Anfang: Intro... Zelda geht zu eurem Haus rein und geht zu Onkel Albrich. Sie will euch fragen ob ihr zum Minish Fest wollt. Dann weckt Zelda euch. Ihr geht runter und dann in die rechte Tür, was geht den sonst außer hochgehen. Dann gibt Onkel Albrich euch "Das Schwert des Alberich". Dann folgt ihr Zelda bis zur Stadt Hyrule. Dann geht zu den Kindern am Anfang und spricht sie an. Sie geht hoch zum alten Opa und spricht sie wieder an. Geht nach rechts beim Mann ist sie und Ansprechen. Dann geht ihr runter zum etwas dickeren Mann. Zelda hat bei der Lottery gewonnen. Er fragt ob er sie den Herzcontainer oder Großen roten Rubin will. Aber sie nehmt den Schield und schenkt ihn euch. Jetzt musst ihr raus aus der Stadt unzwar nach Oben über der Treppe. Dann ist da so ein Händler Deku und schießt Zelda ab. Ihr sollt ihn jetzt mit dem Schild besiegen.
Anleitung: Ihr stellt euch vor ihn mit gedrehten rücken und haltet und wenn er fast schießt dreht euch um und benutzt euren Schild.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
wenn ihr ihn besiegt Verschwindet er durch Zauberei er sich. Dann solltet ihr zum Schloss gelangen. Dann einfach nach Norden und ins Schloss. Dann wen der Minister euch anspricht geht ihr dan geht ihr in inneren des Schlosses. Und Zelda geht schon davor rein. Dann haben sie das Heilige Schwert rausgenommen. Dann kommt der Wettkampfsieger wer das Schwert bekommen soll. Der Sieger ist Vaati. Der is aber so OP das die Wachen ihn nicht killen können, und nun mit seiner Magie schießt er das Schwert raus. Und jetzt kommen die Monster raus. Und Zeldas Halskette schützt sie vor den Rückstoß. Ihr versucht sie mit dem Schild zu beschützen aber ihr werdet Bewusstlos. Zelda wird versteinert. Ihr wacht im Schloss auf. Jetzt habt ihr ein Schwert um zu Morden. Ihr sollt jetzt raus ausdem Schloss geht zum Nördlichen Hyrule nach unten dann den Bauarbeiten entlang, jetzt könnt ihr das Schwert auch benutzen für das Gras dann geht nach rechts zum neuen Bereich folgt den Weg komplett nach unten dann kommt ihr zum Minishwald. Geht dort die kleine Treppe hinunter und folgt dem Weg zur Brücke, die nach rechts führt. Der neue, waldige Bereich ist etwas dunkler. Geht nach rechts, bis Ihr eine kleine Brücke erreicht. Folgt dieser und geht nach unten. Nun wird es neblig. Folgt dem Weg immer weiter nach unten und geht dann links wieder hoch. Ihr werdet unterwegs einen Hilferuf hören. Ihr seht ein grünes Etwas umzingeld von zwei Gegnern. Geht den Weg wieder zurück und helft dem grünen Etwas. Es stellt sich heraus, dass er die Minish-Cap mit dem Namen Ezelo. Ihr setzt sich die Mütze auf und erhält mit Druch auf SELECT Hinweise von Ezelo. Geht wieder zurück nach unten und betretet den Baumstamm, und ihr werdet Minish-Link zu werden Geht nun unten links weiter den Baumstamm hindurch. Steigt auf ein kleines Blatt und fahrt nach oben. Folgt dem Weg nach oben und Ihr erreicht das Dorf der Minish. Ihr könnt die Einwohner aber nicht verstehen, da Ihr die Minish-Sprache nicht sprecht. Somit müssen wir den einzigen Bewohner finden, der Links Sprache spricht. Geht nach rechts und sofort nach oben, bis es nur noch nach rechts geht. Folgt dem Weg so weiter und Ihr findet oben links ein Haus im Wasser. Geht an diesem vorbei und haltet Euch weiterhin rechts. Ihr geht auf einer Holzbrücke zwischen vielen grünen Blättern. Verlasst den Bereich der Brücke folgend nach rechts, um ein Herzstück zu finden. Im Haus, an dem Ihr vorher vorbeigegangen seid, erhaltet Ihr von einem Minish die Information, die Quatschbirne zu essen, um die Sprache der Minish verstehen zu können. Geht aus dem Haus und den Weg wieder zurück, bis Ihr rechts über die Brücke könnt. Geht die Leiter runter und schiebt im Häuschen den mittleren Stein weg, um oben links die Quatschbirne zu finden. Geht zurück über die Brücke und nach oben. Geht diesmal dann nach links unter den beiden Minish vorbei und geht so lange nach links weiter, bis Ihr ein Haus mit gelbem Dach findet. Der Älteste der Minish erzählt Euch von den vier Elementen, die Ihr braucht, um später Euer Schwert wieder stärker zu machen.
Verlasst das Haus und geht zurück ins Haus des Ältesten, der Euch den Weg zum Waldschrein freimacht, um das erste Element zu finden.
