Sie sind nicht angemeldet.

Yuzu

nameless tee

(368)

Beiträge: 33

Ingame-Name: Yuzu

Clan: QuintessenZ

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:10

Schlecht zu sagen, da ich den ganzen Tag zwischendurch mal on war.
Aber eure HP war auch sehr langsam. (Vllt. 'n DDos ?)
Aufjeden Fall ein netter Service, und sollten die Laggs einmalig gewesen sein ist alles bei euch super.
Hoffe nur das genug Leute Server mieten, sieht zurzeit ja nach sehr wenig aus.

  • »G@mer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Ingame-Name: [email protected]

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:24

Schlecht zu sagen, da ich den ganzen Tag zwischendurch mal on war.
Aber eure HP war auch sehr langsam. (Vllt. 'n DDos ?)
Aufjeden Fall ein netter Service, und sollten die Laggs einmalig gewesen sein ist alles bei euch super.
Hoffe nur das genug Leute Server mieten, sieht zurzeit ja nach sehr wenig aus.
Die lags sollten einmalig gewesen sein. Und deine Vermutung ist richtig es war ein bzw mehrere DDos Angriff/e. Genaueres werde ich aber noch veröffentlichen ;)

Ich werde auch jedem Nutzer etwas Laufzeit wieder gutschreiben, wieviel das sein wird werden wir noch sehen.

Trinkflasche

cookie-cutter tee

(205)

Beiträge: 96

Ingame-Name: Trinkflasche

Clan: WoL

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:42

Ich fands vorher übersichtlicher, aber naja ist ja nur meine Meinung |:3|

Trotzdem gut gelungen und gute Features, auch wenn ich sie vielleicht nie nutzen werde :?:

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:48

ansonsten siehts gut aus
Endlich mal wieder was Anständiges!
[...]
Dazu kommt ein Einfaches aber ansprechendes Design
Sieht richtig toll aus
Geile Arbeit die du da geleistet hast! ;)
Was ich sehe gefällt mir, Respekt.
wird das schnell sehr schön aussehen.
macht einen sehr seriösen eindruck und es steckt eine super idee (und wahrscheinlich auch eine menge arbeit) dahinter!

Ist ein nettes Projekt und das ganze wirkt von der Aufmachung her recht gut
Sehr gut umgesetzt, sieht schick aus.
Sieht echt klasse aus

Dachte ich auch Anfangs leider, aber wie man sehen kann ist doch gar nicht so viel Idee & Arbeitszeit reingeflossen.
Hätte man doch (wenn auch nicht zwingend) auch mit angeben können.
Damit hast du nicht gelogen, jedoch nur die halbe Wahrheit erzählt.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Teelevision

cookie-cutter tee

  • »Teelevision« ist männlich

Beiträge: 101

Wohnort: Mönchengladbach

Ingame-Name: Teelevision

Clan: TeeVi

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:11

Dachte ich auch Anfangs leider, aber wie man sehen kann ist doch gar nicht so viel Idee & Arbeitszeit reingeflossen.
Hätte man doch (wenn auch nicht zwingend) auch mit angeben können.
Damit hast du nicht gelogen, jedoch nur die halbe Wahrheit erzählt.
Wer hat denn erwartet, dass er das Rad neu erfindet? Wer Bootstrap kennt, hat es auch vermutlich schon direkt an den Buttons erkannt. Es ist aber nichts verwerfliches daran, auf Arbeit anderer aufzubauen, sonst arbeitet sich jeder doch nur dumm und dusselig.

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:23

Wer hat denn erwartet, dass er das Rad neu erfindet? Wer Bootstrap kennt, hat es auch vermutlich schon direkt an den Buttons erkannt. Es ist aber nichts verwerfliches daran, auf Arbeit anderer aufzubauen, sonst arbeitet sich jeder doch nur dumm und dusselig.
Erstmal; nö, man arbeitet sich nicht dumm und dusselig, man lernt dabei etwas, hat Spaß und etwas individuelles.
Weiterhin kann er nicht für die Arbeit anderer (Bootstrap Design) die Lorbeeren sammeln. Yacuzi hat vollkommen recht.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Calvino (21.02.2013), ?_? (20.06.2013)

Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:41

Bin Teeles Meinung...
Bootstrap ist dazu da um verwendet zu werden... um als Vorlage zu dienen.
Das ist ja auch der Sinn dahinter.

