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xpecial

nameless tee

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Freitag, 24. August 2012, 22:12

Xpecial's Mapperstube

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit packt mich das Mapperfieber. Ich hoffe von euch konstruktive Kritik und viel Spass beim testen...
Ich werde mich ganz auf Ctf und Race maps konzentrieren :)


To Do List:

-run_4_BarloBirthday hat meiner Meinung nach geiles gameplay bzw. eine map bei der jeder eine Zeit reisen kann
//Meinung: -Die Map weiter nach dem Schluss runter ziehen... :right:
-Fast fertig? Ich weis noch nicht...



-ctf_scary Fastcap liegt von mir bei 5.92 jaja ich bin langsam :D

//Meinung: Ich glaube die lücken in der mitte ( ja die sind von mir Faint) sind etwas zu eng. Gut? Schlecht?
Als Vanilla map :/ weis ich nicht... wie schon gehört, lage und waffen sind unsymetrisch!
Als Insta map höhö?
Ich weis jetzt nicht ob es sich lohnt es zu editieren, wenn sie am Schluss doch nicht gespielt wird!



-desert_new2.0 ist eine ctf map, noch in den Kinderschuhen!
//Meinung: Noch recht klein, sehr klein -> länger ziehen -> mehr movement in die map bringen.



Alle Maps sind unter Xpecial's Testeserver zu finden... Leider ist der server nur geliehen(12h ablaufzeit), falls es jmd gibt der mir helfen könnte :P wäre ich sehr dankbar!



»xpecial« hat folgende Dateien angehängt:
  • ctf_scary.map (404,63 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2016, 01:35)
  • ctf_scary.png (333,36 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2016, 14:42)
  • desert_new2.0.png (131,59 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2016, 14:43)
  • run_4_BarloBirthday.png (496,96 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2016, 14:43)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xpecial« (27. August 2012, 23:52) aus folgendem Grund: Regelmäßige Änderungen des Beitrags!


Nemi

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Freitag, 24. August 2012, 22:13

1. Map meiner Meinung nach zu kurz. Ich steh nicht so auf short runs.
2. Map gefaellt mir. Erinnert mich leicht an eine andere.

Jester

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3

Freitag, 24. August 2012, 22:18

1. naja 0815 shortrun halt
2. diese zwei großen räume sind total sinnfrei.

Fury

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Samstag, 25. August 2012, 00:14

Ctf map überarbeiten sie spiegelt sich nicht in der einen base ist mehr ammo und health als in der anderen
...

Yacuzi

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Samstag, 25. August 2012, 00:34

yop.
solche shorts gibts wie sand am meer (leider!)

die zweite gefällt mir eher. ist aber bisschen doof, da die "leerstellen" (wie jester sagt die großen räume) bisschen unpassend zum hooken sind^^
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

MeLone.

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Samstag, 25. August 2012, 00:46

Jeder fängt klein an,
man kann nicht von nem Neuling in Sachen mappen verlangen das er gleich was riesiges hinzaubert .. kommt mit der Zeit vielleicht auch von allein

Fürn anfang find ich die Short eig ok, Gameplay passt jedenfalls (wenn ich mich nicht irre,war die Map schonmal online)

nick

Another DaVinci

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Samstag, 25. August 2012, 10:33

So, ich finde den Shortrun ganz ok
Hast dort glaube ich 1-3 Bugs - ist ja nicht weiterschlimm. Das Nächste mal bitte ohne Automapper. ;)

Die CTF-Map, idk noch nicht geschaut

Bleib am Ball!
im so deep
d-e-e-p
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d - e - r - p



Faint

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Samstag, 25. August 2012, 13:46

moment:

ctf_scary ist eine überarbeitete Version von einer alten zombie Map von 0.5.x du hast sie außerdem nicht alleine erstellt sondern mit x0r (ot:Freaky/Phoenix habt ihr mit ihm noch Kontakt ?)
Ich war außerdem im ts dabei als ihr sie überarbeitet habt und als Void-Map "rausgebracht" habt :;): (*Void ~ nachfolge Clan von Nato)

