Sie sind nicht angemeldet.

[Teeworlds-Problem] Teeworlds Eyefinity

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich
  • »Delinquenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 05:25

Teeworlds Eyefinity

Hiho,
habe trotz Google oder SuFu nichts gefunden, weshalb ich hier einfach mal meine Frage stelle.

Ich habe im Desktop-Thread mehrere Leute mit 2 Monitoren oder mehr gesehen und vielleicht können die ja auch helfen.
Ich spiele in Eyefinity mit 3x 23" Monitoren (jew. 1920x1080) auf einer Auflösung auf 5760x1080. Für Spiele, die diese Auflösung vom FoV her (z.B. MW3 wird einfach gestreckt) nicht unterstützen, gibt es meistens einen Hack/Trick. Teeworlds sieht im 16:3 Format so aus:


Wie ihr seht, wird das Feld rechts und links nicht erweitert. Es wird einfach nur oben und unten abgeschnitten. Gibts dagegen vielleicht irgendwas? Bin für jede Antwort dankbar :)

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 15:04

Also ist dein Problem, das das Bild vergrößert wird, anstatt das es sich nach links und rechts (1. und 3. Monitor) erweitert?
Das einzige was du probieren könntest wäre dir so'n Zoombot zu holen (hab nur einen für die 0.5.2), wenn's den für die neue Version gibt, und so das Bild zu verkleinern - wird zwar als Hack angesehn, abe rin dem Fall ja eher Mittel zum Zweck.

Ich selbst hab zwar "nur" (Schreibtisch schon voll, €€€) 2 Monitore (2x24"), aber hatte damals mal 'n 3. dran um dat mal selbst zu testen und find das Eyefinity nur bedingt Sinn/Spaß macht... also ich tu jetzt mal so auf Experte und sag das die beiden äußeren Bildschirme ja nur dafür gedacht sind das periphere Sichtfeld auszufüllen, ist halt besser blabla aber hab festgestellt das das nur bei 3D-Spielen (wenn überhaupt) wirklich Spaß macht, deshalb find ich Eyefinity für'n 2D.Shooter eher sinnlos.
Probier's halt mit dem Zoombot aus, vielleicht funzts ja, ansonsten wäre mir an deiner Stelle die Mühe relativ zum Nutzen nicht wert.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 16:26

Teeworlds ist extra so eingestellt, dass sich das FOV nicht vergrößert, wenn man eine höhere Auflösung oder ein anderes Bildformat benutzt, wäre ja unfair anderen Spielern gegenüber....da kannste nichts machen, außer wie pixel schon sagte einen Zoombot benutzen, was du natürlich nie tun würdest;)
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

  • »Patafix« ist männlich

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 18:06

Zoombot bringt es dabei doch gar nicht, das bild würde doch immer noch gestreckt werden
und unfair wäre es keineswegs, da er die andern Spieler nicht früher sehen würde als ohne zoom bot:)

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 18:09

das unfair bezog sich auf die einstellung in teeworlds, ohne bot
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich
  • »Delinquenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2012, 23:22

Finde leider keinen aktuellen Zoombot, das ist das Problem. Kannst du mir mal nur zum Test den von 0.5.2 uppen? Die Links, die ich finden konnte, sind off.

Danke für eure Antworten.

Habe übrigens auch schon davon gelesen, dass es sinnlos ist das FoV (Field of View) vom Client zu erhöhen, da der Server sowieso nur Daten für maximal 16:9 schickt. bei 16:3 sind dann 2/3 einfach nur eine Map auf der man warscheinlich nichts sieht.

DerHase

they made me do it

(10 295)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2012, 23:30

Der Zoombot zeigt die Spieler auch nur bis zu einer bestimmten Entfernung an.

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich
  • »Delinquenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2012, 23:47

Ja, würde mich aber nicht stören. Habe ihn mal gefunden und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Zoombot auf 5760x1080


Zum Vergleich: 1920x1080

DerHase

they made me do it

(10 295)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Mai 2012, 23:58

Sieht nicht sehr überzeugend aus. Spiel lieber mit lediglich einem Bildschirm.

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich
  • »Delinquenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 00:02

Sieht nicht sehr überzeugend aus. Spiel lieber mit lediglich einem Bildschirm.

Das ist genau das was ich wollte. Vielleicht noch ein bisschen mehr Zoom, aber dass ich kein einbahnfreies Bild habe, war mir klar.

Das Problem ist nur.. ich brauche jetzt einen aktuellen Zoom-Client..

Beiträge: 520

Ingame-Name: pixe1

Clan: ĸosмos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:52

Sieht nicht sehr überzeugend aus. Spiel lieber mit lediglich einem Bildschirm.

Das ist genau das was ich wollte. Vielleicht noch ein bisschen mehr Zoom, aber dass ich kein einbahnfreies Bild habe, war mir klar.

Das Problem ist nur.. ich brauche jetzt einen aktuellen Zoom-Client..

haha, also hat das mit dem Zoom-Client funktioniert, war nämlich geraten und sollte so klingen als hätte ich Ahnung von :D? (ich glaube das ist das erste mal in meinem leben das n lösungsvorschlag von mir geholfen hat haha)

Naja, wirds bestimmt geben, schreib mal diese ganzen kleinen Hacker-Kiddos oder BoToX an

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:03

Du, es hat schon nen Grund warum das nicht geht. :]

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:28

find ich gut dass hier hacks/bots unterstützt werden:D
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich
  • »Delinquenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 04:34

Wenn sie es eben nicht auf die Reihe kriegen, eine halbwegs gängige Auflösung zu unterstützen (obwohl warte mal, indirekt wird es ja unterstützt - ich kann es ohne Probleme auswählen), muss ich eben mit Hacks nachhelfen.

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:25

Denkst du nicht es ist ein bisschen unfair wenn du mit deinem FOV die ganze Map siehst und andere nur einen Teil?

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich
  • »Delinquenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:31

Wenn ihr es so wollt, such ich eben einen Hack. Man kann ja mal nachfragen.. finden tu ich sowieso nichts.

DerHase

they made me do it

(10 295)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:35

Nein, finden wirst du nichts, da die für 0.6.x existierenden Zoombots nicht öffentlich im Internet kursieren.
Spiel Teeworlds einfach auf einem Bildschirm. So bleibst du den anderen Spielern gegenüber fair!

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:21

Kann dir einen senden.
Skype: boto.x
0.6 oder 0.7 was du willst. Kann für 64 oder 32Bit sein.
Das ist nicht wirklich cheaten sondern einfach Kohle haben. Wenn man einen besseren PC hat und bessere Peripherie dann ist man in der Regel auch besser dran als so ein armer Harzer.

Btw. BotoX mit kleinem t. PiXel würde dich wahrscheinlich auch stören.

Delinquenz

cookie-cutter tee

(157)

  • »Delinquenz« ist männlich
  • »Delinquenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Ruhrpott

Ingame-Name: Delinquenz

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:09

BotoX hat mir geholfen. Sehr tolles Ergebnis.

Kann eigentlich geschlossen werden.