nope, jeder mensch hat ne haftbefehlversicherung, die regelt das eig schon ohne probleme
Naja, nicht jeder Mensch hat eine (private) Haftpflichtversicherung. Höchstens fürs Auto.
Aber selbst wenn dein Kumpel so eine Versicherung hat, wirds ihn trotzdem nicht 0 Cent kosten. Der Schaden selbst wird (eventuell) "kostenlos" reguliert,
sein Monats-/Jahresbeitrag wird aber erhöht oder bleibt gleich, obwohl es fürs kommende Jahr hätte sinken sollen.
Naja, nicht jeder Mensch hat eine (private) Haftpflichtversicherung. Höchstens fürs Auto.
ja, keine private, das ist das entscheidende.
Aber selbst wenn dein Kumpel so eine Versicherung hat, wirds ihn trotzdem nicht 0 Cent kosten. Der Schaden selbst wird (eventuell) "kostenlos" reguliert,
sein Monats-/Jahresbeitrag wird aber erhöht oder bleibt gleich, obwohl es fürs kommende Jahr hätte sinken sollen.
bin mir nicht sicher, ob die bei so kleinen beträgen so rumscheißen.
twf, ihre beratung für rechtsfragen
Also ich hab letztens einen freund gefragt, der meinte er hat keine haftpflichtversicherung. Is bestimmt so, dass soeine nich jeder hat, da glaub ich hast aufjedenfall recht poko!
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schulbankwärmer
Ingame-Name: FreakStar
Clan: dLx.
Renommeemodifikator: 11
Also ich hab letztens einen freund gefragt, der meinte er hat keine haftpflichtversicherung. Is bestimmt so, dass soeine nich jeder hat, da glaub ich hast aufjedenfall recht poko!
naja, weil man als junger hüpfer eh noch bei allem über seine eltern versichert is.
gesetzlich ist das aber nicht vorgeschrieben
(z.B. du schubst jemanden aus versehen von der Leiter)