Was er machen hätte können wäre einfach darauf hinzuweisen das er Bootstrap verwendet.
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

68

Freitag, 22. Februar 2013, 08:46

Was er machen hätte können wäre einfach darauf hinzuweisen das er Bootstrap verwendet.
Hätte man doch (wenn auch nicht zwingend) auch mit angeben können.
Sicher, aber selbst dann merkt man dass er sich nicht mal die Mühe gemacht hat eigene Ideen in die Seite fließen zu lassen.
Ganz stumpf Texte + Bilder (von Mozilla, Chrome & Safari durch seine Teebilder etc) ersetzen.
Da würde ich auch gerne ein Zitat aus der Bootstrap Website mit einbringen;)

Zitat

We encourage folks to iterate on these examples and not simply use them as an end result.
leider hat er diese Anregung nicht wahrgenommen mja. Anregungen etc von einer Seite zb den Aufbau nehmen ist ja nicht schlimm aber hier?
Und wenn ich nun von der ganzen Geschichte mal kurz etwas weg gehe muss ich sagen,
dass sich Bootstrap meist wirklich nur bei twitterapps o.ä. Coding Zeug gut macht.

Hätte hier ein einfaches "Tee-Design" oder irgendwas eigenes (so wie zb upTee) schöner gefunden.

so long.
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

69

Freitag, 22. Februar 2013, 12:05

Ihr redet hier von dem Projekt als ob es nur eine dumme Website wäre mit Text, Bildern und sonst nichts.
Natürlich ist auch das Design ein Teil aber was verbirgt sich denn dahinter?
Eine Menge Code für die Verwaltung der Server, User, Zahlungen und auch zum Beispiel die Statistiken.
Da die Vermietung von Teeworlds Servern hier das Hauptaugenmerk ist warum dann nicht ein Template nehmen und auf diesem aufbauen?
Was ist falsch OpenSource Projekte dafür zu benutzen wozu sie gemacht worden sind? Sie zu benutzen - so wie man es will.
Flamt lieber im uTown Thread.

70

Samstag, 23. Februar 2013, 12:03

Sieht sehr professionell aus die Seite, wünsche dir viel Erfolg [email protected]

  • »G@mer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Ingame-Name: [email protected]

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:16


Ich bringe euch heute mal ein paar News damit der Thread nicht allzu sehr einrostet und ihr noch denkt das am Projekt nicht mehr gearbeitet wird.


Also demnächst gibt es ein komplettes Rework der Page und des Interfaces. Um das Interface noch einfacher und benutzerfreundlicher zu machen werden einige überflüssige Menüpunkte / Seiten und Funktionen weggelassen.
Das Interface sollte somit dann alle wichtigen Informationen auf einen Blick bereitstellen und die wichtigsten Funktionen schneller erreichbar machen.

Jedoch wird nicht nur das Front-End geändert, auch im Back-End tut sich so einiges. Die Abrechnung findet momentan noch in 1 Minuten-schritten statt, das wird sich jedoch ändern um die Laufzeitberechnung noch genauer zu machen. Momentan habe ich die Abrechnung auf 10 Sekunden heruntergesetzt. Weitere Tests werden zeigen ob es die jetzige ( und ansteigende ) Anzahl von Servern zulässt eine Fehlerfreie Abrechnung pro 1-Sekunde möglich zu machen.
Der gravierendste Fehler ( der mit dem Verlust an Laufzeit ) der Aufgrund der zu hohen Auslastung des MySQL Servers auftreten konnte wird somit auch behoben werden. Das ganze wird sich jetzt über eine Art selbst geschriebenen "Masterserver" abwickeln, die Laufzeit wird nun nicht mehr in einer MySQL Datenbank gespeichert werden und somit wird dieser Fehler behoben werden.

