Sie sind nicht angemeldet.

Calvino

The DaVinci

(6 263)

  • »Calvino« ist männlich
  • »Calvino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 521

Wohnort: NRW

Ingame-Name: Calvino

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 04:54

[Advent] Suchspiel - Auflösungen

Liebe Event-Freunde,

soeben konnte mit dem 7ten Tipp aus dem Adventskalender das Kobold-Suchspiel gelöst werden - naja zumindest teilweise. Oaky war der erste, der einen der drei Kobolde, die hier im Forum versteckt sind, gefunden hat. Für diese Leistung kann ich nur ein großes Lob aussprechen, denn immerhin hat es wirklich ziemlich lange gedauert, bis überhaupt 'mal eine Kobold gefunden wurde.

Fundort: .:Klick-Link:.

-----------------------------------------------------------------------------------
Bedeutung der Tipp's
Erklärung #1

"Mein Meister tritt immer zum Jahreswechsel zum Vorschein und scheint auch hier sehr bekannt zu sein."
"Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."
"Ich grüße Sie, auch heute hat meiner Wenigkeit wieder das traditionelle amerikanische Frühstück gemundet."


Erster Tipp:
Das "Mein Meister" lässt direkt am Anfang schon darauf schließen, dass dieser Kobold sich bei einer Person versteckt, also höchst wahrscheinlich auf einem Profil einers Users. Der "Jahreswechsel", der hier symbolisiert wird, steht selbstverständlich für Sylvester. Gesucht ist also eine Person, die man nur an Sylvester sieht. In diesem Falle sollte man sich einmal überlegen, was viele oder auch man selbst an Sylvester macht: Neben Essen, Bleigießen und Böllern und schauen viele Leute auch noch den Kult-Sketch "Dinner for One" aus den 60er Jahren. Und jeder, der dieses schon einmal gesehen hat, weiß auch ganz genau, wer denn eigentlich die Hauptrolle in diesem Sketch spielt: Nämlich der Butler, der den einfallsreichen Namen "James" trägt.

Zweiter Tipp:
Spätestens jetzt sollte man die Verbindung zur TWF erkennen. Denn auch hier gibt es einen bekannten User mit dem Namen "James". Die Mitglieder-Suche verrät uns dann allerdings, dass es nicht nur einen James gibt. User, die schon lange in der TWF unterwegs sind erinnern sich beim Angesicht des "Shoutbox-Butlers James" mit Sicherheit an dessen Aufgaben und Taten. Denn neben Kekseverteilen und Userbegrüßen hat einem James in der Shoutbox auch jeder Zeit die aktuelle Uhrzeit verraten, wenn man ihn danach gefragt hat, also wahrlich ein "Herr der Zeit".

Dritter Tipp:
Leute, die noch nicht solange User der TWF sind, konnten aber sicherlich mit dem dritten Tipp etwas anfangen. Das "traditionelle amerikanische Frühstück" entspricht natürlich "Pancakes", allerdings soll man an dieser Stelle nicht an den User "Pancake" denken, sondern eher daran, dass unser lieber Shoutbox-Butler James in seinem schon seit ewigen Zeiten bestehenden Avatar ein Tablett mit Pfannkuchen mit sich herumführt. Und bei genauerer Betrachtung seines Profils, bemerkt man auch schnell, dass es im einzigen Gästebucheintrag ebenfalls um diese mysteriösen Pfannkuchen geht. Da sollte sich doch ein genauerer Blick in's Gästebuch lohnen...

Vor jedem Gang und zunehmend lallend fragt Butler James: “The same procedure as last year, Miss Sophie?”. Diese erwidert regelmäßig: “The same procedure as every year, James”
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Erklärung #2

"Hier beim Graf 'ick mich verstecke, ganz still und leis' in einer Ecke."
"Stecke hier inmitten dieser winzigen Tabelle, an einer ziemlich untergeordneten Stelle."
"Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."
Zusatz-Tipp: Ja im dritten Tipp geht es tatsächlich um die Grafikecke, die hier einen Showroom symbolisiert. Triumph. ..."mph" das stand doch für irgendwas, oder irre ich mich da? Irgendetwas mit der Zeit oder so,...wie kürzte man die nochmal ab? War das "t" ?


