Sie sind nicht angemeldet.

[Server-Problem] timeout nach x Sekunden

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 22:17

timeout nach x Sekunden

Heyho,

ich versuche seit geraumer Zeit einen tw-server auf meinem win2k8-vserver zum laufen zu kriegen.

Ich versuch' das mit verschiedenen Mods, immer die selbe .cfg (sv_gametype variiert):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
sv_name teeWorlds
sv_max_clients 16
sv_map ctf4
sv_scorelimit 1000
sv_gametype ctf
sv_port 8304
sv_external_port 8304


Port 8304 (vorher 8303) ist für TCP/UDP in der Firewall freigegeben, der Server registriert sich erfolgreich bei den master-servern:

Quellcode

1
2
3
4
[5159d75e][register]: chose 'master2.teeworlds.com' as master, sending heartbeats
[5159d75e][register]: no firewall/nat problems detected
[5159d75e][register]: no firewall/nat problems detected
[5159d75e][register]: server registered


Mein Problem ist nun, dass wenn ich ca. 30 Sekunden spiele, der Server mir 'nen Timeout gibt. Ich kann dann danach zwar wieder connecten, 'nen tolles Spielgefühl ist das allerdings nicht ..
Andere Gameserver wie Minecraft kann ich locker auf dem vServer hosten, keine Probleme mit der Verbindung.

Hat wer einen Tipp? Wär cool. ;)

Danke im voraus !

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2013, 22:44

Könnte mehrere Ursachen haben:
- Verbindung wird gestört?
-du schreibst selber das du einen vServer hast. Kann es möglich sein, dass ein anderer User(bei einem VServer teilen sich mehrere User einen Root) den kompletten Server durch z.B. einer Ddos Attack stört?
-dein eigener Router produziert den Timeout?
-dein Rechner ist zu langsam?
-die Vserver Leistung ist zu gering?

Die letzten drei Punkte kann man nach meiner Ansicht vernachlässigen, da du selber schreibst dass du Minecraft auf deinem Server laufen lassen kann und dort keine Probleme auftreten.

Chris

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2013, 23:08

Kann man soweit eigentlich alles wegstreichen.
Zeitgleich läuft Minecraft. Die Spieler dort haben keinerlei Laggs. Wüsste auch nicht, wie anders die Verbindung gestört wird.
Die Timeouts treten nicht nur bei mir auf, sondern auch bei anderen, die den Server testen. Auf anderen Servern kann ich locker spielen, liegt also nicht an meinem Router oder meinem Rechner.
Und der vServer hat noch drei freie 2,8ghz-Kerne und 5GB DDR3 frei. Leitung ist auch groß genug. Daran liegt's wohl auch nicht.

Denke nicht, dass es am Server oder an mir liegt. Irgendwo muss es an der tw-Software liegen.
Hab das ganze auch im Kompatibilitätsmodus für winxp-sp3 und als Administrator gestartet, bringt alles nichts.. :-/

Danke trotzdem. ;)

€dit -> Mir fällt gerade auf, dass teeworlds nur als 32bit-Applikation zur Verfügung steht. Bei mir läuft 'nen 64Bit-System. Glaub zwar nicht, dass das relevant ist, aber vielleicht hat da ja jemand andere Erfahrungen gemacht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »houserock« (1. April 2013, 23:08)


kampfkeks

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 10:30

Ich denke mal das 64 bit Systeme nicht mit 32 bit Applikationen funktionieren :)

Und schick mal die ganze Autoexec und deine Maps.
Am besten währe natürlich der ganze Server Ordner.


MfG Kampfkeks
do you even keyboard?

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. April 2013, 10:36

Naja, das Ding startet ja ohne Probleme und drauf spielen kann man auch. Wenn's nicht funktionieren würde, würd' das glaube ich anders aussehen.
Die ganze Autoexec steht oben.

