Mit WP kann man auch nicht nur Blogs erstellen, es ist inzwischen ein vollwertiges CMS. Es hat eine Mediathek, mit der du Dateien schnell verwalten kannst. Es gibt einiges an Designs und Plugins für WP. Es ist einfach zu bedienen.
Wenn du schreibst, du möchtest WP nicht verwenden, weil es nur ein Blogsystem ist, dann hast du wahrscheinlich keine halbe Stunde damit gearbeitet. Das Bloggen ist immer noch die Hauptfunktion, aber statische Seiten kann man damit auch erstellen.
Ich benutze es zwar nicht mehr, weil es zu einfach ist, aber für dich dürfte WP genau das richtige sein.
Ansonsten:
- Mit Drupal kannst du so ziemlich jede erdenkliche Website realisieren, hat aber eine steile Lernkurve und erfordert PHP-Kenntnisse und logisches Denken. Das ist das CMS, das ich für meinen Kram verwende.
- Joomla finde ich grauenvoll, ist aber meine persönliche Meinung. Es gibt auch Leute, die daraus die epischsten Websites bauen können.
- Serendipity (s9y) soll so ziemlich der beste Mix aus Usability, Sicherheit, Stabilität und Funktionsumfang sein, selber habe ich es allerdings noch nicht getestet.
Natürlich musst du kein PHP-CMS nehmen, es gibt ja auch noch andere Sprachen, die sich für CMSe eignen, z.B. Python (bestes Beispiel:
Plone) .