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Pikotee

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Montag, 8. April 2013, 19:30

[Mod] *DC* - DummyCapture

Pikotee präsentiert euch, seine neue Mod: *DC*



Was ist das?

In *DC* kämpft man in 2 Teams (rot + blau) gegeneinander. Das Ziel besteht darin, den lilanen Dummy, welcher am Anfang in der Mitte der Map spawnt in die TeamBox bei der eigenen Base zu schießen, schieben oder hooken,
hammern oder auf irgendeine andere art undweise zu befördern. Der Dummy ist ein serverseitiger Bot, welcher auf Pikotees unnötiger Dummy-Mod basiert.Um das Spiel zu gewinnen muss man den ScoreLimit erreichen.
Das schafft man, indem man die Gegner tötet, oder den Dummy, wie schon erwähnt, in die eigene TeamBox wirft. Die Waffen sind für Spieler, normal, jedoch können diese per KonsolenBefehl oder Vote verändert werden.
Zum Beispiel kann man die Positionen mit dem Dummy tauschen (Rifle), seine Geschwindigkeit auf 0 setzen (Gun) oder den Hook aller Spieler aufheben, welche ihn hooken (Shotgun). Durch aktivieren dieser Option verändert
man auch die Physik des Dummies. Zum Beispiel bekommt der Dummy eine geringere Reibung, kleiner Gravitation und hüpft dazu noch wie ein Ball. So wird macht das Spielen mehr Spaß und ist gleichzeitig etwas schwieriger,
da man sich daran gewöhnen muss. Außerdem besteht die Möglichkeit den eigenen Schaden aus und an zumachen, um zum Beispiel GrenadeJumps für eine schnellere Fortbewegung mit dem Dummy zu ermöglichen.
Der Dummy kann nur durch DeathTiles sterben oder durch die TeamBox. Stirbt er, so wird er da respawnt, wo seine X-Geschwindigkeit kleiner als 1.0f, und er auf dem Boden war. Zieht man den Dummy in die falsche Box,
so bekommt man Punkteabzug. Die kleine Punktetabelle unten rechts, zeigt den Status des Dummies an (Tod/Lebendig, Dummy-Carrier (also derjenige (oder diejenigen), der ihn schiebt, hookt, usw,
oder ob der Dummy gecaptured wurde). Im groben und ganzen kann man diese Mod mit CTF vergleichen, es gibt jedoch nur einen Dummy.




*DC*:

Mapping: Standard Entities, Rote Flagge = Rote Box, Blaue Flagge = Blaue Box, Normaler Spawn = Dummy Spawn
Haupt Map: DCctf5

Source: Source, .zip

Binaries: v0.2
- Linux x86 32bit
- Windows 32bit

autoexec.cfg:

Quellcode

1
2
3
4
sv_self_damage 0-1, standard: 0 // Eigener Schaden ein/aus
sv_respawn_delay 0-10, standard: 3 // Respawn nach dem Tod in sekunden
sv_wrongbox 0-100, standard: 5 // Strafe für das Capturen des Dummies in die falsche Box
sv_bouncy 0-1, standard: 1 // Besondere Waffen/ Dummy Physik ein/aus




Credits:

- Pikotee: Entwickler

- Shahan: Danke für die Erlaubnis, die Idee zu stehlen, bzw. Inspiration, bzw, andere Umsetzung, bzw Vollendung des Projekts und Danke für das Kompilen unter Linux, sowie Hochladen der Sachen

- Inspire Clan: Broken/ Zgokee Danke für die Inspiration und für das Hosten

- Gabou: Danke für das Hosten



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KlickFoot

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Montag, 8. April 2013, 19:32

KlickFoot findet diese Mod sehr Gut.

KlickFoot hat diese Mod schon öfters mit Pikotee gespielt, und dabei fand KlickFoot, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.

//Edit

Haha wie geil :D wie lange das noch weiter geht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlickFoot« (16. April 2013, 17:16)


BµLL3T

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Montag, 8. April 2013, 19:47

Ich finde das das ein gut und spaßiger Mod ist.
Ist auch schon ne ganz schöne Idee.


Gianth

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Montag, 8. April 2013, 19:48

Ich bin gerade Server und habe es getesten.
Ganz nette Mod, allerdings finde ich es dumm, dass wenn der Dummy runterfliegt, der am letzten Platz wo er Stand spawned.
Gianth ︻芫══一 Pro

BµLL3T

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Montag, 8. April 2013, 19:52


Ganz nette Mod, allerdings finde ich es dumm, dass wenn der Dummy runterfliegt, der am letzten Platz wo er Stand spawned.
Dann gib ihn ein Vorschlag wie er das verbessern könnte.