Sorry xpecial :(( präsentier das nächste mal diese Map nicht als Eigenwerk <.<

xpecial

nameless tee

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Samstag, 25. August 2012, 15:11

nobody cares! Ich hab viel Arbeit hineingesteckt Arthur hat lediglich diese verbuggte Grafik, etwas Gameplay von uns beiden... vl kein gutes aber.... nun gut. Es existiert auch eine Zombiemap die mir die Idee der Base gegeben hat. Du Hr. Ben warst nicht dabei, weist nicht was oder wie wir angefangen haben, was war unser Vorhaben? Dies mein Freundchen soll nur ein Post werden indem ich meine Arbeit vorstelle und danach Kritik von euch erhalten, was fehlt, was gefällt euch, was nicht ... Der ganze Fag von wem ist blabla gehört die map blablabla interessiert mich nicht... Ich zeige hier meine Arbeit, basta.

-run_4_BarloBirthday hat meiner Meinung nach geiles gameplay bzw. eine map bei der jeder eine Zeit reisen kann
//Meinung: Von viele habe ich gehört: Das Ende ist zu lasch! Wird behoben Idee fehlt
Achja Fastcap liegt hier bei 4.7 vl auch weniger :P
Die Map weiter nach dem Schluss runter ziehen...


-ctf_scary Fastcap liegt von mir bei 5.92 jaja ich bin langsam :D
//Meinung: Ich glaube die lücken in der mitte ( ja die sind von mir Faint) sind etwas zu eng. Gut? Schlecht?
Als Vanilla map :/ weis ich nicht... wie schon gehört, lage und waffen sind unsymetrisch!
Als Insta map höhö?
Ich weis jetzt nicht ob es sich lohnt es zu editieren, wenn sie am Schluss doch nicht gespielt wird!




FRAGE an die Mapper:
Wie kann ich TeleporterTiles setzen? Speedup und Co.?
Ich verwende SushiClient zum mappen! In Ordnung?
Ganz Ganz wichtig: Gibt es einen Clienten mit dem ich während ich im Mapeditor bin, einen Ghost los schickt der den Schnellsten Weg von PunktA bis zu PunktB anzeigt?


@nick automapper hat die ganze map verschandelt! Musste alles ausbessern... hat mir aber dann die idee in der mitte gebracht (untern baum)
@Melone korrekt *hust* mach neues race video mit der map *hust*
@an den Rest vielen Dank fürs anschauen :*

Faint

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Samstag, 25. August 2012, 15:51

ja oke dann ists egal wies angefangen hat aaaber:

Viel Arbeit ?? laber keine Scheiße daher <.< ihr bzw. du hast einfach die Map gespiegelt, ein paar Speedwege reingeklascht und paar bugs behoben <.<
Ist ja auch nicht sonderlich schwer (aber gut, ich kanns nicht nachmachen - da mich das mappen nicht anspricht)

Kritik: Hol dir ne kack idee ausm Kopf und nicht von einer Map die du easy nachbaust blos in einem anderen "Styl" und dann meinst: tata meins.
Klar an sich ist die Map nice geworden und auch schöner als die andere :;): sag ja auch nicht das die total crap ist.. aber sie als "schwere arbeit" & eigene zu präsentieren ist bissl dreist :>.

Also rage mal nicht rum und komm runter.

xpecial

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Samstag, 25. August 2012, 16:27

ich habe zeit investiert die ich auch anders verwendet werden könnte.. ich weis nicht warum jetzt schon wieder diskutiert wird. alles was gegeben wurde war die base D: meine fresse naja man kann es nicht jedem recht machen

DerHase

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Samstag, 25. August 2012, 16:29

zickt doch nicht so rum.
Maps sind durchschnittlich.

