Eeeetwas verspätet aber dennoch möchte ich hier eines meiner Projekte vorstellen...
Ich war mich bis jetzt nicht sicher ob ich es hier vorstellen soll... weil es ja nicht umbedingt zu Teeworlds passt^^
Aber da es hier so einen netten offtopic Bereich gibt, und ich nun langsam mal etwas mehr Werbung machen möchte... fange ich somit hier an.
Es geht im Picshare.at
Schon vor über einem Jahr hab ich jetzt damit angefangen... und seit dem
hat sich auch einiges weiter verändert.
Hier zu Anfang möchte ich aber gleich nochmals Teevision danken,
dass er mich bei aufgetretenen Problemen und Fragen immer gleich unterstützt hat =)
So und nun zur Vorstellung...
Picshare ist ein Imagehoster. Es ist vollkommen kostenlos, einfach und schnell (keine Registrierung), und bietet
trotzdem so einiges.
Du wählst ein oder mehrere Bilder aus und erhältst eine kleine Vorschau der ausgewählten Daten zur Überprüfung.
Insgesamt dürfen es maximal 20 Daten sein und maximal 10MB.
index.php?page=Attachment&attachmentID=3158
nun klickst Du auf den "Hochladen" Button... Das war alles.
Darauf hin erhältst Du den Link, BBCode und HTML Tag zu deinem Bild, sowie einen Löschlink
um es wieder vollständig vom Server zu löschen.
Sobald mehr als ein Bild hochgeladen wird, wird automatisch auch eine Galerie erstellt!. (Die Galerie ist noch nicht ganz fertig)
index.php?page=Attachment&attachmentID=3159
Beispiel einer Gallerie:
Hier (Stand 15.07.12)
Joa das wars im Grunds zu dem für Nutzer wirklich relevante Infos.
Dazu kommt momentan noch ein Mobile Style für den Handy Browser, und bald evt wieder ein Plugin für Woltlab BB.
Der Internet Explorer ist seit Neuestem komplett ausgeschlossen, da ich keine Lust mehr hab da auch nur irgendwas anzupassen...^^
Stattdessen wird man dann mit einer netten Meldung empfangen die einen auffordert einen anderen Browser zu laden.
Zu den "Regeln/ Nutzungsbestimmungen"... Der Uploader ist für seinen Inhalt selbst verantwortlich. Sollten aber Inhalte
hochgeladen werden die gegen international geltendes Recht verstoßen wird es zu einem IP Bann kommen.
Joa das wars eig.. Jetzt in den Ferien bastle ich natürlich relativ viel und oft daran herum...
Es ist noch einiges geplant... wie zb richtige Mehrsprachigkeits Unterstützung...
Kommentarfunktion bei Gallerien... und social buttons... und und und..^^
Würde mich daher freuen wenn Picshare mehr verwendet werden würde (momentan ~600 - ~1200 Bilder pro Monat)
Dazu passend eine kleine Statistik =D
Mehr als 8000 Bilder bis jetzt (2,2GB)
Bals 50.000 Seitenaufrufe
Und das Ganze besteht seit 17.03.2011
Dazwischen gab es einige zeit einen Downtime aufgrund eines "Hackangriffes"
auf eine damalige Schwachstelle im Upload Script (bereits behoben^^)
Also wie gesagt... wers noch nicht gekannt hat... würde mich freuen wenn ihr es euch mal anschaut,
und wenn es euch gefällt evt weitersagt.
Übrigens verdiene ich damit keinen Groschen per Werbung oder so...
Daher nehme ich gern auch
Spenden an.
Danke.
Kritik, Bugs und Beschwerden könnt ihr hier auch gern los werden.
Rechtschreibfehler hier in der Vorstellung könnt ihr aber behalten =P
Zum Abschluss noch ein paar Screenshots:
zum Lesen den Text mit der Maus markieren