Mein Feedback: Die Idee hinter dem Event war eig sehr gut. Es war durchdacht bis auf ein paar lücken. Es gab paar sachen die liesen sich nicht vermeiden, ansonsten war es ein angenehmes event.
Kritik allgemein: bei der orga hat es teilweise lange gedauert, bis sie bescheid wusste was los ist und wie es weiter geht, sodass man nicht mehr wusste, wohin man muss und was man tun sollte. Dies kann man aber kaum ändern aba ist halt so ein kleiner negativer aspekt. Desweiteren find ich es total scheiße, wenn die teams nicht gelost werden, da sich alle pros als team anmelden und dann die eher schlechteren teams mit weniger problemen fertig machen. Da so viel Teams nicht da gewesen sind ist sogut wie jeder in der vorrunde weitergekommen außer die wo mehr in den teams waren. Wenn mit einem 10:0 beide Teams weiter sind und andere Teams mit 10:7 verloren haben und dann ausscheidet ist eher ungerecht.
Kritik aus meiner sicht: Die maps waren eig zum großteil scheiße. Ich wäre ja dafür, die standart maps auf denen sich insta spielen lässe, zu nehmen, da die jeder kennt und jeder weiß wie sie zu spielen ist.
(Eher OT: Vielleicht fand ich auch die maps deshalb scheiße, da ich als ersatz spielen musste und erst seit ca. 18:20 wusste das ich mitspiele und erst 18:27 teeworlds gestartet habe und mich weder warm spielen noch mich auf die maps vorbereiten konnte. Zudem war ich außer übung da ich nur Legend of Zelda spiele :D Blöd war halt meinerseits daran, dass ich dann in ein Zufallsteam gekommen bin, wodurch das teamplay nicht so gut geklappt hat. )
Eher schwer umsetzbarer Vorschlag: fürs nächste ma ca. 1/2 - 1h vorher alle zsmtrommeln; durchzählen, die die da sind von den die angemeldet haben auslosen nach teams, mehrere mögliche spielsysteme vorbereiten, da max teamanzahl bekannt und dann für eine mindest Team zahl (z.B. von 4 Teams) je eine Variante für 4, 5 ... 11, 12 Teams vorbereiten. Da es eine Online Kommunity gibt, könnte es dabei schwierigkeiten geben. Letzendlich entsteht dadurch nur mehr Arbeit, aber man kann diese Spielablaufprinzipien auch für andere Tuniere benutzen und muss die nicht vorbereiten.
Nach der Kritik von mir sag ich nochmals danke fürs Tunier.
Es hat mir in gewisser Sicht spaß gemacht, und danke (Botox, den Schiedrichtern,vor allem Calvi) dafür, dass so ein Event auf die Beine gebracht wurde!
so das wars von mir
MfG ReTTeX
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReTTeX<3« (18. November 2012, 23:56)