Sie sind nicht angemeldet.

Spongi

cookie-cutter tee

(273)

Beiträge: 98

Ingame-Name: Spongi

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Februar 2013, 15:50

mit punkten ist aber cooler

syn'

cookie-cutter tee

(770)

Beiträge: 88

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

22

Montag, 18. Februar 2013, 19:12

Hey,

natürlich sidn mehr Events reizvoll, allerdings sollte man Events nicht zu einer Art Standart machen. Event's sind halt Event's, und deshalb sollten sie nicht alle paar Tage stattfinden, sondern eine Art Fest, eine Besonderheit darstellen!
"Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."

Giant

friendly tee

(389)

  • »Giant« ist männlich
  • »Giant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Ingame-Name: Gianth

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Februar 2013, 20:45

ich würde statt das ganze event zu nennen einfach daraus nur ein regelmäßigen insta/vanilla etc treff machen, was einen algorhythmus hat der sich wiederholt. Ohne Preise sonden einfach nur um sich als community ingame zu treffen und mit/gegeneinander zu spielen.
Die Idee find ich persöhnlich garnicht so schlecht, allerdings ist das wie oaky schon gesagt hat, dass man sowas eigentlich in der Shoutbox posten kann. Aber das ist auch nicht so gut weil vielleicht nicht alle das gleich lesen oder garnicht Online sind!
Gianth ︻芫══一 Pro

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Februar 2013, 20:51

Die Idee find ich persöhnlich garnicht so schlecht, allerdings ist das wie sad schon gesagt hat, dass man sowas eigentlich in der Shoutbox posten kann. Aber das ist auch nicht so gut weil vielleicht nicht alle das gleich lesen oder garnicht Online sind!

Oder man müsste etwas global Broadcasten, so wie Calvino es schon des öfteren getan hat.

Calvino

The DaVinci

(6 263)

  • »Calvino« ist männlich

Beiträge: 521

Wohnort: NRW

Ingame-Name: Calvino

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Februar 2013, 00:20

Hey Giant,

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Rückmeldungen von den Usern einer Community zu bekommen ist immer wichtig, um entscheiden zu können, wie man in Zukunft gewisse Dinge plant oder handhabt. Vorallem freut es mich, dass dir unsere Events Spaß machen, denn das ist ja schließlich immer unser Ziel dabei. ^^

Im Grunde möchtest du ja etwas einrichten, was so wie das BOTW funktioniert, aber anstatt sich mit Grafiken zu "battlen" soll man Ingame um den Sieg kämpfen. Ich bin der Meinung, dass man - wenn man sich Mühe gibt - jede Woche ein Event planen und veranstalten könnte. Wahrscheinlich würde die Anzahl der Teilnehmer in der Regel auch um die 10 Personen betragen, allerdings müsste man dann noch irgendetwas anbieten, um einem Motivationsverlust entegegenzuwirken.
Da wären die von euch erwähnten "Punkte" gar nicht mal so eine schlechte Idee,...da man dann möglicherweise öfters erscheinen würde, um den anderen das Punktesammeln zu erschweren. Ist nur die Frage, was man mit diesen Punkten anstellen könnte,..aber da würde sich dann bestimmt irgendetwas finden. ^^

Dabei sollte allerdings klar sein, dass das ganze Konzept nur mit eher kleineren Events möglich ist, richtig große Turniere kann man natürlich nicht jede Woche organisieren!

-------------------------------------------------------

Vom organisatorischen Aspekt her wäre das Ganze also relativ leicht umsetzbar, ..bleibt aber noch die Frage, ob die Mehrheit der Community überhaupt wöchentliche Events wünscht? Manchen ist es ja schon zu viel, wenn sich zwei Events irgendwie überschneiden oder innerhalb eines Monats um die drei Events stattfinden. Was ich aber auch absolut nachvollziehen kann. Schließlich richten sich unsere Events meistens auch an die nicht so aktiven Teeworlds-Spieler, um diese dann das ein oder andere Mal doch noch zum Teeworldsspielen zu bewegen! Und natürlich auch, um es Neulingen zu ermöglichen die "alten Hasen" hier schneller und besser kennenzulernen.
Das bedeutet also, dass ein Großteil der Community möglicherweise nicht jede Woche an so einem Teeworlds-Event teilnehmen will. Aber das müsst ihr - die Community - selbst entscheiden: Umfrage? ^^

Ansonsten werde ich natürlich jedem dabei helfen ein Event auf die Beine zu stellen, wie immer!
Das ich soetwas nicht alleine stemmen kann, sollte eigentlich klar sein.
Daher bin ich auch froh, dass die Forderung nach "mehr Events" im Endeffekt nicht an mir hängen bleibt, sondern ein eigenes kleines Team dieser Aufgabe nachkommen soll.