Erster Tipp:
Wie der Zusatz-Tipp später auch schon verraten hat, versteckt sich in diesem Tipp der Begriff "Grafikecke". Allerdings gibt dies nicht nur an, dass der Kobold sich im Grafikbereich versteckt hat, sondern wird noch konkreter, denn einige Showrooms haben ebenfalls "Grafikecke" als Titel. Das "ganz still und leis' " soll nur zeigen, dass der Kobold sich innerhalb des Showrooms sehr gut versteckt hat und keinesfalls schnell zu finden ist.

Zweiter Tipp:
Die "winzige Tabelle" symbolisiert ein einfaches Tabmenu, welches in sehr vielen Showrooms zu finden ist. Die "untergeordnete Stelle" hingegen beschreibt die Position etwas genauer, denn es muss sich um ein Tabmenu mit Subtabs handeln. (Tab ist übrigends die Abkürzung für Tabelle). Dieser Tipp hilft einem nicht nur die Showrooms, die man durch den ersten Tipp erhalten hat, einzugrenzen, sondern auch eine genauere Position innerhalb des Showrooms auszumachen. Denn so ein Tabmenu befindet sich meistens im Startpost eines Showrooms.

Dritter Tipp:
Mit dem dritten Tipp kann man anfangs überhaupt nichts anfangen, aber sobald man die möglichen Showrooms einmal genauer unter die Lupe nimmt, dann fällt einem besonders ein Showroom auf, in dem es in den ersten 20 Posts fast nur um "Büsche" geht. Und es gibt in diesem Showroom natürlich auch ein Tabmenu mit Subtabs, innerhalb dieser sich mehrere Grafiken mit Büschen befinden und sogar ein Avatar für einen User mit dem Namen "Peter". Der Showroom ist der von "riu" und enthält relativ viele Grafiken/Avatere ("...mit vielen ander'n...").

Zusatz-Tipp:
"Triumph" also? Wenn also das "t" und auch "mph" ihre eigene Bedeutung haben, wofür steht dann der mittlere Teil, also "riu" ? Oh, stimmt ja. Es gibt hier einen User, der so heißt und auch zufällig einen Showroom hat, der alle anderen Bedingungen aus den Tipps erfüllt. Hier muss der Kobold also verstecken! Selbst da man jetzt weiß, dass der Kobold sich in diesem Post verstecken muss, heißt das noch lange nicht, dass man ihn auch sofort findet. Denn leider war ich so gemein, dass ich ihn in einen unsichtbaren Subtab gesteckt habe, der erst sichtbar wird, wenn man mit der Maus darüber herfährt...
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Erklärung #3

"My owner alt ist geworden, und meiner nicht kann count up to sieben."
"Wie eine Krankheit mein Versteck ist, besonders breitet ingame immer weiter aus sich."

Erster Tipp:
Hier finden wir eine Anspielung auf "MyMyner". Denn das "My Owner" und das "meiner", geben nicht nur an, dass der Kobold über seinen Meister - also den User bei dem er sich versteckt hat - spricht, sondern auch dass es sich um das Urgestein MyMyner handelt. Deswegen auch das "alt ist geworden", wobei dieses wiederum auch auf die Schwäche nicht bis Sieben zählen zu können hinweist. Warum er aber nicht bis Sieben zählen kann, versteht man erst mit Hilfe des zweiten Tipps.

Zweiter Tipp:
Bei der "Krankheit", die sich "ingame" ausbreitet, kann es sich eigentlich nur um zwei Dinge handeln: Entweder Lags oder Sonderzeichen. Geht man also die Posts von MyMyner einmal durch, dann fällt einem auf, dass er nie etwas zu Problemen mit Lags geschrieben hat, aber dafür zu einem Problem mit Sonderzeichen. In diesem Post findet man auch irgendwelche englischen Textteile, die sich mit Unicodes & Ascii-Codes beschäftigen. Jetzt wird auch klar, warum er nicht bis Sieben zählen konnte,...denn ein User hat es nicht hinbekommen alt und 7 zu drücken, um ein Sonderzeichen zu erzeugen. Einen Blick in den Spoiler lässt dann auch schon den Kobold erscheinen...
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Es befinden sich also immernoch zwei weitere Kobolde in diesem Forum, die sich irgendwo verstecken. Oaky hat das Suchspiel zwar gewonnen, aber wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr gerne auch noch nach den anderen beiden Kobolden suchen. (Das sollte auch gar nicht so schwierig sein...) Die Finder würden ebenfalls die gleichen Preise wie oaky bekommen.
Also gebt die Suche nicht auf! Und in diesem Sinne: "The same procedure as every year, guys!"