Maps sind von 'ner Clean-Installation. Lade sie trotzdem mal hoch. [Virustotal]
»houserock« hat folgende Datei angehängt:
  • maps.zip (127,8 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2013, 12:47)

kampfkeks

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 11:20

Ich hoste ja im mom. 10- 15 Server aufm vServer kannst mich mal in Skype adden dort kann ich dir besser helfen.

Skype: teeworldstwc
do you even keyboard?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kampfkeks« (2. April 2013, 12:16)


Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2013, 12:07

Kommen die Timeouts nur bei dir oder haben andere spieler diese auch?

Wenn ja, haben alle Spieler gleichzeitig einen Timeout?

wenn nein, joine mal mit 2 clients und guck ob die gleichzeitig einen timeout haben

versuch das ganze auch mit der dm1 map
Was passiert?

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. April 2013, 12:15

Timeouts treten auch bei anderen auf, alles zeitgleich. Muss also irgendwo am Server liegen.
Mit der dm1 hab ich's noch nicht probiert, editier das gleich mal rein.

€dit -> Auch bei dm1 hab' ich Timeouts.

Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. April 2013, 12:17

Wie sieht es mit dem Ping in dem Augenblick aus und sonst

Benutzt du ne Firewall

hast du auf dem vServer schonmal einen TW server gehostet?

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. April 2013, 12:22

Hab testweise mal durchgängig den Masterserver gepingt, den der Server benutzt. Ping schwankt zwischen drei und fünf Millisekunden.

Nur die, die standardmässig auf 'nem Windows-Server drauf ist. Hab' die benötigten Ports freigeschaltet.

Nein, noch nicht.

Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. April 2013, 12:33

also ein Timeout tritt laut Teeworlds source auf, wenn "(Now-m_LastRecvTime) > time_freq()*10)" -
also wenn der server 10 sekunden lang keine Pakete von dem Client empfängt.

kannst du dich denn in der Zeit bewegen? oder iwas anderes machen?

mit dem Ping meine ich den Ping der Spieler

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. April 2013, 12:37

Jou, bewegen, Waffen // Powerups aufsammeln, schießen, töten. Klappt alles.

Ping liegt zwischen 60 und 90 bei den Spielern.

Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. April 2013, 12:42

dumme frage, was bringt sv_external_port ?

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. April 2013, 12:47

Laut Dokumentation:

Quellcode

1
 sv_external_port	Port to report to the master servers (e.g. in case of a firewall rename)


War nur testweise. Ohne die Einstellung geht's genau so wenig.

Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. April 2013, 12:57

Dann habe ich keine ahnung, sry

und du hast es mit der DM mod auch versucht?

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. April 2013, 13:01

Jopp. Standard-Server aus dem Download von teeworlds.com (0.6.1).

Ich steh auch auf'm Schlauch.. :D
Trotzdem, danke für die Hilfe. ;)

Chris keine Lust sich einzuloggen

unregistriert

17

Dienstag, 2. April 2013, 13:36

Versuche vielleicht einfach mal eine andere Mod :).

Chris

Sad

Alleingänger auf ewig

(5 051)

  • »Sad« ist männlich

Beiträge: 625

Ingame-Name: Sad

Clan: Alternate Reality

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. April 2013, 14:24

"Chris keine Lust sich einzuloggen" meinte, du könntest vielleicht einfach mal eine andere Mod versuchen.

houserock

nameless tee

(10)

  • »houserock« ist männlich
  • »houserock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. April 2013, 21:19

Hab' die XXLDDrace 1.9, flagball-mod und die inQontrol-Mod probiert. Bringt auch nichts ..

€dit -> Habe noch mal mit kampfkeks zusammen die config angeschaut und einige Dinge rumprobiert. Leider ergebnislos. Trotzdem, auch an der Stelle noch einmal: Danke. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »houserock« (2. April 2013, 21:19)


kampfkeks

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 2. April 2013, 21:21

Naja 3 min. mehr zeit haben wir uns verschafft bis zum timeout was ich nicht wirklich verstehe..
do you even keyboard?

Ähnliche Themen