PEGI ist auch für Europa, aber keiner muss sich dran halten, das ist vielmehr ein Hinweis für welches Alter dieses Spiel geeignet ist. Und in Deutschland hab ich schon seit über einem Jahr kein (neu erschienenes) Spiel mehr gesehen was geschnitten wurde.
@Pancake, stfu Deutschland hat eines der schärfsten Waffengesetze auf der Welt und trotzdem kommt man an die Waffen ran, denn wenn man etwas haben will bekommt man es auch, da kann auch kein Gesetz etwas dran ändern.
Und in Deutschland hab ich schon seit über einem Jahr kein (neu erschienenes) Spiel mehr gesehen was geschnitten wurde.
Nicht wirklich. Die meisten Games kaufen sich die meisten via Steam oder OKS oder g2play oder was weiß ich, zumindest auf dem PC. Auf Konsolen siehts anders aus, aber wers will, der kommt auch so ran.dennoch müssen es eig. die Eltern wissen, weil diese meist diese Spiele kaufen.
Die meisten Games kaufen sich die meisten via Steam oder OKS oder g2play oder was weiß ich, zumindest auf dem PC.dennoch müssen es eig. die Eltern wissen, weil diese meist diese Spiele kaufen.
Die meisten Games kaufen sich die meisten via Steam oder OKS oder g2play oder was weiß ich, zumindest auf dem PC.dennoch müssen es eig. die Eltern wissen, weil diese meist diese Spiele kaufen.
Seit wann ist Steam & co die Hauptvertriebsquellerei für PC Spiele ._.?
Aber auch ohne kommt man da Problemlos über Freunde ran, auch nehmens viele Läden nich so ernst mit der Altersbeschränkung.
ja genau genommen ist es aber illegal mit zb 16 ein spiel ab 18 zu kaufen
usa hat dieses gesetz jetzt aufgehoben bzw die pegi gilt dort nichtmehr
Zitat
Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig.
Aus Wikipedia - Der freien EnzyklopädieZitat
Wie im Großteil Europas gibt es in den USA keine verbindlichen Altersfreigaben für Computer- und Videospiele. Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) vergibt aber ähnlich wie die PEGI unverbindliche Altersempfehlungen für Spiele.