Ich weiß gar nicht, was mit euch los ist...
Macht jemand eine Clanvorstellung, dann wird immer so viel Wert auf die Homepage gelegt. Viele beurteilen einen Clan nur anhand seiner Webpräsenz. Und wenn dann jemand diesen Vorstellungen gerecht werden will, wird ihm die kalte Schulter gezeigt. Er solle sich doch alleine darum kümmern und nicht die anderen mit seiner blöden Idee belästigen.
Natürlich verstehe ich es, wenn ihr wollt, dass die Leute sich selbst damit auseinandersetzen und somit nach und nach lernen soetwas hinzubekommen, aber muss man deswegen so abweisend sein?
Jeder von uns sollte einmal in einer ähnlichen Situation gewesen sein und irgendwie haben es auch die meisten dann geschafft ihr Problem zu bewältigen. Allerdings bezweifle ich, dass es jeder auf die gleiche Art und Weise geschafft hat. Schließlich haben nicht alle Menschen den gleichen Charakter,...von ehrgeizig bis antriebslos, von guter bis schlechter Auffassungsgabe oder von selbstbewusst bis schüchtern, gibt es alle möglichen Arten von Wesenszügen. Die einen brauchen eben etwas mehr Hilfe und den anderen tut es gut, wenn sie die Aufgaben alleine bewältigen können. Die einen brauchen jemanden der ihnen Mut macht, der ihnen die Grundlagen erklärt und sie in die richtige Richtung stößt und andere brauchen diese Dinge nicht.
Ich bin nicht der meinung, dass man alle Menschen einfach so verallgemeinern kann.
Und vorallem braucht man jemanden nicht als dumm oder faul abstempeln, nur weil er um etwas Hilfe bittet.
Ich hoffe, dass ihr versteht, dass es nicht meine Absicht ist, dass jetzt jemand einfach eine Homepage für ihn errichtet und damit das ganze Thema gegessen ist, sondern dass ihm geholfen wird, indem man ihm das alles einmal zeigt und erklärt, anstatt ihn ganz auf sich allein zu stellen (Der Anfang ist meistens das Schwierigste).
Schließlich sage ich einem kleinen Kind, das zum ersten Mal auf die anderen Straßen Seite möchte, doch nich: "Das musst du schon alleine schaffen, geh einfach!". Ich nehme das Kind wohl eher an die Hand und zeige ihm, wie man die Straße überquert und geleite es sicher auf die andere Seite...
MfG
Calvino