MfG
Calvino

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:14

55%

Nein (16)

45%

Ja (13)

Da wären die von euch erwähnten "Punkte" gar nicht mal so eine schlechte Idee,...da man dann möglicherweise öfters erscheinen würde, um den anderen das Punktesammeln zu erschweren. Ist nur die Frage, was man mit diesen Punkten anstellen könnte,..aber da würde sich dann bestimmt irgendetwas finden. ^^

Awards, danach Benutzertitel für bestimmte Achievements (z.B 2x nacheinander in den Top 5 platziert sein) usw., bis hin zu Ranggrafiken.

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:46

Wenn die wöchentlichen Events mit einer Art Liga verbunden wären, denke ich, dass es an Aktivität nicht mangeln würde.
Evtl. könnte man hier unter einem extra Menüpunkt eine Rangliste führen und nach einer Saison gäbe es einen Gewinner.
So eine Saison könnte 2 Monate oder auch ein ganzes Jahr dauern und die 3 besten aus jedem Spiel bekämen jeweils Punkte.
Die 3 Sieger oder auch nur der Erstplatzierte einer gesamten Saison könnten dann gewisse Preise bekommen:
Awards, danach Benutzertitel für bestimmte Achievements (z.B 2x nacheinander in den Top 5 platziert sein) usw., bis hin zu Ranggrafiken.

So in etwa würde ich mir das vorstellen und hoffe, dass sich da ein neues, tolles Community-Projekt entwickelt!

ReTTeX<3

Pwner!

Beiträge: 195

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:48

jetzt noch so nen veranstaltungskalender wie bei facebook, wo man dann termine eintragen kann, und events, bei denen man sagen kann, ob man teilnimmt oder nicht, für die langfristige planung oder für regelmäßige treffen mit einem algorhythmus, wo dann halt auch die leute sagen, wer dabei ist oder nicht.

Aba zuerst ist wenn überhaupt das Punktesystem dran :)

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:50

für die langfristige planung oder für regelmäßige treffen mit einem algorhythmus

6/10 ich musste grinsen

Ihr wisst aber auch, dass dafür wiederrum Plugins geschrieben werden müssen oder? Für den Anfang könnte ich alles in einem Spreadsheet-Dokument festhalten. Das würde momentan reichen ^^

Yuzu

nameless tee

(368)

Beiträge: 33

Ingame-Name: Yuzu

Clan: QuintessenZ

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:58

Wieso so umständlich ?
Einfach 'n Thread mit Tabelle und Ankündigung reicht doch ?
So machen wir das mit den Tee Liga matches.

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:13

Klaro, das geht auch.

Giant

friendly tee

(389)

  • »Giant« ist männlich
  • »Giant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Ingame-Name: Gianth

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:47

Leider sind mehr Leute dagegen, aber ich könnte ja mal nen Plan entwerfen wie sowas laufen könnte
und dann...!

P.S.Ich überlege mir was, auch wenn manche nicht dafür sind und es nicht funtzt.
Gianth ︻芫══一 Pro

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:56

Lass gut sein Gianth. Ich lass den Vote noch ein paar Tage laufen, danach sehen wir weiter. Sollte die Mehrheit bei Ja liegen werde ich mich um die wöchtenlichen Events vorerst kümmern.^^ Solltest du trotzdem helfen wollen kannst du das gerne machen, weiteres gibt's dann per PN.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:47

Sehr nett sich gerade jetzt über zu wenige Events zu beschweren, nachdem wir gerade und kurzer zeit DREI Events hatten.
Ich finde es passt gerade sehr gut mit den Events.

Wenn du mehr Events möchtest, dann starte einfach selbst eins, steht jedem offen.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Nemi

friendly tee

(1 428)

  • »Nemi« ist männlich

Beiträge: 229

Wohnort: Zu Hause

Beruf: Schulbankwärmer

Ingame-Name: FreakStar

Clan: dLx.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:56

Immer meckern, aber nie selber was in die Hand nehmen.
Das sind die Richtigen.

DerHase

they made me do it

(10 282)

Beiträge: 1 263

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Februar 2013, 00:08

Hier meckert doch gar Niemand?

paiste

active tee

(3 485)

  • »paiste« ist männlich

Beiträge: 321

Ingame-Name: 25Carat

Clan: zyron

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:11

Schließe mich da Gnaa an. Ist ja auch schade, wenn organisiert und geplant wird und das Event dann in der Vielzahl der anderen untergeht und es nur wenige Teilnehmer gibt.

Giant

friendly tee

(389)

  • »Giant« ist männlich
  • »Giant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Ingame-Name: Gianth

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:48

Ehm TheGnaa, ich habe nicht gemeckert, ich habe nur Feedback abgegeben.
Jeder kann Feedback abgeben, denn es soll, wie Calvino gesagt hat, dazu führen, dass die Twf in Zunkunft vielleicht besser palnt etc.! Das mit dem Planen nicht falsch verstehen, die Twf plant gut sag ich auch, habe nur Calvino etwas zitiert.
Gianth ︻芫══一 Pro

Ähnliche Themen