Sie sind nicht angemeldet.

exitus2107

nameless tee

(10)

  • »exitus2107« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: RazerTazer

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:30

Teeworlds stürzt nach dem Minimieren ab und kann nicht maximiert werden

Hallo,
natürlich habe ich schon nach ähnlichen Threads gesucht, aber es war keiner dabei der mir helfen konnte.
Ich besitze Windows7 und Teeworlds 6.1. Erst dachte ich das Teeworlds einfach nicht mehr maximiert werden kann, doch dann nach mehrfachen fehlgeschlagenen Versuchen das Spiel zu maximieren, stand halt das Teeworlds nicht mehr reagiert... immer wieder auch wenn ich sofort aus dem Task-Manager das Spiel versucht hab in den Vordergrund zu heben.
Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

MfG Florian

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:33

Hast du schon verschiedene Clienten probiert?
Würde dir den Clienten von Sushi empfehlen :).

Chris

exitus2107

nameless tee

(10)

  • »exitus2107« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: RazerTazer

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:36

Ok, werde ich ausprobieren.

exitus2107

nameless tee

(10)

  • »exitus2107« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: RazerTazer

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:41

Klappt ebenfalls nicht.

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:04

Reagiert TW denn nun überhaupt noch oder geht gar nichts derzeitig?

Chris

exitus2107

nameless tee

(10)

  • »exitus2107« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: RazerTazer

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:08

Also wenn ich minimiere egal wie ob mit console etc. und ich das wieder aufrufen möchte kommt garnichts und wenn es dann mal im Vordergrund ist steht da halt der übliche Text. Mit Auf antwort warten / Jetzt beenden...

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:22

schon mal mit alt+tab probiert wieder zu teeworlds zu wechseln?

exitus2107

nameless tee

(10)

  • »exitus2107« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: RazerTazer

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:34

Alles schon auprobiert.. und wie gesagt, wenn es sich öffnet steht da halt der Text mit: Auf Antwortwarten / Jetzt beenden...

Chilli*

active tee

(837)

  • »Chilli*« ist männlich

Beiträge: 287

Wohnort: Bayern

Ingame-Name: Chilli

Clan: rFs.'

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:41

Seit wann ist es so oder war das schon immer so ? Hast du irgendwas (falls du es noch weißt) an dem Tag seitdem es nicht mehr geht am Pc geändert oder am Twordner

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:51

du kannst ja auch mal probieren, die Grafikeinstellung so zu ändern, dass TW mit dem selben Grafikeinstellungen geöffnet wird wie Windows. Dazu gehst du auf config_directory. Hier öffnest du dann die Datei settings.cfg mit dem Editor. Hier suchst du dann die Einstellungen:

gfx_screen_width 800
gfx_screen_height 600


Die stellst du dann auf deine aktuellen Grafikeinstellungen ein (zu finden unter Systemsteuerung -> Anpasung -> Auflösung. Hier sollten die genauen Werte drin stehen. Diese stellst du dann ein und speicherst dann die Datei. Nun öffnest du TW und schaust mal ob es geht. Sollte es nicht gehen stell es einfach wieder auf die ursprünglichen Werte ein.

Chris

Fury

pro-poster tee

(2 034)

  • »Fury« ist männlich

Beiträge: 433

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Fury

Clan: [Revenge]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:05

Ich würde den Client von Sushi nicht empfehlen. Er ist gut von den Sachen, die man machen kann, aber generell wenn du Probleme mit dem Abstürzen hast ist er nicht gut, denn er verbraucht sehr viel CPU probiers mal mit dem Teesurf Client geh auf teeworlds.com da kannst den downloaden und in Youtube hat TeeworldsTuto auch ein kleines Tutorial gemacht.
...

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:27

Ich würde den Client von Sushi nicht empfehlen. Er ist gut von den Sachen, die man machen kann, aber generell wenn du Probleme mit dem Abstürzen hast ist er nicht gut, denn er verbraucht sehr viel CPU probiers mal mit dem Teesurf Client geh auf teeworlds.com da kannst den downloaden und in Youtube hat TeeworldsTuto auch ein kleines Tutorial gemacht.

VERDAMMTE SCHEIßE! WAS HAT ABSTÜRTZEN MIT CPU ZEIT ZU TUN?! F. F. S.



Probier doch bitte mal deine Grafiktreiber upzudaten und lösche die settings.cfg aus deinem config Ordner.
Und was meinst du mit maximieren? Es gibt Fullscreen und es gibt Fenstermodus. Du kannst den Fullscreen im Einstellungsmenü unter dem Punkt Grafik aktivieren.

exitus2107

nameless tee

(10)

  • »exitus2107« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Ingame-Name: RazerTazer

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:45

Seit wann ist es so oder war das schon immer so ? Hast du irgendwas (falls du es noch weißt) an dem Tag seitdem es nicht mehr geht am Pc geändert oder am Twordner
Seit wann ist es so oder war das schon immer so ? Hast du irgendwas (falls du es noch weißt) an dem Tag seitdem es nicht mehr geht am Pc geändert oder am Twordner
Hab es ganz neu Installiert, hatte lange nicht mehr gespielt und diese Woche wieder angefangen

du kannst ja auch mal probieren, die Grafikeinstellung so zu ändern, dass TW mit dem selben Grafikeinstellungen geöffnet wird wie Windows. Dazu gehst du auf config_directory. Hier öffnest du dann die Datei settings.cfg mit dem Editor. Hier suchst du dann die Einstellungen:

gfx_screen_width 800
gfx_screen_height 600


Die stellst du dann auf deine aktuellen Grafikeinstellungen ein (zu finden unter Systemsteuerung -> Anpasung -> Auflösung. Hier sollten die genauen Werte drin stehen. Diese stellst du dann ein und speicherst dann die Datei. Nun öffnest du TW und schaust mal ob es geht. Sollte es nicht gehen stell es einfach wieder auf die ursprünglichen Werte ein.

Chris

Hat auch nichts gebracht.


Ich versuch es nochmal neu aufzusetzen und wenn nicht totzdem danke für eure Post´s. Vielleicht kommt ja noch die rettene Lösung meines Problems.

Ähnliche Themen