Sie sind nicht angemeldet.

[Teeworlds-Problem] To many connection problems

TopSy

nameless tee

(25)

  • »TopSy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: TopSy KreTT

Clan: reason For suicide Apply

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:13

To many connection problems

Hallo Teeworlds Friends,

ich habe da ein kleines Problem was ich gerne beheben möchte weiß aber nicht wie. Ich erkläre mal die Lage.

Vor ungefähr 3 wochen hatte ich meinen 1. Internet stick noch. Der hielt 2 jahre und lief tadellos. Teeworlds hatte keine connection Problems da ich bei Windows XP diesen Dienst ausstellen konnte.

So, denn hab ich mir Windows 7 draufgehauen und dann ging es auch noch bis der stick sich mal entschied zu implodieren. Dann hatte ich einen neuen stick
( selbe Firma und selbe modell ), seitdem habe ich nurnoch connection Problems und ich weiß nicht mehr weiter. :(
Bitte um hilfe

MFG. TopSy KreTT

nick

Another DaVinci

(5 784)

  • »nick« ist männlich

Beiträge: 670

Wohnort: de_cache

Ingame-Name: kickz

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:20

Gaggat dein Internet auch oder ist es nur bei TW so ?
Falls dein Inet auch betroffen ist würd ich mal die Firma anrufen.
Hm falls nicht, weiß nüscht =)
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p



3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:30

Hallo Topsy.

Zunächst einmal gibt es mehrere potentielle Problemquellen.

Hardware: Dein Internetstick ist möglicherweise defekt oder hat sonstige Probleme in Verbindung mit deinem Computer ( womöglich ein Treiber-problem. Probier doch mal den neusten möglichen Treiber zu installieren. Diese werden meistens auf der Internetseite des zugehörigen Herstellers zum Download angeboten.

Hardware/Software: Es könnte auch sein, dass dein Router oder das sonstige Einwahlgerät defekt ist oder die Firmware nicht aktuell ist.
Probiere doch ein Firmwareupdate, vielleicht werden dann die Probleme behoben!

Provider: Als weiteres könnte auch das Problem bestehen, dass es Schwierigkeiten mit deiner Internetleitung gibt. In diesem Falle würde ich einfach den Provider anrufen, die Störung melden und warten, dass ein Techniker das behebt.

Teeworlds: (Dieses Problem tritt nur selten auf. Achtung, beim beheben werden alle deine Einstellungen gelöscht. Du solltest dshalb vorher eine Sicherungskopie deiner Daten erstellen.) Möglicherweise liegt es aber auch an Teeworlds selbst. Lösche einfach den Teeworlds ordner in %Appdata% und starte Teeworlds danach erneut. In den ordner %appdata gelangst du über "Ausführen" --> %appdata% eingeben --> "Enter"

Das sind allgemeine Fehlerbilder die zu Deiner Beschreibung passen könnten und auf die beschriebenen Weisen gelöst werden könnten.

TopSy

nameless tee

(25)

  • »TopSy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: TopSy KreTT

Clan: reason For suicide Apply

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 09:47

Hallo d3M,

Ich werde alle diese vorgeschlagenen Problemlösungen ausprobieren. (;

Den aktuellsten Treiber find ich nicht, danach hatte ich schonmal geguckt.

Das mit dem Provider hört sich gut an, aber ich fang erst bei dem Teeworlds an und danach guck ich mal nach einem Firmware update. Wenn dies alles nicht hilft kommt nurnoch das mit dem Provider in frage. ;)

Danke für deine Hilfe.

MFG TopSy KreTT

TopSy

nameless tee

(25)

  • »TopSy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: TopSy KreTT

Clan: reason For suicide Apply

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:07

Hardware: Dein Internetstick ist möglicherweise defekt oder hat sonstige Probleme in Verbindung mit deinem Computer ( womöglich ein Treiber-problem. Probier doch mal den neusten möglichen Treiber zu installieren. Diese werden meistens auf der Internetseite des zugehörigen Herstellers zum Download angeboten.

[HAT GEHOLFEN]

Kann geclosed werden. (:

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:41

~Closed~


Grund: Problem gelöst.