Weiterhin ein frohes Suchen
Euer Advents-Komitee

Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 08:30

Keines der drei dinge hätte ich je gewusst....^^

HgW Oaky
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

Assa.x3

pro-poster tee

(1 538)

  • »Assa.x3« ist männlich

Beiträge: 388

Ingame-Name: xSTTH Lukas

Clan: Stealth

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:24

Ihhhhh wer geht denn auf james' Profil Ihhhhhh

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:23

Tut mir irgendwie leid dass ich den Shoutbox Butler nicht kenne. Hätte den gerne gekannt ._.

Phöni×» Detox

cookie-cutter tee

Beiträge: 99

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:51

Tut mir irgendwie leid dass ich den Shoutbox Butler nicht kenne. Hätte den gerne gekannt ._.

Sofern du das ernst meinst: Das war nur ein Shoutbox Bot, programmiert von nem User der nicht mehr aktiv ist. Bei bestimmen Begriffen (z.B. "James Uhrzeit?") hat er einem dann die entsprechende Antwort gegeben. Außerdem konnte man alle 24 Stunden einen Keks vergeben, mit den Keksen konnte man jedoch nie was anfangen; die Anzahl stand einfach im Profil.

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:57

Mh, Schade. Danke für die Info trotzdem.

Eydam

nameless tee

(513)

  • »Eydam« ist männlich

Beiträge: 19

Ingame-Name: Eydam

Clan: BloodZ

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:01

Der Kobold sieht aus wie Gollum.

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:32

Den dritten Tipp hätte ich verstehen können, bei den ersten beiden war ich allerdings auf dem Holzpfad, hab dir ja bereits gesagt wie ich den 2. Tipp interpretiert hatte :D
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Heliux

Fechi konshinsōkan

(5 554)

Beiträge: 1 319

Ingame-Name: Heli

Clan: immerdoch

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:44

lüge

warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2012, 06:01

Gollum? Der Kobold sieht aus wie Gollum!

"Triumph!"

Ohh nein, das war nicht mein erster Gedanke als ich den Kobold gefunden habe :D
Es eher ein "wie mies du bist, Calvin, mies " :devil: " " ::D:

Nun bin ich durch Zufall darauf gekommen, dass Triumph ohne "mph" sich auch riu reimt.
So bin ich auf riu's Showroom gekommen und auch war sein Showroom einer der vier Bereiche,
wo über ein Busch diskuttiert wurde :D(eher nur kurz erwähnt)
und solch einer auch im Showroom existiert.
Ein weiteres Anzeichen war es, dass sein Showroom auch Grafikecke heißt ::D:
Ich war überzeugt davon, dass es dieser Thread war, wo der Kobold sein unwesen treibt. Nur wo ?!?!
Zufall, sowas gibt es bei Calvin doch nicht! ::D:
Nach dem Abgrasen jedes einzelnen Beitrags und genauem Betrachen fiel mir zufällig noch auf,
dass ein Avatar für PeterxD gemacht wurde. (war zwar voll offensichtlich aber nunja :O )
Der Kobold muss nahe dem Busch-Bild sein und an einer untergeordneten Stelle :D

Dennoch war der Rest einfach nur Glück und es war einfach richtig, richtig mies ::D:
Lösung:
Wieso ? Deshalb! :D
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Echt klasse Arbeit Calvin, hat sehr viel Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen :D (es waren echt geniale Rätsel :D)
Das beste war der AHA Effekt, als ich das Bild gefunden habe :D Ich habe einfach gelacht ::D:

Nun nach vorne schauen und versuchen, das dritte Rätsel zu lösen! ^^

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Dezember 2012, 07:45

Bye Hase.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Dezember 2012, 13:20

Alteeeeeeeerrrr, ich war genau deswegen mehrfach in dem Showroom und habe dieses Scheißtab nicht gefunden aaaaaaaaaaaaaaah :D
Herzlichen Glückwunsch du Teufelskerl. Fu Clavin, fuuu :D

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Dezember 2012, 13:29

Oh man :D Ich wär nicht drauf gekommen

robiii

cookie-cutter tee

(162)

