Da Du Dich zu diesem Schritt ja entschieden hast und ich dich in Skype nicht überzeugen konnte zu bleiben, möchte ich Dich verabschieden.
Ich finde, dass Du als Admin immer Deine Pflichten wahrgenommen hast und die richtigen Entscheidungen gefällt hast. Zwar kann ich nicht verstehen, wieso Du zurücktreten willst, aber wenn Du die Gründe für richtig hältst, ist das eben so.
Ich bedanke mich bei Dir dafür, dass Du die TWF immer verteidigt hast und Deinen Job stets mit Fürsorge und Verständnis gegenüber den Usern und dem Team wahrgenommen hast.
Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass die TWF viele neue und gute Ideen verinnerlichen konnte. Du hast die TWF mit viel Mut zu Neuem, aber auch mit Vorsicht gegenüber wichtigen Entscheidungen immer geprägt und einen Teil dazu beigetragen, dass die TWF nicht schon längst untergegangen ist.
Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg im weiteren Leben. Vielleicht bleibst Du uns ja als wichtiger User erhalten, wenn wir Dich schon als Admin verlieren müssen...
"Nicht jeder Schritt, ist ein Schritt rückwärts. Wir Menschen lernen aus unseren Fehlern." Das ist etwas, was ich mir schon vor langer Zeit bewusst gemacht habe, als ich meine Admin-Karriere an den Nagel gehängt habe. Das möchte ich Dir auch auf den Weg geben. Sei offen für Neues und lass Dich niemals von Deiner Meinung abbringen, nimm aber den Rat anderer Leute zur Kenntnis und denke darüber nach was sie Dir sagen!
Ich hoffe, dass Du für Dich persönlich die richtige Entscheidung getroffen hast und wünsche Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!
Eddy (d3Mon)