Sie sind nicht angemeldet.

Miku

cookie-cutter tee

(287)

  • »Miku« ist männlich

Beiträge: 140

Wohnort: ghetto block 24

Beruf: Swag taken

Ingame-Name: Juckt?

Clan: Juckt?

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. September 2013, 19:11

Teeworlds ist doch noch garnicht fertig oder?
pls volvo

Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. September 2013, 19:30

mit 0.7.0 bekommt das tw ui sowieso ein redesign
aktueller stand ist bei github zu finden


More Infos VERY VERY SOON!

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. September 2013, 11:45

Mc hat seinen Hype ganz sicher nicht hauptsächlich dadurch erlangt, weil es in Java geschrieben ist. Das hatte eher schon mit dem Spielprinzip an sich zu tun find ich.

ich glaub er hat das andersrum gemeint. mc hat seinen hype nicht durch java erlangt, aber java hatte nen hype durch minecraft. er hofft, dass die leute, die spaß am modden für mc haben, auch bei tw wieder modden.

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. September 2013, 19:23

Mc hat seinen Hype ganz sicher nicht hauptsächlich dadurch erlangt, weil es in Java geschrieben ist. Das hatte eher schon mit dem Spielprinzip an sich zu tun find ich.

ich glaub er hat das andersrum gemeint. mc hat seinen hype nicht durch java erlangt, aber java hatte nen hype durch minecraft. er hofft, dass die leute, die spaß am modden für mc haben, auch bei tw wieder modden.

Lies mal einen Satz weiter ;) Weiß schon wie er das gemeint hat :*

mentos

TWF-Urgestein

(848)

  • »mentos« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: Allgäu

Beruf: Azubi

Ingame-Name: Wishmaster

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. September 2013, 16:07

teeworlds = beta phase
Wieso sollte man ein Spiel wo noch gar nicht fertig ist, bereits neu schreiben?
Ist es nicht wenn überhaupt sinnvoller abzuwarten bis Tw offziel erscheint (final)?
Ich finde viele deiner Argumente nicht sinnvoll, die meisten wurden ja bereits erläutert warum dies so ist!

lg
Ehemaliger SMod - TWA -TWF / Ehemaliger Admin - TWF

26

Donnerstag, 26. September 2013, 16:34

Ich bin iwie am zweifeln, dass die das jemals fertig stellen werden^^

syn'

cookie-cutter tee

(770)

Beiträge: 88

Renommeemodifikator: 9

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. September 2013, 17:17

naya also ich finde generell ist teeworlds ein spiel ähnlich wie minecraft.

die offizielle "FERTIGE" version davon war ja 1.0.0 (verbessert mich?) welche jetzt schon seit nem halben jahr oder so draußen ist. Seitdem hat sich das Spiel jedoch soooo krass verändert ich meine ich zocks nichtmehr aber da sind ja jetzt pferde, sattel usw shit dazu gekommen. Da kann man nich sagen mit der 1.0.0 wars fertig, weils sich einfach trotzdem innerhalb von minimaler zeit krass verändert hat.

bei teeworlds is das ähnlich, weil bei teeworlds wirds auch immer neue sachen geben die zwar hier nicht das spiel grundlegend verändern, aber die coder von tw werden niemals sagen: so wir sind fertig kb mehr jez is ma final version und alles is schick. so isses ja nich

gruß
"Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. September 2013, 19:44

Zitat

naya also ich finde generell ist teeworlds ein spiel ähnlich wie minecraft.

die offizielle "FERTIGE" version davon war ja 1.0.0 (verbessert mich?) welche jetzt schon seit nem halben jahr oder so draußen ist. Seitdem hat sich das Spiel jedoch soooo krass verändert ich meine ich zocks nichtmehr aber da sind ja jetzt pferde, sattel usw shit dazu gekommen. Da kann man nich sagen mit der 1.0.0 wars fertig, weils sich einfach trotzdem innerhalb von minimaler zeit krass verändert hat.