Es wird mit dem Update eigene Fehlerstatus-nummern geben, falls ein Server nicht hochfährt. Somit verrät euch die Fehlernummer und der dazugehörige Fehler-log warum euer Server nicht gestartet werden konnte. Es wird auch eine Art Ticket-System eingeführt werden um Fehler zu berichten bzw. um die Fehlersuche zu vereinfachen. Der sogenannte "Aufgaben" Bereich der zum erstellen von start / stop Zeiten gemacht wurde wird verbessert. Ihr werdet nun die Aufgaben einfacher und besser einstellen und verwalten können. Nebenbei wird das erstellen eines Servers mit ein paar zusätzlichen Auswahlfeldern vereinfacht werden.

Es werden mit dem Update auch Rabattaktionen, Events, und andere tolle Features wie das einfache kopieren eines Servers oder das verschenken von Laufzeit an andere Nutzer hinzugefügt...

Für einige von euch habe ich noch eine spezielle ( hoffentlich tolle ) Neuigkeit. Ihr könnt ab jetzt per PaySafeCard bezahlen! In diesem Zuge werden auch HandyPay und Call2Pay als Zahlungsmethoden entfernt da sie schlichtweg zu teuer waren.

Das war es jetzt aber erstmal von mir ;)

Tim

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:42

Zitat

das verschenken von Laufzeit an andere Nutzer hinzugefügt...
cool cool, aber könnte das über multiaccounts nicht ausgenutzt werden? :D
freu mich schon auf das neue update :)

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:30

Zitat

das verschenken von Laufzeit an andere Nutzer hinzugefügt...
cool cool, aber könnte das über multiaccounts nicht ausgenutzt werden? :D

this. mit den freiminuten kann das alles ziemlich ausgenutzt werden. vorschlag: die freiminuten zu beginn bleiben acc gebunden.
ich könnte mir aber sowieso vorstellen, dass das ziemlich ausgenutzt wird. es gibt bestimmt leute, denen es egal ist, ob sich die adresse vom server ab und zu ändert. die können sich dann immer neue accs machen. deswegen noch ein vorschlag: weniger freiminuten. 4500 minuten sind 75 stunden, das ist schon echt wahnsinnig viel zum testen und überzeugen. 24 stunden reichen meiner meinung nach völlig.

abgesehen davon echt nen super dienst und vielversprechende updateankündigungen, weiter so. wirkt sehr professionell!

CreyZ

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:06

Du kannst Doppel accs ja über die IP herausfinden aber Proxy hilft da schon aus^^
do you even keyboard?

xFrozen

pro-poster tee

(2 953)

  • »xFrozen« ist männlich

Beiträge: 388

Wohnort: 127.0.0.1

Ingame-Name: xFrozen

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:10

Du kannst Doppel accs ja über die IP herausfinden aber Proxy hilft da schon aus^^

Oder eine dynamische IP Adresse?

Kann auch sein, dass ich mich täusche. Wenn ich in TW gebannt werde, muss ich nur RouterReconnect.exe starten und kann wieder rein. ^^

  • »G@mer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Ingame-Name: [email protected]

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

76

Freitag, 21. Juni 2013, 09:08

Zitat

das verschenken von Laufzeit an andere Nutzer hinzugefügt...
cool cool, aber könnte das über multiaccounts nicht ausgenutzt werden? :D

this. mit den freiminuten kann das alles ziemlich ausgenutzt werden. vorschlag: die freiminuten zu beginn bleiben acc gebunden.
ich könnte mir aber sowieso vorstellen, dass das ziemlich ausgenutzt wird. es gibt bestimmt leute, denen es egal ist, ob sich die adresse vom server ab und zu ändert. die können sich dann immer neue accs machen. deswegen noch ein vorschlag: weniger freiminuten. 4500 minuten sind 75 stunden, das ist schon echt wahnsinnig viel zum testen und überzeugen. 24 stunden reichen meiner meinung nach völlig.

abgesehen davon echt nen super dienst und vielversprechende updateankündigungen, weiter so. wirkt sehr professionell!
Jap die Freiminuten sind eindeutig zu hoch angesetzt da muss ich dir zustimmen, ich denke auch 24 Stunden sind durch den Fakt das es sich wirklich um 24 Stunden an Laufzeit handelt und nicht um einen Zeitraum von 24 Stunden noch zu hoch angesetzt. Ich werde die Freiminuten evtl. bis auf 8 - 12 Stunden reduzieren. Das sollte genügend Zeit zum Testen bieten.