Theolol

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Montag, 8. April 2013, 19:56

Stelle mir das ganz lustig vor, noch lustiger wäre es wohl bei drei Fraktionen, dann aber schon wieder Clientlastig etc... ;-)


Zitat

Mapping: Standard Entities, Rote Flagge = Rote Box, Blaue Flagge = Blaue Box, Normaler Spawn = Dummy Spawn
Könnte man auch mehrere Boxen (pro Team) mappen? :-)

Pikotee

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Montag, 8. April 2013, 20:01

ja es geht natürlich, und wie meinst du mit 3 Fraktionen? 3 Teams + Dummy ?

das ist schwierig für sowas eine map zu erstellen, da sie nur 2d ist und immer ein Team in der mitte ist und somit es leichter hat als die anderen beiden

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Montag, 8. April 2013, 20:22

Über die Umsetzung kann ich noch nichts sagen, allerdings ist die Idee uralt, das gabs schon bei 0.4.x . Naja, scheint ja ganz ok anzukommen.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Theolol

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Montag, 8. April 2013, 20:26

Die Map wäre das gerinste Problem ;-)

Pikotee

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Montag, 8. April 2013, 20:36

teamcolors wären ne option

DerHase

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Montag, 8. April 2013, 21:54

Finde die Mod auf dieser ctf5-Variation ziemlich langweilig. Vielleicht würde sie mit einer eigenen Map mehr Spaß machen.

Pikotee

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Montag, 8. April 2013, 22:34

Wenn du eine map machst...

TheGnaa

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Montag, 8. April 2013, 23:40

Nice, ich fand CTT (CaptureTheTee) immer schon geil. Ist ja im Prinzip dasselbe. Wäre ich noch aktiv würde ich es bestimmt mal wieder zocken^^

edit: @ Schwarzer RItter
Ich habe von Teeworlds 0.1.1 bis Teeworlds 0.6 ALLE Versionen installiert :>
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

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Montag, 8. April 2013, 23:55

kann man den mod erweitern mit codes, sodass sich der tee wie ne flagge verhält? so nach dem motto ctf (1flag) wie mans vllt aus anderen spielen kennt? (wobei dafür die maps größer sein müssten, da sonst nur bist zur mitte und wieder zurück gerannt werden muss und es bei den mapgrößen schnell machbar is)
aba das fand ich als kleinen zusatz noch mega nice.
wobei so wie es jetzt ist reicht es auch und is auch verdammt geil :D

Pikotee

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Dienstag, 9. April 2013, 20:50

danke^^

wie meinst du das er soll sich wie eine flagge verhalten?

ReTTeX<3

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Dienstag, 9. April 2013, 21:28

der tee der den dummy zuerst berührt trägt ihn und das solange bis er stirbt (also wie bei der flagge im normalen ctf) :)

xFrozen

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Dienstag, 9. April 2013, 21:30

der tee der den dummy zuerst berührt trägt ihn und das solange bis er stirbt (also wie bei der flagge im normalen ctf) :)

Das wär ja dann normales CTF nur dass die Flagge ein Tee wär.. Da kannst deine game.png auch bearbeiten. :P

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Dienstag, 9. April 2013, 21:40

ich meine das so:
den ganz normalen mod wie oben beschrieben wird
doch statt, dass man den dummy ziehen oder anschießen oder wie auch immer fortbewegen muss, soll man ihn auch wie ne flagge tragen können (als zusätzliche einstellbare funktion), sodass das zu einem CTF (1Flag) führt. sowas wäre aber auch nur auf großen maps ausführbar. Aus shootern kenn ich das zumindest so (meistens auch noch mit dem ziel den dummy/flag in die gegnerische basezu cappen , aber dies könnt man ja durch ersetzen der gametiles im map editor rote mit blaue flag und umgekehrt erreichen; dadurch werden auch wieder kleinere maps offen)...

Gianth

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Dienstag, 9. April 2013, 22:51

ReTTeX das wäre dann wieder nen Mod für sich.
Dann würde der Mod nich mehr DummyCapture heißen sondern FlagCapture oder so.
Gianth ︻芫══一 Pro

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Mittwoch, 10. April 2013, 17:33

stimmt zwar, aber wenn man nur diese "kleinigkeit" also mit der flagge reinschreibt und dies mit einem rcon befehl ändern kann, brauch man nich gleich neues zeug anlegen dafür. Oder seh ich das jetzt zu einfach? weil das ist doch eigentlich das einzige was sich ändern würde?
(das kann dann meinetwegen auch ne neue mod sein. bei nem race server is es ja so: es sind race und fastcap vorhanden, unterscheiden tuts sich vom Mod (dem man ingame mit gametyp eben ändert, ohne nen neuen server starten zu müssen))