Wer sagt denn, dass er nur damit zocken will & wenn ja, wieso baut er dann eine gtx 960 ein, die er spätestens nach dem Kauf in die Tonne treten kann.
http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-…_e3_1231_v3-437
Wie man dort siehst, ist die Leistung des Xeon mindestens ebenwürdig & im Multicoreanwendungen hat er die Nase vorn. Aber bitte, für 30 Euro mehr, weniger bzw. die gleiche Leistung MIT integrierter Grafikeinheit!
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Detox (22.02.2015)
Die ist ja noch unterhalb der GTX770 mit 2 GB ram...
Wenn man einen gaming-Rechner haben will sollte man schon 3GB Ram für die Grafikkarte einplanen, natürlich geht das auch mit 2, aber 3 wäre (soweit ich weiß) optimal.
Detox (22.02.2015)
Wer sich 2015 bei einem Budget von 1200€ eine Grafikkarte kauft/einbaut
mit 2 GB VRAM hat definitiv nicht viel mit der Materie zu tun.
Selbst eine R9 280x hat zu gleichem Preis 3 Gb VRAM, der wird wohl kaum derartig schnell limitieren.
Grafikkarte: ist so ne Sache, die die du dir ausgesucht hast ist für den Preis okay aber das wird in ein Paar Jahren wahrscheinlich das erste sein was du tauschen möchtest. Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben möchtest würde ich dir 'ne 970'er empfehlen. Habe mich vor meinem Kauf auch intensiv informiert und die meisten Review-Seiten empfehlen die MSI GTX970 4G. Die kommt leicht übertaktet und mit einem sehr sehr leisen Kühlaufbau, welches bis 50° passiv kühlt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin« (22. Februar 2015, 02:09)
Detox (22.02.2015)
mögliche renobomb für die unerwartete antwortBald kann ich tw wieder flüssig spielen :)
Eine 970 würde ich mir nicht holen.
http://www.tomshardware.de/gtx970-speich…ews-252042.html
@Assa "Würde wegen dem Betrug von Nvidia mit den Grakas aufpassen, wenn du das nicht weißt, gidf" Ja, ist zwar scheiße von Nvidia aber die Karte ist trotzdem noch geil, ich hatte persönlich noch keine Probleme. Naja, man hätte einfach den letzten halben GB sperren können auf der 970'er.
So ein rotz freches Verhalten :D Eine GTX 960 lohnt sich bei 2 Gb VRAM zu 0%, da ist die Leistung egal. Er würde für seine GTX 960 217€ bezahlen, also komme du mir nicht mit 200€. Ich kaufe mir keine GTX 970, wenn ich 4K spielen will, da die 3,5 Gb VRAM extremst schnell limitieren. Man kauft nicht bewusst Schrott, mit der Begründung, man könne es früher oder später wechseln. Das ist Schwachsinn. Wer kauft sich einen Prozessor, der teurer ist, als die Grakka, welche verbaut werden soll?Wer sich 2015 bei einem Budget von 1200€ eine Grafikkarte kauft/einbaut
mit 2 GB VRAM hat definitiv nicht viel mit der Materie zu tun.
Selbst eine R9 280x hat zu gleichem Preis 3 Gb VRAM, der wird wohl kaum derartig schnell limitieren.
Grafikkarte: ist so ne Sache, die die du dir ausgesucht hast ist für den Preis okay aber das wird in ein Paar Jahren wahrscheinlich das erste sein was du tauschen möchtest. Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben möchtest würde ich dir 'ne 970'er empfehlen. Habe mich vor meinem Kauf auch intensiv informiert und die meisten Review-Seiten empfehlen die MSI GTX970 4G. Die kommt leicht übertaktet und mit einem sehr sehr leisen Kühlaufbau, welches bis 50° passiv kühlt.
Die 280x liegt auch bei 20 Euro mehr und in benchmarks performt sie schlechter (Bei mehr TDP). VRAM ist nicht alles, wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat...
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: >///<
Ingame-Name: ♥ ony
Clan: Gangreen Gang
Renommeemodifikator: 10
(Kein Processor-Kühler, da der standart kühler auch ausreicht, sofern du den Processor nicht übertakten möchtest.)
(Kein Processor-Kühler, da der standart kühler auch ausreicht, sofern du den Processor nicht übertakten möchtest.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fels« (22. Februar 2015, 21:02)
.Shura (22.02.2015)
Ich könnte natürlich sagen, wozu ich ihn verwende, allerdings erfahre ich grade mehr, wenn ich nichts genaues sage, als wenn mir Dinge verschwiegen werden, da ich sie "sowieso nicht brauche".