Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Swag taken
Ingame-Name: Juckt?
Clan: Juckt?
Renommeemodifikator: 6
Davon Rate ich dir ab.Bevor du dann C++ lernst, würde ich erst einmal C lernen.
Davon Rate ich dir ab.Bevor du dann C++ lernst, würde ich erst einmal C lernen.
Nein.galileocomputing
Zu diesem Buch kann ich nichts sagen. Immerhin kein "Java ist auch eine Insel". Nimm bloß nicht "Java ist auch eine Insel".Zitat
Soweit ist es _notwendig_ als C++-Programmierer, C zu lernen. Ist immerhin ein Subset der Sprache, man beißt immer wieder mal auf harten Granit. Zumindenst muss man die unterliegenden Mechanismen verstehen, welche man mit C++ utilisiert.Zitat
wieso? c is doch eigentlich nen netter einstieg ohne das ganze oo gedönse, danach kann man immernoch zu c++ wechseln, syntax is ja zu großen teilen ähnlich/gleich.
...Funktionale Programmierung?Zitat
Techniken wie Rekursion
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Syrws« (10. Dezember 2013, 09:54)
Nein.galileocomputing
...Funktionale Programmierung?Zitat
Techniken wie Rekursion
edit: auch ist es sinnvoll, selbst für erfahrene Programmierer, bei Unklarheiten Seiten wie http://stackoverflow.com/ zu Rate zu ziehen. IdR hatten bereits 10 Leute vor dir dein Problem und bekamen jeweils 20 unterschiedliche Lösungswege vorgelegt.
Wie auch immer, wie wär es damit: http://www.galileocomputing.de/katalog/b…0280A6..YHdIN5M
Kostet nur 10 Euro, und wenn mir das "programmieren" gefällt kann ich mir ja immer noch die dicken Bücher holen, die ein größeren Umfang haben?
Na dann hol ich mir ebend das.Wie auch immer, wie wär es damit: http://www.galileocomputing.de/katalog/b…0280A6..YHdIN5M
Kostet nur 10 Euro, und wenn mir das "programmieren" gefällt kann ich mir ja immer noch die dicken Bücher holen, die ein größeren Umfang haben?
ja sowas wäre zb ne möglichkeit. die "grundkurs asd" dinger sind die kleinen versionen von "asd von a bis z", da ist natürlich nicht alles drin, aber halt die grundlagen. das könntest du dir also zulegen.
Mein Fehler. Hab Rekursion immer nur mit Funktionaler Programmierung assoziert. Mir hat sich ins Gedächtnis gebrannt, dass es in C/C++ wegen fehlender Optimierung in kürzester Zeit den call-stack wegbläst. Tut's aber nicht.Zitat
willst du nur zeigen, dass du wörter kennst, oder wunderst du dich, warum er funktionale programmierung ans ende setzt? weil das tut er nicht, es geht um rekursion, und rekursion kann schon furchtbar verwirrend werden bei größeren geschichten.
Beruf: ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ingame-Name: ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Renommeemodifikator: 13
.. Alles Geschichte :DUm erst einmal die aller einfachsten Grundsätze zu lernen, empfehle ich dir den Hamster Simulator , damit bin ich auch vor ca. 5-6 Jahren angefangen.
Ich hatte da Unterricht von meinen jetztigen Chef bekommen, der mit Entwickler vom Hamster Simulator war und jetzt bin ich bei Ihn in der Ausbildung :D. Aber ich schweife ab
Bevor du dann C++ lernst, würde ich erst einmal C lernen. Das habe ich mit den mitlerweile schon alten Buch Das C Grundlagen Buch gemacht. (1071 Seiten voller Freude ^^)
Wenn du das durch hast, kannst du dich ja noch einmal melden. :)
Ingame-Name: warkid
Clan: [PiT], iX
Renommeemodifikator: 11
Und erst nach ein paar Aufgaben würde ich mir ein Buch holen
Ingame-Name: warkid
Clan: [PiT], iX
Renommeemodifikator: 11