Sie sind nicht angemeldet.

Eri:p

Nervender User

(1 448)

  • »Eri:p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2013, 15:21

Monitor geht immer aus

So leute hab da ma ne frage :D

Also irgendwas ist mit meinem Monitor er bekommt jede 3te sekunde nen blackscreen der nich weggeht
bis ich den Monitor ausschalte und dann wieder an.
aber dann kommt wieder son blackscreen nach 3 sekuden hmm..

hoffe kemand kann mir helfen :)

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 16:28

Würde darauf tippen, dass er defekt ist. Kannst ihn ja mal an einem anderen PC oder Laptop anschließen. Wenn er den selben Fehler hat ist er definitiv defekt. Wenn dies der Fall ist kommst du nur über die Gewährleistung weiter. Also ab zum Händler damit. Sollte keine Garantie mehr vorhanden sein kannst du eigentlich nur nun neuen Monitor kaufen.
Falls er am anderen PC einwandfrei funktioniert kannst du mal die Verkabelung überprüfen(vielleicht auch einfach mal ein Kabel von einem Kumpel ausleihen). Sollte es daran auch nicht liegen, kannst du noch probieren die Grafik Ei Stellungen zu verändern. Vielleicht kommt dein Monitor mit den eingestellten Werten nicht zurecht. Sollte es allerdings auch nicht daran liegen, ist wahrscheinlich deine Grafikkarte im Eimer. Hier hilft dann nur noch ein Wechsel der Grafikkarte. Bedenke: auch eine Grafikkarte hat 2 Jahre Garantie.


CHRIS

3

Donnerstag, 18. April 2013, 17:33

Is das n Röhrenbildschirm?

Eri:p

Nervender User

(1 448)

  • »Eri:p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. April 2013, 18:13

Nein Oo

Pikotee

cookie-cutter tee

(764)

  • »Pikotee« ist männlich

Beiträge: 128

Wohnort: NS

Ingame-Name: iX::Pikotee

Clan: [iPod]

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. April 2013, 20:45

Es gibt auch (bei mir zumindest) so eine option, dass der bildschirm alle n stunden ausgeht. Guck mal nach, ob es bei dir aktiviert ist

die einstellung findest du wenn du am monitor auf den knöpfen/sensoren rum tippst (menu->...)

welchen monitor hast du denn?

Earth

friendly tee

(1 311)

  • »Earth« ist männlich

Beiträge: 213

Wohnort: Österreich

Ingame-Name: Earth

Clan: destiny.

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. April 2013, 21:14

repariere in der firma oft bildschirme und meistens sind die kondensatoren auf der platine/den platinen ursache... wenn der bildschirm schon länger in betrieb ist, blähen sich die auf (liegt glaube ich am elektrolyt, bin nicht sicher).

sieht ungefähr so aus
zum Lesen den Text mit der Maus markieren



aufmachen und nachschaun, falls sie aufgebläht sind einfach austauschen (musste halt löten) oder du gehst einfach in nen fachladen^^


wenn dies nicht der fall ist, probier mal, ob er bei anderen pcs funzt :)

Prototyp206

pro-poster tee

(1 186)

Beiträge: 392

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. April 2013, 22:25

Super wenn leute fehler posten ohne genaue angaben. Aber zum glück hab ich ja meine magische kristallkugel parat ....

Monitor?
Modell?
Anschluss?
Alter?

Ω Your place for teeworlds stuff! Ω