Zitat
zumindest verlangsamt es den Pc unglaublich.
Hohl dir AVG :).
Hab damit noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Benutzerinformationen überspringen
Ingame-Name: warkid
Clan: [PiT], iX
Renommeemodifikator: 11
Ingame-Name: Formeo [DE]
Renommeemodifikator: 11
Nicht wirklich, denn Linux hat den größten Marktanteil bei den Server-Betriebssystemen, folglich müsste es viele Linux-Viren geben. Einer der Gründe, warum das nicht so ist, ist, dass Linux ständig gepatcht wird und die meisten Viren entweder Sicherheitslücken im System oder die Dummheit des Users ausnutzen. Jede Lücke im Linux-Kernel, die von Viren ausgenutzt wurde, wurde geschlossen, bevor diese Viren verbreitet wurden. Viren, die die Dummheit des Users ausnutzen, können in der Regel nur das Homeverzeichnis infizieren, weil der bei der Installation angelegte User - zumindest bei den gängigen Distributionen - anders als bei Windows keine Administratorrechte hat.Mit Linux hab ich nix am Hut, das dafür jedoch weniger Viren im Umlauf sind ist klar.
Ob es nun sicher ist ? Kein Plan. Ich glaube der größte Grund dafür ist, dass eher Viren für die Masse (Windows-Benutzer)
erstellt werden, als für die Minderheit.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
( ͡° ͜ʖ ͡°) (06.11.2012)
ich hab das gefühl malachite sucht einfach über seinen ascii-open-source-browser 10x am tag nach neuen posts die das wort "linux" enthalten und antwortet darauf. linux linux.
Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Renommeemodifikator: 13
ich hab das gefühl malachite sucht einfach über seinen ascii-open-source-browser 10x am tag nach neuen posts die das wort "linux" enthalten und antwortet darauf. linux linux.
Ist ja schön und gut das du Linux Fanboi bist aber ich geh doch nicht auch in jeden Thread rein und schreib meinen lieblingsmanga nur weil wo das Wort hi vorkommt :O
Ist ja schön und gut das du Linux Fanboi bist aber ich geh doch nicht auch in jeden Thread rein und schreib meinen lieblingsmanga nur weil wo das Wort hi vorkommt :O
öhm. aber du redest doch über mangas, wenn es um mangas geht, oder?
es ging nunmal um die sicherheit von GNU/linux, und da ist es doch gut, wenn die wenigen user, die was davon verstehen, bisschen aufklären? wenn es um mlp geht, kommen doch auch sofort alle bronys angehüpft. wenn jemand was gemeines über die usa sagt, muss ich auch sofort angehüpft kommen. :D ist doch eigentlich nur logisch, dass man auf sachen antwortet, die einen interessieren und bei denen man andere vllt noch aufklären kann.
yay.
omg haha, für was denn bitte nen antivieren prog, hab auch nur eins drauf damit windows nicht rummeckert dass ich keins drauf hab, hab seit 4 jahren keinen virus mehr drauf gehabt.
und selbst mit nem bezahlten antivieren programm biste nich zu 100% sicher, das kannste nie sein.
Wenn jemand hier nen One Piece Thread macht komm ich rein sag ich das ichs gelesen hab
Wenn hier jemand nen PC Thread macht kommt Malachite mit Linux Postern ,Linux Decken und Kissen, Linux Dildos undundundun
das dafür jedoch weniger Viren im Umlauf sind ist klar.
omg haha, für was denn bitte nen antivieren prog, hab auch nur eins drauf damit windows nicht rummeckert dass ich keins drauf hab, hab seit 4 jahren keinen virus mehr drauf gehabt.
und selbst mit nem bezahlten antivieren programm biste nich zu 100% sicher, das kannste nie sein.
mit 'nem Brazzers Premium-Account kriegt man halt keine Viren.
Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Renommeemodifikator: 13
mit 'nem Brazzers Premium-Account kriegt man halt keine Viren.
nanana freundin is viel besser,aber da erzähl ich dem 14 jährigen mal nich zu viel =)
aber brazzers is auch sau nice, gute quali