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Samstag, 25. August 2012, 16:42

Nein die ctf Map ist schlecht. Mich wundert, dass Toni das noch nicht gesagt hat. So inaktiv. Obwohl Variecs sagt, dass man keine schlechte Base machen kann, haste es geschafft. Die Mitte ist viel zu eng. Kannst den Platz an der Seite nutzen. Da muss auf jeden Fall mehr Platz in die Mitte anstatt daneben und nicht 3 Plattformen(Boden = 3te Plattform) untereinander. Mach lieber eine neue. Lohnt sich eh nicht.

nick

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Samstag, 25. August 2012, 17:32


FRAGE an die Mapper:
Wie kann ich TeleporterTiles setzen? Speedup und Co.?
Ich verwende SushiClient zum mappen! In Ordnung?
Ganz Ganz wichtig: Gibt es einen Clienten mit dem ich während ich im Mapeditor bin, einen Ghost los schickt der den Schnellsten Weg von PunktA bis zu PunktB anzeigt?
Also du kannst Teleports wie folgt setzen:
Du öffnest den Editor - rechtsklick auf den Gamelayer -> " Add Tele Layer " -> du wähst einmal den Telelayer aus. Dann befindet sich oben in der Leiste ein Feld mit dem Namen " Teleporter " dort klickst du drauf und wählst deinen Teleport aus. Nachdem du das gemacht hast ( und du noch immer den Teleport Layer ausgewählt hast) drückst und hälst du die Leertaste und wählst From X aus. ( oder ggf To X)
From X
To X sagt glaube ich alles oder ? :)

Speedlayer:
Du öffnest den Editor -> rechtsklick auf dem Gamelayer -> " Add Speedup Layer " Dann wieder auswählen, wobei ich glaube, dass er automatisch zu dem tele/speed layer wechselt^^ -> Dann befindet sich in der selben Reihe wo auch der Teleport dingens war ein dingens " speedup " dort einmal drauf klicken:
force: ist die stärke des speedlayers
angle: ist der winkel

Nachdem du das gemacht hast drückst die Leertaste und wählst das blaue " S " aus ( steht für speedup^^)
Die kannst du dann nach Lust und Laune verteilen.

Und zu deiner Frage mit dem Ghost: Erstmal XD! Nein gibt es nicht, dafür öffnest du deinen Lanserver un testest die Map :D


Hoffe ich konnte helfen, gl
im so deep
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Samstag, 25. August 2012, 20:57

Zu der Frage mit dem Ghost, du könntest dir diese Funktion selber coden. Ich würde den A* Algorithmus empfehlen.
(Ist sehr schwer also lass es lieber.) Teste die Map einfach auf einen Lan Server.

Zitat von »xpecial«

ich kann waffen eigenschaften verändern :3


Ich kapier den Zusammenhang nicht? :D

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Samstag, 25. August 2012, 21:02

Bringt ihm ja viel, wenn er den schnellsten Weg (also für CTF wahrscheinlich, wo es ja keine gemoddeten Waffen gibt) herausfinden will.
Soll er nen Race-Server anmachen und die Flaggen mit Start und Stopp ersetzen. done.

xpecial

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Montag, 27. August 2012, 18:31

du verstehst nicht den sinn bzw. was ich ursprünglich gemeint habe... ist ja auch egal :3


//edit ein server ist für 12h on... zum testen höhö natürlich sind die maps noch nicht komplett fertig!
Sucht einfach: Xpecial's Testserver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xpecial« (27. August 2012, 21:39)


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Montag, 27. August 2012, 19:02

yo merci für den Namen vom Server :))

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Montag, 27. August 2012, 23:53

*push* erster Beitrag!

//edit run_4_BarloBirthday... Join Xpecial's Testerserver

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Dienstag, 28. August 2012, 01:41

Die Map is nich so das Wahre.. Aber schaffste sicher besser.
Mach mal nen Middle/Longrun. :D

/Edit: Ja, Shortruns gibts in Massen, und die hier gefällt mir nicht (Sie gefällt mir nicht, ich finde sie nicht scheiße. haha). Vielleicht machst du ja Middle- oder Longruns besser. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xFrozen« (28. August 2012, 19:11)