skins per Drag and Drop von den Pixeln befreit hat.
Weiß leider nicht mehr wie es hieß und hab' es auch nicht mehr, aber vielleicht lädt es ja wer anderes hier hoch. Wenn es sein muss, kannst du ja einfach mal in Gimp folgendes machen:

Rechtsklick auf die Ebene in Gimp Auswahl aus Alphakanal
I.d. Menüleiste > Auswahl verkleinern - um 1 Px
Auswahl invertieren (Strg + I)
Farben > Farbe zu Transparenz > Von Weiß zu Transparenz

Ich hoffe mal das funktioniert, kann es aber auch grad nicht testen, weil ich weder Inkscape noch Teeworlds installiert hab. Alternativ kannst du auch mal in Inkscape vor dem Exportieren als Dokumentenhintergrundfarbe komplett schwarz mit Transparenz 100% nehmen und es dann so exportieren. Inkscape hat da mit der Hintergrundfarbe, aus welchem Grund auch immer, seine Probleme.
[email protected][4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Taiero*

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Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:22

wie setze ich die hintergrundfarbe bei inkscape? Oo

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Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:23

Dafür gabs 'n Minitool, bei dem man die Skins per Drag and Drop von den Pixeln befreit hat.
Weiß leider nicht mehr wie es hieß und hab' es auch nicht mehr, aber vielleicht lädt es ja wer anderes hier hoch.
Dilate. Muss mal gucken, ob ich das noch iwo rumschwirren hab.
/EDIT:
Klick Mich.

//EDIT:
Btw, wenn du mich nicht vertraust, compile halt Tw, da müsste das mitcompiled werden.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

BeaR

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Freitag, 11. Januar 2013, 12:56

Jop, dilate is noch besser, weil die transparenten pixel am rand, dann die farbe von den undurchsichtigen nachbarpixeln bekommt, was dann mehr oder weniger gar keine Probleme macht
Zum besseren Verständnis, mit ner modifizierten version von dilate erzeugtes bild:
»BeaR« hat folgende Datei angehängt:
  • sand.png (9,49 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. August 2014, 20:35)
kawaii

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Freitag, 11. Januar 2013, 15:40

cin, magst du mir nciht einfach nochmal schnell sagen wo ich die hintergrundfarbe einstellen kann, ich denke das geht um einiges schneller
ich heb ja meine ganzen svg's fleißig auf. das wären vlt dann so 15min
mit dem dilate über ne stunde oderso >_>

BeaR

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Freitag, 11. Januar 2013, 15:59

Datei -> Dokumenteinstellungen -> Seite -> Allgemein -> Hintergrund

Bei dilate musste nur deine png's alle draufziehen und fertig \o/
kawaii

My Myner

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Freitag, 11. Januar 2013, 19:08

hat bei mir nciht funktioniert.

muss ich das machen bevor ich den tee zeichne oder ist das egal?