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[Server-Problem] Teleport auf Racemaps

Ghostbreaker

nameless tee

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Donnerstag, 2. August 2012, 21:12

Teleport auf Racemaps

Hallo Leute,
ich nutze den Clienten und den Race Mod von Sushi. Aber ich habe ein riesen Problem. Das teleportieren an den Teleportpunkten funktioniert einfach nicht, also in der Map von einem Checkpunkt zu einem anderen Teil der Map teleportiert zu werden. In den Einstellungen ist bei Teleport der Wert 1, also eigentlich aktiviert. Ich habe jede Menge Maps ausprobiert aber es klappt einfach nicht.. :( Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache oder ob ich irgendwas nicht mache was ich noch machen müsste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im Voraus!

MfG Ghostbreaker

PS: Ich nutze Windows 7 64Bit!

Malachite

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Donnerstag, 2. August 2012, 21:15

Server-Output?

3

Donnerstag, 2. August 2012, 21:16

Auf die Schnelle würde mir nur einfallen, dass du in deiner Config "sv_gametype race" nicht stehen hast ._. Ansonsten könntest du uns vllt. mal die Map zeigen.

mfg

Fels

Khan

Lord of the Sheep!

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Donnerstag, 2. August 2012, 21:24

Ein Screen vom Editor wäre auch hilfreich. :)

/Edit: Habe es wohl missverstanden. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khan« (3. August 2012, 01:15)


lolo

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Donnerstag, 2. August 2012, 21:37

Bis du dir denn sicher das du dir auch die race mod gedownloadet hast?
Hast du auch die richtigen entities benutzt?

Ghostbreaker

nameless tee

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Donnerstag, 2. August 2012, 21:52

Ich habe die folgenden beiden dinge:
https://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=7604
https://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=7605

So, die Maps hab ich aus dem Mappool von teeworlds.com. Sind keine die ich selbst gemacht habe!!!

Aber jetzt habe ich gerade noch das Problem, dass ichs hier Zuhause nichtmals testen kann weil der Port 8303 im Router bei mir nicht freigegeben ist -.-
Kann ich das irgendwie umgehen ohne den Port im Router freizugeben? :/

MfG Ghostbreaker

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Donnerstag, 2. August 2012, 21:57

Es ist egal, ob der Port frei is oder nicht, lokal kannst du alles testen. Wenn dir der Server nich bei "Lan" angezeigt wird, gib unten bei Server adress einfach "localhost" ein.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Ghostbreaker

nameless tee

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Donnerstag, 2. August 2012, 22:23

Okay ja ich kanns testen. :) Es klappt aber trotzdem nicht... :/ hier mal das was ich in der race02.cfg stehen hab:

# default tw settings
sv_motd
sv_maprotation
sv_spectator_slots 0
sv_max_clients 16
sv_name Ghosts
sv_port 8303
sv_map run_pokemon
sv_rcon_password 12345
sv_teambalance_time 0
sv_gametype race
password 12345

# race settings
sv_reserved_slots 1
sv_reserved_slots_pass 12345

sv_infinite_ammo 1
sv_rocket_jump_damage 0



Ich weiß nicht was ich machen soll :/ Liegts am Client, am Server oder an mir??? :/

MfG Ghostbreaker

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Donnerstag, 2. August 2012, 22:31

Benutzt der Server überhaupt die *.cfg-Datei die du hier angegeben hast?
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Ghostbreaker

nameless tee

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Donnerstag, 2. August 2012, 22:47

Jap, hab die über ne Verknüpfung zur teeworlds_srv_race mit dem Befehl -f race02.cfg angehangen. Und der startet ja auch dadrüber die Map.

nick

Another DaVinci

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Freitag, 3. August 2012, 11:52

Zitat

Das teleportieren an den Teleportpunkten funktioniert einfach nicht, also in der Map von einem Checkpunkt zu einem anderen Teil der Map teleportiert zu werden. In den Einstellungen ist bei Teleport der Wert 1, also eigentlich aktiviert.
Ich würde sagen, dass die Maps nicht umgemappt sind.
d.H Alte Maps von 5.2 ( o. älter ) in 0.6 gepackt aber nicht umgemappt.