bei teeworlds is das ähnlich, weil bei teeworlds wirds auch immer neue sachen geben die zwar hier nicht das spiel grundlegend verändern, aber die coder von tw werden niemals sagen: so wir sind fertig kb mehr jez is ma final version und alles is schick. so isses ja nich

gruß
Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen.

qube

cookie-cutter tee

(320)

  • »qube« ist männlich

Beiträge: 53

Ingame-Name: qube

Clan: Games In Evolution

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. September 2013, 20:20

Das Spiel befindet sich immer noch in Entwicklung, kann aber kostenlos auf der Entwicklerwebsite heruntergeladen werden. Zurzeit sind Versionen für Microsoft Windows, Linux, Mac OS X, AmigaOS 4 und MorphOS verfügbar. Der Quelltext wurde im Dezember 2007 unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Um Hardware- und Hosting-Gebühren zu finanzieren akzeptieren die Entwickler Spenden von Spielern.
Wegen Hackangriffen und Spam stoppte der Hauptentwickler Magnus Auvinen am 29. August 2010 die Entwicklung und den Support von Teeworlds. Er organisierte ein Team Freiwilliger um die Entwicklung und den Support des Spiels fortzusetzen.
Zitat von Wikipedia Ende.

So stehts bei Wikipedia: Teeworlds wird gar nicht mehr offiziell weiterentwickelt, die eigentlichen Entwickler haben das Spiel längst aufgegeben, freiwillige Helfer aka die Community macht bloß weiter.
Deswegen wird es auch nie ne wirkliche Vollversion geben.


MfG qube

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. September 2013, 20:09

Schade das Teeworlds nicht mehr ein "wirklichen" Support bekommt. Ich habe erhofft das Tw mal bekannt wird aber daraus wird wohl nichts. Hoffentlich bekommt Teeworlds mal ein mega Hype wie Minecraft und Cro :D
Dunno if serious or just trolling .. :/

Tw ist (und war) doch schon relativ bekannt. Zumindest für ein Game, welches von einem nahe zu unbekannntem Entwickler ohne wirklichen Publisher stammt, von dem nie wirklich was anderes nennenswertes kam (Ja jetzt kommen wieder die MC-Spezis und meinen, dass Notch vor MC auch kein Schwein kannte, aber was die Innovation und das Potenzial angeht, ist MC einfach nicht mit Tw zu vergleichen, wenn mans mal realistisch betrachtet und nicht aus den Augen von Fans der Spiele).
Zur Zeit, wo es bei Giga ausgestrahlt wurde, gabs auch sowas wie einen 'Hype', aber der hielt sich vielleicht nur minimal überm erwarteten Rahmen für ein wirklich nettes Spiel zum Zeitvertreib, welches noch zusätzlichInteresse weckte, da es schon ziemlich früh in der Beta open-source war.
Mit einem erneutem Aufschwung was den Hype angeht, würde ich, egal ob man das Spiel nun komplett neu in einer anderen Sprache schreibt oder sich sonst irgendwas unnötiges ausdenkt, nicht rechnen.
Dafür müsste es schon essentielle Neuerungen und Erweiterungen zum jetztigen Stand geben, welche alte und neue Spieler noch etwas locken, aber selbst wenn so etwas (egal wie) auch irgendwann mal in Fahrt kommt, wirds wohl nie den Hype eines MCs bekommen..

unknown

cookie-cutter tee

(284)

  • »unknown« ist männlich

Beiträge: 131

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Makler

Ingame-Name: unknown

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. September 2013, 01:15

Seit wann is Teeworlds denn noch nicht fertig? O.o
Das macht gar kein Sinn
Müsst ihr immer schreiben wie dumm ich bin oder kriege ich eig auch mal eine antwort??

qube

cookie-cutter tee

(320)

  • »qube« ist männlich

Beiträge: 53

Ingame-Name: qube

Clan: Games In Evolution

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 29. September 2013, 08:02

Und wie das Sinn macht.
Es sollte ja ursprünglich glaube ich auch noch nen Accountsystem geben uvm

TW zum jetzigen Zeitpunkt ist nur die Basis, aus der die Community etwas gemacht hat.
Denk einfach mal drüber nach was bei TW noch im Vergleich zu anderen Spielen fehlt.

