Sie sind nicht angemeldet.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:25

Lichtquelle für "Studio"

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lichtquelle um Videos wie Unboxings o.ä. auf kleinem Raum aufzunehmen. Der zu beleuchtende Bereich ist nicht größer als 1m². Da ich mit einer Handykamera aufnehme reicht die normale Raumbeleuchtung nicht aus und ich möchte bevor ich mir extra eine Videokamera kaufe erstmal bessere Qualität mit einer besseren Beleuchtung rausholen.

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von sowas. Meine eigene Suche war nicht so erfolgreich, da ich auch keine Ahnung habe wie hell die Lichtquelle sein muss. Ich möchte maximal 40€ ausgeben. Am besten wäre etwas zum hinstellen und nicht zum befestigen an Wand oder Decke.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

  • »Ehri« ist männlich

Beiträge: 578

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:38

Habe da keine Ahnung von, aber Tageslicht soll meinem Wissen nach immer noch die beste und natürlichste Lichtquelle sein. Aber weiß ja nicht wie die Beleuchtung in deinem Raum ist..

Schau hier mal:
http://www.grafipress.de/select.cgi?a=list&kid=69&sort=preis

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToniTee (15.01.2014), .Shura (15.01.2014), Fluni (17.01.2014)

mentos

TWF-Urgestein

(848)

  • »mentos« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: Allgäu

Beruf: Azubi

Ingame-Name: Wishmaster

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:55

http://www.amazon.de/Stativ-Fotolampen-T…tung+fotografie
vllt etwas in der Richtung, ist zwar teurer wie dein max. Preis aber viel billiger wirst du nichts bekommen.


Hast du es schon mit einer oder zwei Schreibtischlampen versucht? Bastel dir dazu ein Gestell um Butterbrotpapier davor zu spannen. So bekommst du eine weichere Lichtverteilung. Falls es keine Glühbirnen sind kannst du das Papier recht nah an die Lampe setzen.
Ehemaliger SMod - TWA -TWF / Ehemaliger Admin - TWF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mentos« (15. Januar 2014, 16:03)


ToniTee

cookie-cutter tee

(638)

  • »ToniTee« ist männlich

Beiträge: 125

Ingame-Name: ToniTee

Clan: BloodZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:56


mentos

TWF-Urgestein

(848)

  • »mentos« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: Allgäu

Beruf: Azubi

Ingame-Name: Wishmaster

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:06

etwas groß für eine so kleine Fläche oder?
Ehemaliger SMod - TWA -TWF / Ehemaliger Admin - TWF

ToniTee

cookie-cutter tee

(638)

  • »ToniTee« ist männlich

Beiträge: 125

Ingame-Name: ToniTee

Clan: BloodZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:16

etwas groß für eine so kleine Fläche oder?
es muss doch nicht genau die lightbox sein. gibt noch genug andere da draußen. wenn er genau die nehmen soll die wir posten, dann wäre deine zu teuer

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:24

aber Tageslicht soll meinem Wissen nach immer noch die beste und natürlichste Lichtquelle sein

Das problem ist nur, dass es vorallem in den Wintermonaten nicht so viel Tageslicht gibt. Der Raum hat ein Fenster in einer Dachschräge, mehr nicht.
Hast du es schon mit einer oder zwei Schreibtischlampen versucht?

Ich habe bis jetzt zwei Schreibtischlampen und die ausrichtbare LED Deckenbeleuchtung verwendet. Allerdings ist das Licht dann meiner Ansicht nach zu warm und immer noch nicht hell genug.

Zum Link von Mentos, die hatte ich auch schon gesehen. Die Bewerungen schrecken da ein bisschen ab bezüglich der Qualität, da ich die Lampen ja auch länger verwenden will.
Wenn man bis 40€ nichts vernünftiges bekommt, bin ich auch bereit vielleicht ein bisschen mehr zu investieren. Aber es geht mit hauptsächlich um die Helligkeit. unzählige Stative oder Möglichkeiten zum verstellen benötige ich nicht.
Ich hatte auch schon über einen Baustellenstrahler nachgedacht, ginge das nicht auch?:D

@Ehri Die ganzen Sachen dort sind viel zu teuer.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

mentos

TWF-Urgestein

(848)

  • »mentos« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: Allgäu

Beruf: Azubi

Ingame-Name: Wishmaster

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:26

Baustrahler haben ein recht grelles und hartes Licht, man müsste es dann wiederum weicher bekommen. Aber durchaus möglich.
Ehemaliger SMod - TWA -TWF / Ehemaliger Admin - TWF

ToniTee

cookie-cutter tee

(638)

  • »ToniTee« ist männlich

Beiträge: 125

Ingame-Name: ToniTee

Clan: BloodZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:33

Was für ein Handy hast du eigentlich ?

