ich antwort jetzt nur auf den threadtitel.
öhm weil mir vanilla einfach nich so viel spaß bietet, is ja immer geschmackssache was man so mag
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzer Ritter« (8. Mai 2012, 16:32)
naja bei vanilla gibt es zwar immer noch paar ctf5 server, die oft voll sind, jedoch mangelt es stark an "pros". tagsüber kann man mittlerweile nur ganz selten ein clanwar oder capgame spielen, da es einfach zu wenig aktive gute spieler gibt, weil viele aufhören und nur ganz selten welche nachrücken. das aufhören ist ganz normal, da diese spieler dann schon meistens 4 jahre oder länger gespielt haben. das problem ist eben, dass es keine nachrücker gibt und somit die szene mehr und mehr ausstirbt. bei race ist dieser prozess leider schon fast abgeschlossen, es gibt so gut wie keine aktiven racer mehr. blabla, ddrace ist schuld, blabla. blabla, als es ddrace noch nicht gab war alles besser, blabla. naja wie gnaa schon sagte, sollte man die server zahl stark drosseln, was aber nicht möglich ist, da jeder nub nen server hosten will, weil er dann so cool ist.
naja bei vanilla gibt es zwar immer noch paar ctf5 server, die oft voll sind, jedoch mangelt es stark an "pros". tagsüber kann man mittlerweile nur ganz selten ein clanwar oder capgame spielen, da es einfach zu wenig aktive gute spieler gibt, weil viele aufhören und nur ganz selten welche nachrücken. das aufhören ist ganz normal, da diese spieler dann schon meistens 4 jahre oder länger gespielt haben. das problem ist eben, dass es keine nachrücker gibt und somit die szene mehr und mehr ausstirbt. bei race ist dieser prozess leider schon fast abgeschlossen, es gibt so gut wie keine aktiven racer mehr. blabla, ddrace ist schuld, blabla. blabla, als es ddrace noch nicht gab war alles besser, blabla. naja wie gnaa schon sagte, sollte man die server zahl stark drosseln, was aber nicht möglich ist, da jeder nub nen server hosten will, weil er dann so cool ist.
Das Problem liegt wie ich denke wirklich daran, dass schon damals bei captain-games einfach nur die besten Spieler gewählt wurden, weil man das Spiel ja auch gewinnen will. Unbekannte Leute, die auf dem Server waren, wurden entweder für Slots gekickt, oder nicht beachtet. Viele gute Spieler haben das leider viel zu spät eingesehen. Deshalb konnten in Vanilla keine "Nachrücker" mehr, Fuß fassen. Es ist fast das selbe wie mit der dm- 1on1 Szene. Es gibt kaum noch Spieler, die aktiv 1on1s spielen. Alte und bekannte Spieler sind auch nicht mehr vorhanden ( wie olmpic, stena, RUSterrorist, stivo, stivikivi, Imperial [email protected], toweleieeeee etc..)
Es fehlt in den verschiedenen Bereichen aber auch an Community. Spieler die sich gut verstehen und gerne nicht nur miteinander, sondern auch gerne GEGENEINANDER spielen, gibt es in Vanilla nur noch selten. Stattdessen kindisches Beleidigen oder gekicke/gebanne.