TW war noch nie fertig.

unknown

cookie-cutter tee

(284)

  • »unknown« ist männlich

Beiträge: 131

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Makler

Ingame-Name: unknown

Renommeemodifikator: 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 29. September 2013, 12:31

Also bist du der Meinung Fifa wird nie fertig sein, CoD nicht usw.?
Müsst ihr immer schreiben wie dumm ich bin oder kriege ich eig auch mal eine antwort??

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 29. September 2013, 13:10

Die Diskussion könnt ihr per Pn, oder in einem anderem Thread weiterführen. B2T! Sollte nach dem Post hier noch Offtopic gepostet werden, dann freut euch auf Verwarnungspunkte ;)

mfg Ritter
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

35

Sonntag, 29. September 2013, 13:16

Also bist du der Meinung Fifa wird nie fertig sein, CoD nicht usw.?


Ich bin sicher dass die schon lange die "perfekten" Spiele auf Lager haben. Das Problem ist, wenn sie diese Spiele releasen würden, könnten sie kein Geld mehr aus dem jeweiligen Franchise Schlagen. Nehmen wir als bestes Beispiel Fifa. Würden sie ein Fifa releasen, bei dem alles Perfekt ist, könnten sie den Franchise so wie er ist nicht weiterführen. Es gibt ja genug "Mods" mit denen man die Spielertransfers für die Nächste Saison Bekommt. So wird in diesem Beispiel aus einem "pefekten" Fifa 13 schnell mal ein vollwertiges Fifa 14, ohne dass man auch nur einen Cent dafür gezahlt hat.
Folglich würde EA nichts mehr dran verdienen. Im Grunde genommen sind das alles nur Marketing- und Verkaufsstrategien. CoD ist ein vergleichbarer Fal - Ein 2. Weltkrieg-Shooter, der sich im Laufe der Zeit aufgrund des Markts und der Konkurrenz schnell zu einem Gegenwarts / Future- Shooter- Franchise verwandelt hat, und an dem nur geringfügig Änderungen vorgenommen werden / in das kaum neue Ideen aufgenommen werden pro Release. Kurz und knapp: Die Entwickler wollen auch von etwas Leben...

Allerdings denke ich nicht, dass man Teeworlds mit so "großen" Spielen vergleichen kann. Teeworlds ist und bleibt ein Hobby-Projekt das die Entwickler in ihrer Freizeit entwickeln und durch spenden und eigenes Geld finanzieren. Das ist der Grund warum es Open-Source ist. Weil die Entwickler eine Plattform für andere "Entwickler" bieten wollen, an der sie vielleicht ihre ersten Schritte im Bereich Spiele-Entwicklung gehen können. Ich denke nicht, dass Teeworlds jemals "fertig" in diesem Sinne sein wird. Die Entwicklung zieht sich, gerade WEIL es ein Hobby-Projekt ist, schleppend voran.

Edit: sry ritter, hast vor mir gepostet. ^^^also b2t dann wohl

Malachite

friendly tee

(1 229)

  • »Malachite« ist männlich

Beiträge: 201

Wohnort: http://goo.gl/bwF1X

Ingame-Name: Formeo [DE]

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. September 2013, 13:35

Python (Blender)

Overkill. Blender ist ein 3D-Programm, Teeworlds ist ein 2D-Spiel. Das würde nur die Framerate senken. Ganz zu schweigen davon, dass Blenders Game Engine öfter zu Abstürzen neigt als zum Beispiel PyOpenGL.

Zitat


zb. in Java

Damit es dann genau so häufig abschmiert wie andere Java-Spiele?

Zitat


oder in Flash

Adobe ist gerade dabei, die Linux-Unterstützung von Flash einzustellen.