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:37

Was für ein Handy hast du eigentlich ?

Nexus 5
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

lynx

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:56

bestes Handy :D hab ich auch (>'-')>

da gibts glaub ich so n modus bei dem alles heller wird und zwar ohne Blitz Google das am besten mal
do you even keyboard?

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:36

Digitale Nachbearbeitung ist aber nicht die richtige Lösung denke ich
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:02

Würde es mit nem Baustellen-Strahler probieren, bzw. natürlich wäre das licht dann zu Grell, aber dies kannst du ja mit nem einfachen Gestell aus Draht und Backpapier regulieren. (Notfalls auch ranzig paar Stangen zusammenschweißen fürs Gestell)
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



BeaR

cookie-cutter tee

(695)

Beiträge: 72

Clan: Kappa

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:43

http://www.hennigarts.com/baustrahler-studio.html
(Generell bei Baustrahlern: Brandgefahr)
kawaii

Teelevision

cookie-cutter tee

  • »Teelevision« ist männlich

Beiträge: 101

Wohnort: Mönchengladbach

Ingame-Name: Teelevision

Clan: TeeVi

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:15

Häng dir davon eine ins Zimmer: http://www.amazon.de/Energiesparlampe-To…/dp/B007AJNAJ2/
Ist eine Energiesparlampe, hat aber trotzdem 60W, denn sie brennt einem gefühlt die Netzhaut weg. Hab selbst eine davon und wenn ich sie anmache, wird es an einem Sommertag in meinem Zimmer heller.

Das ganze ist natürlich ein wenig übertrieben, aber hier ein Foto bei 1/30s Belichtungszeit (Edit: Blende 2,8, ISO 50): http://qsand.de/XMyisAcAi#SDC10717.jpg
Einen kleinen Hinsteller mit entsprechender Fassung wird man bestimmt recht günstig bekommen und dann wäre das in deinem Budget drin.

Nachteil gegenüber Baustrahlern/Halogenlampen: nicht ganz so hell und strahlt rundum ab.
Vorteil: verbraucht nur ein Bruchteil an Strom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teelevision« (16. Januar 2014, 18:15)


Fisico

!!!Fratzengeballer!!!

(728)

Beiträge: 469

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:05

versteck iwo eine kaltweißes led band.. das sollte schönes und genügend licht bringen..


More Infos VERY VERY SOON!

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:34

hallöchen! also, was du brauchst ist kein baustellenstrahler sondern eine softbox. die macht weiche schatten und gutes, helles licht. diese hier ist fast in deinem budget und hat sehr gute bewertungen. falls du geizig bist, kannst du dir sowas auch mehr oder weniger selbst basteln: weiße energiesparlampe hinter nem weißen blatt papier is super billig und immernoch cooler als nen scheiß baustellenstrahler

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Januar 2014, 20:20

Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich werde nochmal drüber nachdenken, auch wie ich das ganze räumlich hier zuhause plane, vielleicht melde ich mich nochmal. Ich tendiere aktuell zu Jesters Vorschlag. zwar recht groß, aber ich denke das macht nichts.
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Januar 2014, 20:33

Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich werde nochmal drüber nachdenken, auch wie ich das ganze räumlich hier zuhause plane, vielleicht melde ich mich nochmal. Ich tendiere aktuell zu Jesters Vorschlag. zwar recht groß, aber ich denke das macht nichts.

die goldene twf-faustregel: jester hat immer recht.

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich
  • »TheGnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. Januar 2014, 15:33

So ich habe mich jetzt für eine Softbox Lösung entschieden, ähnlich wie die aus Jesters Post. Die hätte ich auch genommen, wäre sie noch verfügbar gewesen....

Ich habe mich jetzt für diese entschieden:
http://www.ebay.de/itm/281001744652?ssPa…984.m1439.l2648

Edit: Vor ein Paar Tagen sind die Teile jetzt angekommen und ich bin echt zufrieden. Der Aufbau war simpel und einigermaßen stabil sind die teile auch. Die Bilder vom Nexus 5 werden mit der Belichtung wirklich gut. Habe hier mal ein Paar Test Aufnahmen gemacht, draußen war es schon dunkel.
Also nochmal danke, ich denke damit fahre ich viel besser als mit einem Baustellenstrahler o.ä. :D





MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheGnaa« (31. Januar 2014, 15:33)


Ähnliche Themen