Eine normale, umgemappte Map hat keine Checkpoints sondern Teleports. Mappe die Maps um, dann solte es gehen
Ich hoffe doch du weißt wie man Maps ummappt ;-)

Hier mal zur Hilfe;

Falsch:

Richtig:

Hoffe es hilft
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nick« (3. August 2012, 11:52)


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Freitag, 3. August 2012, 14:19

OMFG
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CHECKPOINT != TELEPORT
FROM X = TELEPORT EINGANG
TO X = TELEPORT AUSGANG
DU LAPPEN

Ghostbreaker

nameless tee

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Samstag, 4. August 2012, 21:10

Hey, das klingt doch schonmal vielversprechend danke!!! :) Aber nein ich weiß leider nicht wie das mit dem ummappen funktioniert... :/ Könntest du mir das vielleicht kurz erklären?

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Samstag, 4. August 2012, 22:57

Anstatt checkpoint benutzt du From X
statt Check benutzt du To X
Oh wtf ich hab gedacht der Screenshot von oben war von dir o_O

Du machst einen Teleportlayer mit rechtsklick auf die Gruppe wo Game ist und dann auf Create Tele Layer.
Dann gehst du auf den Layer. Wählst oben im Tab eine Nummer aus (du startest mit 1 und gehst dann immer höher für die restlichen teleports)
Dort wo der Tee reingeht machst du ein From X Tile. Und dort wo er rausgehen soll wenn er ins From X reingeht machst du ein To X Tile.
Natürlich müssen die die gleiche Nummer haben.
Wenn du jetzt einen anderen Teleporter machst klickst du oben auf den Teleporter Tab und erhöhst die Nummer um eins.

Ghostbreaker

nameless tee

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Samstag, 4. August 2012, 23:10

Hey okay soweit hab ich das verstanden :) Ich bekomm nur eins nicht auf die Reihe und zwar wie ich diese From X und To X Tiles erstelle... tut mir leid das ich soviel Frage, bin aber ein totaler Anfänger was das Mappen angeht!
Danke schonmal!

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Sonntag, 5. August 2012, 00:05

Du musst den Clientpack von Sushitee benutzen. Und einen Telelayer wie oben beschrieben machen.
Dort kannst du dann Space drücken und die From und To X Tiles auswählen.

Ghostbreaker

nameless tee

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Sonntag, 5. August 2012, 00:34

Also wenn ich den Tele Layer links angeklickt habe, sodass der rot markiert ist und dann Space drücke, kann ich nur diese "keine Haken" Dinger, die Teile wo man dran stirbt, und die Waffen und so auswählen. Aber von diesen From X To X seh ich da nichts :/
Mein Vorgehen:
1. Ich starte: teeworlds_pack_x86_64
2. Drücke ich Strg+Shift+e um in den Mapeditor zu kommen
3. Füge ich in die Gruppe wo auch Game drin ist einen Telelayer ein
4. Versuch ich diese From X To X Tiles einzufügen

Das klappt aber leider irgendwie nicht :/
Was mach ich falsch?

18

Sonntag, 5. August 2012, 00:57

Dazu brauchst du die race entities!
Ob das die aktuellen sind, weiß ich nicht.



Erstelle eine Sicherheitskopie von der entities datei im Pfad " data/editor/" und ersetze die jetzige entities, mit den Race-entities (das sind die hier oben)
Damit müsste dein Problem behoben sein ^^

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Sonntag, 5. August 2012, 01:20

Das sind die falschen Entities.
Hast du die Datafiles in den Teeworlds Ordner entpackt? Link: http://teeworlds.sushitee.de/client-pack/data.zip
Da sind die Entities drin.

nick

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Sonntag, 5. August 2012, 09:13

lad dir einfach den client.. kann man eh jedem empfehlen
Hatte noch ein Telelayer-Tut, aber iwie nicht mehr :/
im so deep
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