1. Dungeon Waldschrein
Geht als Minish-Link nach oben, bis Ihr den ersten Dungeon erreicht. Schiebt oben die mittlere Statue weg, um den Raum oben verlassen zu können. Drückt auf alle vier Knöpfe, damit eine Truhe mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Verlasst den Raum oben durch die Tür. Zieht am Hebel oben rechts und die Treppe erscheint. Schleudert Euch mit dem blauen Pilt auf die andere Seite (haltet R dabei gedrückt). Geht oben raus und dann nach rechts auf die Stufe, um auf den Knopf zu drücken. Die Blätter-Seile fackeln ab. Geht nun in das Fass hinein und verlasst es oben links durch die Tür. Geht nach links auf die Plattform und schiebt die Statue auf den Knopf und geht dann auf den verbliebenen. Das andere Seil wird dabei in Flammen aufgehen. Geht nun wieder ins Fass und lauft nach unten, bis es unten links eine Tür gibt. Geht hinein und links durch die Tür. Schwingt Euch im neuen Raum mit dem blauen Pilz auf andere Seite und geht links durch die Tür. Schwingt Ihr Euch weiter, findet Ihr die DUNGEON-KARTE. Schiebt dort den Krug ganz links auf den Knopf rechts und geht die Brücke entlang. Im neuen Raum schiebt Ihr die linke Statue nach innen (also rechts) und zieht dann von innen die rechte Statue zu Euch auf den Knopf. Schiebt jetzt die andere Statue auf den Knopf nach links und eine Truhe mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Verlasst diesen und auch die beiden vorigen Räume. Geht wieder in das Fass und lauft rechts nach oben bis eine Tür oben recht erscheint. Geht hinein und verlasst den Raum rechts durch die geschlossene Tür. Schwingt Euch mit dem Pilz auf die andere Seite und drückt rechts auf den Knopf, um mit dem anderen Pilz auf die untere Seite zu gelangen. Verlasst den Raum rechts und lauft außen entlang zum Knopf. Schiebt die rechte Statue von dort aus zu Euch nach rechts, aber weiter nach rechts, als der Knopf liegt, und geht zurück auf die andere Seite, um die andere Statue auf den Knopf schieben zu können. Geht oben in die Tür und besiegt die Gegner, damit ein kleiner Schlüssel erscheint. Weiter geht es links. Geht dort nach oben auf den Berg und dann nach oben. Hüpft rechts runter und geht nach links in die Tür. Passt hier auf die roten Pilze auf, die wir bis jetzt noch nicht besiegen können. Drückt auf den Knopf und verlasst den Raum oben links, um den ersten Zwischengegner zu erreichen: Imos.
Besiegt ihn, indem Ihr ihn mit dem Schwert zuerst an der Nase und dann am Schwanz trefft. Sobald er rot wird, könnt Ihr ihn nicht angreifen. Wartet, bis er sich beruhigt hat und wieder hellblau wird. In der großen Truhe erhaltet Ihr den MAGISCHEN KRUG, mit dem Ihr vieles aufsaugen könnt, wenn Ihr den jeweiligen gedrückt haltet.
Saugt unten rechts das Spinnweben weg und geht durch die Tür, um einen HERZ-CONTAINER zu finden. Geht zwei Räume zurück in den Raum mit den Herz-Container auf dem kleinen Berg. Saugt den Boden sauber und Ihr findet Geheimschalter, die zwei Truhen aktivieren. Sind vor dem Berg beide Knöpfe aktiviert, erscheint der blaue Teleporter. Die Pilzgegner können nun aufgesaugt und dann angegriffen werden. Verlasst den Raum durch die Tür unten und saugt im Krug die Tür mit dem Spinnwegen frei. Geht hinein und fallt in den Abgrund. Saugt das Blatt zu Euch und fahrt den Weg entlang, bis es nach rechts geht. Schiebt dort einen Krug auf den Knopf, indem Ihr zuerst ein paar hintere zerstört, damit der Weg im Wasser frei wird. Fahrt weiter in den neuen Bereich und schiebt dort einen Krug auf den Knopf, um über das Blatt an die Truhe zu gelangen. Ihr findet einen kleinen Schlüssel. Fahrt nun zurück in den Wasserbereich, wo Ihr Euch eben für den rechten Weg entschieden habt und fahrt nun nach oben weiter, um eine Tür öffnen zu können. Schleudert Euch mit dem Pilz auf die andere Seite und saugt dort den Pilz rechts an Euch heran, um auf diesen Bereich zu kommen. Macht dasselbe noch einmal, um zur großen Truhe zu gelangen. Nehmt den großen Schlüssel an Euch und tretet auf den Knopf, um Euch über den roten Teleporter zum Eingangsbereich zu beamen. Geht hier in den blauen Teleporter, um den nächsten HERZ-CONTAINER zu finden. Saugt links die Spinnweben von der Tür und nehmt den roten Rubin in der Truhe an Euch. Geht zurück und saugt das Spinnetz auf der rechten Tür weg. Saugt Euch zweimal mit dem magischen Krug durch den Pilz herum, um zur großen Tür zu gelangen. Ihr tretet gegen den Bossgegner, dem grünen Riesenschleim, an.
Saugt so lange an seinem Standfuß, bis er umkippt. Ihr dürft beim Saugen aber nicht stehen bleiben. Brecht lieber kurz ab und geht um ihn herum, um für ein zweites Mal mehr Platz zu haben. Sobald er umgekippt ist, schlagt Ihr mit dem Schwert auf ihn ein. In den Krügen findet Ihr ein paar Herze. Nach Eurem Sieg erhaltet Ihr das Erd-Element und ein großes Herz.
To be Continued