Benutzerinformationen überspringen
Beruf: >///<
Ingame-Name: ♥ ony
Clan: Gangreen Gang
Renommeemodifikator: 10
Beruf: Programierer / Schüler
Ingame-Name: NightEyes Roxas
Renommeemodifikator: 8
DarkDragon hat es auf die Mathematik bezogen und Unendlichkeit ist allgemein bekannt als mathematischer Begriff, darüber rede ich auch, denn 'unendlich' beschreibt keinen festgelegten Zahlenbereich der Mathematik. Was ist eigentlich dein Problem?DarkDragon hat es auf Zahlen bezogen, sprich es ist ein Zahlenbereich, über den wir hier "diskutieren" (ka von was du redest)
Wir sprechen hier ja nicht allgemein über die Unendlichkeit, sondern alles auf Mathematik/Zahlen bezogen.
Wenn man nen Wasserhahn nicht unendlich lange laufen lassen kann, was denkst du, wie n Springbrunnen funktioniert, bzw n Schokoladenturm (<- =geil), die kann man theoretisch auch unendlich lange laufen lassen.
Mathematisch gesehen ist die Division auf Körper und manche Ringe beschränkt. Division ist die Multiplikation mit dem inversen Element des Divisior in diesem Körper. Im Körper der reellen Zahlen ist dies der Kehrwert.DarkDragon hat es auf Zahlen bezogen, sprich es ist ein Zahlenbereich, über den wir hier "diskutieren" (ka von was du redest)
Wir sprechen hier ja nicht allgemein über die Unendlichkeit, sondern alles auf Mathematik/Zahlen bezogen.
Wenn man nen Wasserhahn nicht unendlich lange laufen lassen kann, was denkst du, wie n Springbrunnen funktioniert, bzw n Schokoladenturm (<- =geil), die kann man theoretisch auch unendlich lange laufen lassen.
Ingame-Name: Minato/DarkDragon
Clan: Dragonfight
Renommeemodifikator: 6
Was meinst du damit?@Teetime: Also gelten für dich keine Lösungsmengen, da Unendlich keine reele Zahl ist?
@Teetime: Also gelten für dich keine Lösungsmengen, da Unendlich keine reele Zahl ist?
@Fels: Zu meiner Gleichung. Das war ein bsp wieso man nicht durch 0 teilen darf!
Ingame-Name: warkid
Clan: [PiT], iX
Renommeemodifikator: 11
Da es hier um eine mathematische Frage geht, wird auch auf mathematischer Ebene darüber geredet (Das tun btw. alle hier).Zitat
Unendlich ist aber nicht Teil eines Körpers da unendlich bedeutet dass
"etwas" abstrakt über alle Grenzen wächst. Unendlich ist also sowas wie
ein "Überlauf".
Anders gesagt, ich kann jede relle Zahl auf einem Zahlenstrahl
darstellen. Unendlich befindet sich aber rechts, neben dem abstrakten
Ende des Zahlenstrahls und darum wiederum nicht selbst auf dem
Zahlenstrahl und kann somit auch nicht erreicht werden. Wenn ich
schreibe ist das streng genommen falsch sondern es müsste heißen .
Ingame-Name: Minato/DarkDragon
Clan: Dragonfight
Renommeemodifikator: 6
Mein Mathe Lehrer sagt man muss noch die Mächtigkeit von Unendlich betrachten. Unendlich ist nicht gleich Unendlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teetime« (7. Oktober 2013, 08:24)
0 * ∞ oder ∞/∞ sind also garnicht definiert.
Nope, die Menge der rationalen Zahlen ist so definiert:
Da a und b beide aus Z kommen müssen (wieso unendlich nicht Element von Z ist hab ich ja bereits oben erklärt) und die Division in der Menge der rationalen Zahlen abgeschlossen ist, ist ∞ auch nicht Teil der rationalen Zahlen und somit ist 0 * ∞ auch nicht auf den rationalen Zahlen definiert.