Benutzerinformationen überspringen
Ingame-Name: warkid
Clan: [PiT], iX
Renommeemodifikator: 11
Ersteinmal finde Ich die Idee schön, eine "Diskussions-runde" in diesem Sinne zu starten.
Nun bin ich einer derjenigen die eigentlich sogut wie alles spielen.
Mal habe ich Lust auf DDRace, mal hab ich Lust auf Insta, mal hab ich Lust auf Infection ...
Nur habe ich selten Lust auf Vanilla .
Der Grund ist, dass ich einfach nicht mit Grenade wirklich gut umgehen kann und dies mir den Spaß ein wenig raubt.
Auch ist die Spielweise recht anstrengend und man muss sich selbst für eine recht entspannte Runde konzentrieren um nicht ganz zu verkacken.
Da sind Modifikation wie DDRace, Infection ... zCatch entspannter und/oder der Reiz zu gewinnen ist höher.
Das ich Instagib bevorzuge liegt hauptsächlich an den grund, das dort keine Grenade ist und ich dort einfach besser bin.
Grund: Es sind zu viele DDRace Server, welche die Spieler weglocken.
Nun, von diesem Grund halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Es gibt ca. 200 DDRace Server, jedoch auch ca 250 Vanilla Server.
Dass diese jedoch hauptsächlich leer sind und die DDRace Server weniger, liegt meines erachtens dadran,
dass DDRace den Spielern mehr Spaß/Abwechslung bringt.
Auch ist DDRace mittlerweile in 2 modis geteilt.
Einmal das durch racen aber auch das Blocken.
(nicht das fiese Blocken um Spieler zu hindern die Map zu schaffen, sondern das spaßige mit Freunden oder auf den passenden Servern)
Beruf: Schüler
Ingame-Name: Fury
Clan: [Revenge]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fury« (7. Mai 2012, 07:03)
Ersteinmal finde Ich die Idee schön, eine "Diskussions-runde" in diesem Sinne zu starten.
Nun bin ich einer derjenigen die eigentlich sogut wie alles spielen.
Mal habe ich Lust auf DDRace, mal hab ich Lust auf Insta, mal hab ich Lust auf Infection ...
Nur habe ich selten Lust auf Vanilla .
Der Grund ist, dass ich einfach nicht mit Grenade wirklich gut umgehen kann und dies mir den Spaß ein wenig raubt.
Auch ist die Spielweise recht anstrengend und man muss sich selbst für eine recht entspannte Runde konzentrieren um nicht ganz zu verkacken.
Da sind Modifikation wie DDRace, Infection ... zCatch entspannter und/oder der Reiz zu gewinnen ist höher.
Das ich Instagib bevorzuge liegt hauptsächlich an den grund, das dort keine Grenade ist und ich dort einfach besser bin.
Grund: Es sind zu viele DDRace Server, welche die Spieler weglocken.
Nun, von diesem Grund halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Es gibt ca. 200 DDRace Server, jedoch auch ca 250 Vanilla Server.
Dass diese jedoch hauptsächlich leer sind und die DDRace Server weniger, liegt meines erachtens dadran,
dass DDRace den Spielern mehr Spaß/Abwechslung bringt.
Auch ist DDRace mittlerweile in 2 modis geteilt.
Einmal das durch racen aber auch das Blocken.
(nicht das fiese Blocken um Spieler zu hindern die Map zu schaffen, sondern das spaßige mit Freunden oder auf den passenden Servern)
Kann mir jetzt bitte mal wer erklären was Blocken ist?
Wenn ich auf son Block Server gehe sehe ich immer 9-12 9 Jährige Affen die versuchen mich iwohin zu hooken...
Was spielt man da wie spielt man es und warum?
Ok, da bis auf Sam hier nur Modspieler geschrieben haben, sag ich auch mal was zum Thema.
Vanilla ist - und das kann niemand bestreiten - definitiv das schwerste an Teeworlds. Ein richtig guter Vanillaspieler kann auch alles anderen spielen, Beispiele dafür gibts genug. Das, und nur DAS, ist der Grund warum so wenige Leute noch aktiv Vanilla spielen.
Das Problem liegt wie ich denke wirklich daran, dass schon damals bei captain-games einfach nur die besten Spieler gewählt wurden, weil man das Spiel ja auch gewinnen will. Unbekannte Leute, die auf dem Server waren, wurden entweder für Slots gekickt, oder nicht beachtet. Viele gute Spieler haben das leider viel zu spät eingesehen. Deshalb konnten in Vanilla keine "Nachrücker" mehr, Fuß fassen. Es ist fast das selbe wie mit der dm- 1on1 Szene. Es gibt kaum noch Spieler, die aktiv 1on1s spielen. Alte und bekannte Spieler sind auch nicht mehr vorhanden ( wie olmpic, stena, RUSterrorist, stivo, stivikivi, Imperial [email protected], toweleieeeee etc..)
Es fehlt in den verschiedenen Bereichen aber auch an Community. Spieler die sich gut verstehen und gerne nicht nur miteinander, sondern auch gerne GEGENEINANDER spielen, gibt es in Vanilla nur noch selten. Stattdessen kindisches Beleidigen oder gekicke/gebanne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartman« (9. Mai 2012, 18:51)
In meinen Augen gibt es zu wenig Abwechslung im Vanilla Bereich.
Es gibt nur die üblichen offi. Maps die jeder kennt, dazu noch alte Klassiker (Lost, Roma, Desertcamp und Pirates 2) und das war's!
Es gibt keinen Nachschub, man sieht nimanden mehr der Maps für Vanilla erstellt, man sieht allg. fast keine neuen Maps mehr, gilt auch für RACE.
Wenn dann mal eine neue Map erscheint ist es eine weitere DDrace Map...
Kein Mapper gibt sich mehr die Mühe eine Vanilla Map zu erstellen, denn im normal Fall muss er davon ausgehen dass seine Map von der Community nicht groß beachtet wird und in den Weiten der leeren Server untergeht... :(
Beruf: Schüler
Ingame-Name: Fury
Clan: [Revenge]
Beruf: Grammar Nazi
Ingame-Name: Karrypto
Clan: .OtH'
Renommeemodifikator: 6
This.- Es gibt keinen Durchschnittsspieler
Ich finde keine Spieler auf meinem Niveau, entweder spielen sie deutlich besser oder deutlich schlechter als ich. Wenn ich gegen schlechtere spiele und mein Team auch dementsprechend schlecht ist, dann macht es dort keinen Spaß, ich habe keine Herausforderung, also wird es langweilig. Außerdem tritt der Fall auf, dass diese meheren schlechten Spieler keinen
besseren Spieler vertragen können und ich gekickt werde.
Spiele ich gegen deutlich bessere Spieler, hat es zwar einen gewissen Reiz dran zu bleiben, allerdings sind es zu wenig Erfolge, die ich in ner halben Std. erziele, um diesen Reiz noch zu steigern. Er geht verloren.