Das ist ein TeeworldsWiki, da werden halt Einträge von Usern verfasst. Die Ansicht über Vanilla ist zwar ein wenig radikal, aber guck dir doch mal andere Wikis zu anderen Spielen an. Da wird meistens nicht über die Modifikationen berichtet, sondern auch nur über die Grundgametypes. Naja, außerdem ist der Beitrag zu Vanilla ja noch relativ kurz, heißt ja nicht, dass der nicht erweitert und neutraler verfasst werden kann ;)
Ich glaub du missverstehst ein wenig meine Kritik (Hab ich aber zugegeben auch blöd formuliert). Die Anmerkung zur Vanilla-Seite sollte eigentlich nicht gegen das Wiki an sich gehen, viel mehr an den Verfasser von dem Teil da und zwar nur an den, wer auch immer das sein sollte (deshalb hab ich dummerweise doch dann wieder pauschal Wiki geschrieben).
Mit dem Wort radikal triffste das Ganze schon sehr gut. Sieht man mal davon ab, das man hier über ein Spiel redet (und seine Mods) kommt so ein Müll wohl ziemlich extremistisch rüber (Nur meine Meinung jetzt halt).
Jetzt nur kurz zu deinem Post selbst:
Die meisten Spiele, von denen es ernstzunehmende Wikis gibt, sind auch nicht opensource und dementsprechend gibts mit unter auch nicht viele Modifikationen.
Um über Tw als Spiel ein wenigstens ansatzweise ein sinnvolles Wiki zu gestalten, was quantitativ als auch qualitativ vernünftig wird, empfiehlt es sich schon rein aus der Logik so viel wie möglich über Mods zu schreiben, sonst beschränkt man sich bei Tw halt vom Gameplay auf Vanilla und da bleibt nicht viel (So kommen dann Wiki-Seiten über den 'Sprung' und den 'Doppelsprung zu stande...) Was ich damit sagen will: Es ist einfach logisch über Mods zu schreiben was Tw angeht, weil sichs anbietet.. würden andere Games auch wenn sie die Möglichkeit hätten.