  • »robiii« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Gleich neber Fels

Ingame-Name: robiii

Clan: Meri-Clan

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Dezember 2012, 15:19

und das letze gefunden :D
das war ziemlich knifflig..
zuerst suchte ich nach den zahlen 1-7 rum -> haufenweise threads.. Dann dachte ich an bekannte Benutzer, die sich ziemlich früh angemeldet haben.. i-wie bin ich auf My Myner gekommen der zufällig Freund eines Freundes(also in der twf) von mir ist
dann suchte ich nochmal nach den zahlen (lots of time needed) und kurz vorm aufgeben schwups die wups, BÄÄÄM das schreckliche Denglisch in dem Thread gefunden und gesucht und gesucht und..
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robiii« (17. Dezember 2012, 15:27)


DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Dezember 2012, 15:39

Ätschebätsche, hab ich schon vor ner halben Stunde :D

E: Robii, ich meine das Ernst, ich habe Calvin eine halbe Stunde vor dir eine Pn mit der Lösung geschickt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHase« (17. Dezember 2012, 15:39)


My Myner

End der Wichtel

(1 317)

Beiträge: 243

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Dezember 2012, 16:34

und das letze gefunden :D
das war ziemlich knifflig..
zuerst suchte ich nach den zahlen 1-7 rum -> haufenweise threads.. Dann dachte ich an bekannte Benutzer, die sich ziemlich früh angemeldet haben.. i-wie bin ich auf My Myner gekommen der zufällig Freund eines Freundes(also in der twf) von mir ist
dann suchte ich nochmal nach den zahlen (lots of time needed) und kurz vorm aufgeben schwups die wups, BÄÄÄM das schreckliche Denglisch in dem Thread gefunden und gesucht und gesucht und..
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Ahahaha calvin du troll :D

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Dezember 2012, 19:38

Und ich hab in deiner Freundesliste gesucht, von oben nach unten gezählt (weil "ziemlich untergordnet)) sind's 7 Leute... bei Clock hab ich dann weiter gesucht in der Hoffnung einen Kobold zu finden. Aber da war keiner für mich :/

Calvino

The DaVinci

(6 263)

  • »Calvino« ist männlich
  • »Calvino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 521

Wohnort: NRW

Ingame-Name: Calvino

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:08

Ende

Liebe Event-Freunde,

es ist zwar schon ein Weilchen her, dass alle Kobolde gefunden wurden, aber ich wollten diesen Thread nicht unvollständig und nicht ganz ohne Ehrung der Sieger lassen.
Ich habe bereits die Erklärungen aller Tipps in den ersten Beitrag editiert und wollte nun nur noch das Suchspiel offiziell für beendet erklären.

Wir gratulieren in drei Siegern, die mit Ausdauer, Fleiß und Köpfchen die drei Kobolde finden konnten.
Herzlichen Glückwunsch oaky, warkid & DerHase.
Wie sich gezeigt hat, ist es schon eine Leistung überhaupt einen Kobold zu finden. Möglicherweise war ich beim Verstecken auch etwas zu fies, aber immerhin konnte man die Kobolde so auch wirklich nur mit den Tipps finden und nicht einfach nur durch Glück.

Die drei Sieger bekommen selbstverständliche alle einen individuellen Benutzertitel (schreibt mir eine PN) und eine kleine Auszeichnung.
Auf die Auszeichnung müsst ihr allerdings noch etwas warten, aber keine Sorge, ich vergesse soetwas nicht.

Wenn ihr Lust habt, dann können wir so etwas ähnliches noch einmal zu Ostern machen. Und das Ganze dann so abändern, dass ich auf die Menge und nicht auf die Komplexität der Verstecke Wert lege. Dann könnte zumindest jeder etwas finden, aber nur der gewinnen, der die meisten findet. Zum Glück haben wir bis dahin noch ein wenig Zeit, wir werden schon noch sehen, welch verrückte Idee am Ende dabei rumkommt,... :;):

MfG
Calvino

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:15

so etwas ähnliches noch einmal zu Ostern machen. Und das Ganze dann so abändern, dass ich auf die Menge und nicht auf die Komplexität der Verstecke Wert lege


Das würde mich sehr erfreuen. Natürlich nur wenn Ihr lust und Zeit habt. Ausserdem wäre es nett, wenn bei jedem Kobold ein Button liegt, der es dem User erlaubt zu bestätigen dass er ihn gefunden hat. Was ich damit sagen will, ist dass der Erste, der den Button drückt einen Eintrag in einer Datenbank erhält und man somit übersichtlich festhalten kann, wer welchen Button als erstes gedrückt hat.

Ähnliche Themen