@Jester gut erkannt, aber leider nicht umgehbar.. Wie aiony schon sagte, müssen wir uns dann ein wenig vertrauen und sollte jemand von einem regelwidrig während ner Runde kontaktiert werden, bitte ich einfach darum das dem Spielleiter zu melden. Regelwidrig heißt in dem Fall man verrät seine Rolle einem anderen oder es finden noch geheime Werwolf-Diskussionsrunden statt (Dem Spielspaß und der Fairness willen, bitte ich nochmal darum solche Sachen sofort zu melden).
Alle anderen Gespräche außerhalb der Spielrunden sind denk ich ok, weils einem eigentlich nichts bringt zu quatschen, denn je mehr man über sich oder andere redet, desto größer wird die eigene Angriffsfläche (Klar kann man auch von sich ablenken, aber ich würde private Gespräche immer eher als suspekt einschätzen bzw das gibt dem ganzen auch nochmal ne strategische Note für jeden, wobei die Privat-Gespräche bitte auch nicht Überhand nehmen sollen).
Die Umfrage lass ich noch bis heute Abend laufen. Nach jetztigem Stand werden wir dann über TS spielen.
Genauere Spielabläufe bzw Vorschläge wie wir das hier aufziehen könnten, folgen dann wenn möglich auch bis heute Abend von mir. Ansonsten hoffe ich bis morgen damit durch zu sein.