In Bezug auf die kleine Diskussion im "Was habt ihr euch als letztes gekauft Fred" wollte ich nochmal das Thema welches CoD nun das Beste sei ansprechen.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, keine Frage und ich sage auch immer "jedem das seine", dennoch habe ich mir mal die Mühe gemacht und die User-Scores von Metacritic rausgesucht, um mein geliebtes Black Ops 1, welches ja offensichtlich von Jester und Co. in Grund und Boden gehated wird, zu verteidigen^^
Sortiert nach Punktzahl, absteigend (Maximalpunktzahl: 10):
Da es hier wohl kaum jemanden gibt der CoD 1-3 aktiv gespielt hat, und die Bewertungen auch oft von Singleplayer her stammen, vernachlässige ich diese Spiele mal. Ansonsten liegt diese immer bei ca. 8,0
Xbox 360:
8,4 Modern Warfare
7,3 World At War
6,1 Modern Warfare 2
5,9 Black Ops
4,4 Black Ops 2
3,3 Modern Warfare 3
PS3:
8,5 Modern Warfare
7,2 World At War
6,0 Black Ops
5,9 Modern Warfare 2
4,7 Black Ops 2
3,0 Modern Warfare 3
PC:
8,5 Modern Warfare
7,2 World At War
4,6 Black Ops
3,8 Modern Warfare 2
3,6 Black Ops 2
2,3 Modern Warfare 3
Auffällig ist, dass die Serie den Bach runter geht, wobei MW3 den Tiefpunkt darstellt, was ich genauso sehe und Black Ops 1 im Durchschnitt noch sehr gut abschneidet :)
Ebenfalls wird deutlich, wieviel den PC Spielern an dedizierten Servern liegt. Alle 3 CoD Teile mit dedizierten Servern liegen vorn, wohl auch ein Grund, warum MW2 auf dem PC so schlecht abschneidet.
Mein Favorit ist immernoch World At War, welches sich eigentlich genauso wie Modern Warfare spielt, nur dass es vom 2.WK handelt. Dass ich es besser finde liegt wahrscheinlich daran, dass mir der ganze Modern Combat scheiß mittlerweile aufn Sack geht (auch ein Grund warum ich Black Ops so mag) Black Ops und CoD 4 liegen bei mir beide an 2. Stelle, dann kommt MW2, Black Ops 2 und das Schlusslicht ist MW3
Und wer sich das alles durchgelesen hat, dem gratuliere ich ganz ganz herzlich und gebe ihm noch mit auf den Weg, dass Battlefield sowieso die bessere Serie ist :)
wow so kann man auch Zeit totschlagen wenn einem langweilig ist :D
zum Lesen den Text mit der Maus markieren