Sie sind nicht angemeldet.

Chilli*

active tee

(837)

  • »Chilli*« ist männlich
  • »Chilli*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Bayern

Ingame-Name: Chilli

Clan: rFs.'

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:26

Lan verbindet sich nicht mit Pc

Hi ,
Hab ein neuen PC gekauft , ihn angeschlossen etc und n Lan Kabel drangesteckt ( hab keine WLANkarte ) . Bis gestern lief alles einwandfrei , aber auf einmal zeigt es mir nur noch dieses kleine , gelbe Ausrufezeichen am Lan Symbol an. Am Kabel luegts nicht , da es am Laptop einwandfrei funkt. Weiß nicht ob's von Belangen ist , habe aber das ASRock h77 pro4/MVP Mainboard und Win 7 64 Bit. Hab schon viel gegoogelt find aber nix. Kann mir bitte einer helfen :(?
Gruß

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:21

Schau mal nach unter welcher ip dein router aufrufbar ist und welche ip dein pc im Netzwerk hat (nicht inet)

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:03

Manche Netzwerkkarten haben hinten (also da wo das Lan Kabel eingesteckt wird) eine kleine LED.
Leuchtet diese wenn du das Kabel einsteckst ?

Das Ausrufezeichen weist im übrigen auf ein Treiberproblem hin. Entweder funktioniert die Hardware nicht richtig oder der Treiber hat einen Hardwarekonflikt mit einem anderen Treiber. Hast du in der letzten Zeit irgendwas installiert ? Bzw. wurde vor kurzem ein Update durch Windows vorgenommen.

Was du auch probieren kannst :

Lösch die Netzwerkkarte mal aus dem Gerätemanager und installier sie neu (falls du die passenden Treiber hast). Ansonsten den Namen der Netzwerkkarte abschreiben und im Internet nach neuen Treibern suchen.

Sorry ist alles ein wenig wirr aber hier ist es sowas von heiß :devil: .

Chris

.Shura

pro-poster tee

(3 075)

Beiträge: 390

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:57

^this

jede wette dass dir der treiber dazu fehlt; ladt ihn dir mal aufn usb stick runter und installier ihn von da aus, bzw. installier die suite/programme/treiber/wasauchimmer von deiner cd erst mal aus die dem mainboard beiligen sollte

http://www.asrock.com/mb/Intel/H77%20Pro…nload&os=Win764 alle treiber runterladen


Chilli*

active tee

(837)

  • »Chilli*« ist männlich
  • »Chilli*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Bayern

Ingame-Name: Chilli

Clan: rFs.'

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:24

Am Kabel liegts nicht und laut Gerätmanage ist die Netzwerkkarte einwandfrei , ich probier grad aus was Shura gemeint hat

Chilli*

active tee

(837)

  • »Chilli*« ist männlich
  • »Chilli*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Bayern

Ingame-Name: Chilli

Clan: rFs.'

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:07

Kingtee , wie installier ich dann den Treiber , ich hab da nur datein die ich mit ieinem Programm öffnen muss und ein sicherheitskatalog

  • »BotoX« ist männlich

Beiträge: 647

Wohnort: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:29

Er meint das Rufzeichen bei dem Netzwerkkonnektivitäts Dingens welches dir anzeigt ob eine Internetverbindung besteht oder nicht
Rechtsklick drauf auf und auf "Netzwerk- und Freigabezenter öffnen" dann auf "LAN-Verbindung" drücken, dort auf Details und davon bitte einen Screenshot machen und hier posten.
kthx.

Chilli*

active tee

(837)

  • »Chilli*« ist männlich
  • »Chilli*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Bayern

Ingame-Name: Chilli

Clan: rFs.'

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:01

Kingtee , hab gemacht was du gesagt hast , funkt nicht

Chilli*

active tee

(837)

  • »Chilli*« ist männlich
  • »Chilli*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Bayern

Ingame-Name: Chilli

Clan: rFs.'

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:37

Danke für eure Hilfe ^^ , habs hingekriegt m anscheinend lags am Kabel , was mich aber gewundert hat , weil es am Laptop funktioniert hat und es an meiner Netzkarte nicht liegen konnte :/ , egal geht wieder perfekt und es tut mir Leid für den Doppelpost.
/close pls :)

  • »Patafix« ist männlich

Beiträge: 334

Wohnort: Nähe Kiel

Ingame-Name: Pata

Clan: Kosmos

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:04

Also, falls es mit dem einem bestimmten Netzwerkadapter nicht klappen sollte, hilft (und ja echt) die Problembehebung von Windows meistens aus ;)

Dafür aber am besten alle anderen Adapter deaktivieren und dann die Problembehandlung starten, meistens ist es nur ein kleiner Fehler ( z.B: DHCP deaktiviert), der schnell behoben werden kann :)

Da aber das eigentliche Problem behoben wurde. ~close
Gruß Pata

/EDIT by Ritter:
Falls doch noch was ist, Pn an mich und der Thread wird wieder geöffnet ;)

Ähnliche Themen