Zitat


dann könnte man das Spiel in zukunft in Browsern, Mobil Telefone und an verschiedenen OS (Windows, Linux; Mac, Konsolen) zum laufen bringen (Plattformunabhängig)

Das geht jetzt schon. Die drei Haupt-Desktopsysteme werden eh ootb unterstützt, und da Unix relativ standardisiert ist, läuft es afaik auch auf *BSD, GNU Hurd etc. Es gab sogar mal ein Teeworlds für Maemo, das man mit dem Gyroskop steuern konnte, und bei Google Play gab es auch mal sowas ähnliches, ich weiß nicht, ob es das immer noch gibt, aber man muss jedenfalls nicht das Spiel neu schreiben, nur um es auf dem Handy zu spielen.

Zitat


man könnte möglicherweise leichter modden

Oh, bitte nicht. Dann kommen immer mehr Citymods und sonstiges Zeug. Ich finde jetzt ja schon kaum lagfreie Vanillaserver. Außerdem haben wir schon ein skriptbares Teeworlds, nennt sich N-Client und N-Server.

Zitat


Was haltet ihr von der idee und in welcher sprache würdet ihr empfehlen für die Plattformunabhängigkeit


Wenn es noch gute Gründe gibt, ein neues Teeworlds zu entwickeln, dann mit Python + Pygame oder Lua + Löve. Letzteres ist wahrscheinlich performanter.

JimJam

cookie-cutter tee

  • »JimJam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 01:14

Da herrschen hier wohl starke Meinungsverschiedenheiten im Forum, Wow. Ihr könnt mir auch gerne eure Ideen, Wünsche, Vorschläge, Anregungen & Fragen mir persönlich mit einem @JimJam stellen damit ich es leichter auseinander trennen kann für wenn die Message eigentlich gedacht ist. Das mach ich ja schliesslich auch für euch.


@Malachite:

Zitat

Zitat

Python (Blender)
Overkill.
Blender ist ein 3D-Programm, Teeworlds ist ein 2D-Spiel. Das würde nur
die Framerate senken. Ganz zu schweigen davon, dass Blenders Game Engine
öfter zu Abstürzen neigt als zum Beispiel PyOpenGL.

Zitat


zb. in Java
Damit es dann genau so häufig abschmiert wie andere Java-Spiele?

Zitat


oder in Flash
Adobe ist gerade dabei, die Linux-Unterstützung von Flash einzustellen.

Blender: Es stimmt das Blender ein 3D Overkiller ist. Da hab ich mich schon informiert und hätte 2 Visionen wie man dies am besten optimieren könnte, weil ja bei der umfrage ja die meisten für Blender entschieden haben.
#HD Vision: Man könnte mit Blender daraus ein 3D Teeworlds mit 2D ansicht machen. Eine Art Super Mario Bros 3D und somit richtig die Blender Engine nutzen. ODER
#Remake Vision: Man könnte in Blender ganz einfach die UV Mapping benutzen um die aktuellen Skins und Texturen in Teeworlds die es standart gibt nutzen und im aktuellen Spiel einbauen. Somit funktionieren auch noch die alten skins.


Java: Für das abschmieren kann es viele gründe haben. da sind viele faktoren zu beachten. Meisten ist davon auszugehen das die Grafikkarte oder irgendwelche andere Software (Graka-Treiber, Java) benötigt wird. Gegebenfalls Java neu installieren bzw Updaten oder um Support bitten. Jede Dev Sprache hat so seine Nachteile und keine dieser kann ein Non Stop Ultra überbieten. Eine Dev Umgebung ist schließlich nur der Weg zum Ziel und dafür muss man zuerst die ersten schritte getan werden um schließlich ins Ziel zu kommen. Wie man den Weg vorrangeht ist jedem selbst überlassen und variiert stark von der Schuh größe. Wenn ihr wisst was ich meine.


Flash: Ja, Adobe stellt den Flash Player in den älteren Smartphone Modellen den dienst. Betroffen ist allerdings nur die Android version 2.x. Auserdem gibt es noch quellen die den Flash Player trotzdem noch zum downloaden anbieten. Solange es nicht für den PC anwender gilt, ist's gut.
...


Bin schon müde geworden. Geh jetzt pennen zzzZZZZ
ng8 :x

lg JimJam




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemon (02.10.2013)

Ähnliche Themen