Das mit den verschenken von Laufzeit wird wahrscheinlich doch wegfallen, da es aus den oben genannten Gründen keinen sicheren Weg gibt, dass ein Benutzer sich nur einen Account erstellen kann.

Ich habe gerade eben ein SSL Zertifikat auf Teeserver eingefügt. Per nginx werden automatisch alle HTTP-Request zu HTTPS Requests umgeschrieben, somit müsst ihr nicht immer "https://" eingeben sondern könnt immer noch auf dem selben Weg auf die Page zugreifen ;)

Danke fürs Feedback :)

RaZoR

Moderator

(2 600)

  • »RaZoR« ist männlich

Beiträge: 644

Ingame-Name: »RaZoR

Clan: WoL

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

77

Freitag, 21. Juni 2013, 12:01

Ich habe gerade eben ein SSL Zertifikat auf Teeserver eingefügt. Per nginx werden automatisch alle HTTP-Request zu HTTPS Requests umgeschrieben, somit müsst ihr nicht immer "https://" eingeben sondern könnt immer noch auf dem selben Weg auf die Page zugreifen ;)

Das wollte ich dir gestern noch Vorschlagen, habs beim Gespräch aber vergessen. :D
pew pew - RiP WoL

r00t

nameless tee

(43)

Beiträge: 8

Ingame-Name: r00t

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

78

Freitag, 21. Juni 2013, 13:53

Teeserver ist meiner Meinung nach immer noch der beste Hoster wo man teeworlds Server "Kaufen/mieten" kann :) Weiter so

// das ssl Zertifikat haben wir auch StartCom ist eigentlich ganz nett :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r00t« (21. Juni 2013, 14:01)


  • »G@mer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Ingame-Name: [email protected]

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:08

Hallo Community,

Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Statement zur aktuellen Downtime bzw. Wartungsarbeiten abgeben:

Seit Sonntag Nachmittag um 15:00 stand der Server von Teeserver unter einer DDoS-Attacke der er widerstehen konnte. Deshalb hat der Angreifer einen zweiten Angriff gestartet. Aus diesem zweiten Angriff folgte die Sperrung des Servers seitens des Hosters um sein Netzwerk zu schützen. Dies geschah um 15:50 Uhr am Sonntag den 23.06.2013.

Hier gibts paar kurze Infos zum Angriff:
Sum 14,204 GByte/300s (387 MBit/s), 130.767.000 packets/300s (435.890 packets/s), 130.306 flows/300s (434 flows/s)
Traffik am 23.06 von 0.00 - 16:00 Uhr: 148 GB

Am Sonntag fügte mich dann eine Person in Skype hinzu und wollte eine beträchtliche Summe von mir haben ansonsten würden die Angriffe sich fortsetzen. Am Montag ging die Konversation dann in Einzelheiten zur Zahlung etc über. Zur gleichen Zeit kontaktierte ich einen guten Freund (q23p) und bat ihm um Rat was ich gegen weitere Angriffe tun könne. Er bat mir sofort seine Hilfe an und meinte die beste Lösung wäre ein CDN. Eben dieser Freund besitzt ein eigenes CDN bestehend aus 20 Nodes. Nachdem wir uns auf einen Betrag einigten fingen wir an die Daten in das CDN zu Übertragen und somit ist Teeserver nun Teil eines CDN mit ca. 126 GHz Rechenleistung und 2 GBit/s an Bandbreite. Da es noch etwas dauern wird teeserver an das CDN anzupassen sind die Server weiterhin offline. Jedoch bemühe ich mich die Server schnellstmöglich wieder online zu bringen.

Nun machte ich mich am gestrigen Dienstag auf den weg zur Polizei, erklärte die Situation und zeigte den Erpresser an. Noch am selben Abend wurde dieser gefasst.
Teeserver ist durch das CDN jetzt sicher vor DDoS Angriffen und alle Funktionen bzw. die Server werden euch bald wieder zur Verfügung stehen.

Das wars erstmal wieder von mir,
[email protected]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[email protected]« (26. Juni 2013, 13:08)