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Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:45

Teeworlds-Map Online Renderer

Hallo liebe TWF,


Ich wäre für einige Hilfe bei der Erstellung eines Online-Renderers für Maps äußerst dankbar.

Das ganze sollte wohl am besten mit HTML5 und Canvas erfolgen.

Dabei bin ich recht unerfahren und könnte ruhig Hilfe gebrauchen ;)

Vielleicht resultiert das ganze in einem online Editor,das Erstellen/Teilen von Maps wird einfacher und der Austausch zwischen Spielern wächst.

Dazu schwebt mir noch eine andere große Sache vor :P

Gruß Pata

Luca1211

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Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:25

Sehr gute idee :0
Leider habe ich auch nicht so eine erfahrung darin :/

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Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:27

Danke @Sören: ;)

Das wird uns auf jeden Fall helfen :)


Gruß Pata

Tim

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Freitag, 16. Mai 2014, 13:25

hatte gestern schon anfang gemacht :b

http://bttt.de/cs_tile.html (nochmal laden wenn im canvas dings nix ist)

teeman
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Malek

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Freitag, 16. Mai 2014, 15:51

Hallo liebe TWF,


Ich wäre für einige Hilfe bei der Erstellung eines Online-Renderers für Maps äußerst dankbar.

Das ganze sollte wohl am besten mit HTML5 und Canvas erfolgen.

Dabei bin ich recht unerfahren und könnte ruhig Hilfe gebrauchen ;)

Vielleicht resultiert das ganze in einem online Editor,das Erstellen/Teilen von Maps wird einfacher und der Austausch zwischen Spielern wächst.

Dazu schwebt mir noch eine andere große Sache vor :P

Gruß Pata
Am besten wäre wenn du auf github ein repo. erstellst.
Dann würde ich ggf. auch was beitragen.


-------------------------------

@Tim:
die funktionen getX und getY können viel einfacher gelöst werden, ohne schleifen, round etc.:

C++ Quelltext

1
2
3
4
vec2 get_tilepos(int tileindex)
{
	return {(tileindex % 16) * 64, (tileindex / 16) * 64};
}

dann kannst du bei drawTile(...) beim aufruf von drawImage(...) *64 auch weglassen

Assa

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Freitag, 16. Mai 2014, 23:54

eine frage, wie wollt ihr das mit den paras lösen (auch wenn das erst in später zukunft dran ist)?
Wollt ihr das abhängig von der Maus machen?


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Sonntag, 18. Mai 2014, 22:08

@Assa: Das wird sich im laufe der Zeit ergeben ;)

https://github.com/Pata94/tw-webgl

Repo, von east geforked.
Dient als Grundlage und nutzt WebGl, was denke ich schneller als Canvas rendert.

Bitte PN mit Github-Namen, dann adde ich euch ;)

Gruß Pata

Malek

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Montag, 19. Mai 2014, 17:51

webgl benötigt canvas, ohen canvas kein webgl ;D

Luca1211

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Montag, 19. Mai 2014, 18:42

also ich finde das was sören gemacht hat sehr geil :D

Tim

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Montag, 19. Mai 2014, 18:43

@Luca1211: das ist nicht von Sören

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Luca1211

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Montag, 19. Mai 2014, 18:44

mir egal finds trotzdem geil :D von wem ises dan :o

Tim

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Montag, 19. Mai 2014, 18:45


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east

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Sonntag, 22. Juni 2014, 19:03

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Gruß Pata


Ich meld mich hier auch nochmal...
Die Rendering-Engine von mir ist eigentlich recht vollstaendig (bisauf quad movement). Urspruenglich sollte das mal ein Map-Viewer und Demo-Player werden allerdings bin ich schon daran gescheitert, das Projekt vernuenftig zu strukturieren und zu planen (refactoring notwendig).

Das arbeiten mit WebGl erfordert wirklich ziemlich an KnowHow und dann funktionieren da ein paar Sachen nicht so, wie man es von OpenGL erwarten wuerde.
"unsigned char*" (der Typ vom H-Client) wollte das Projekt uebernehmen, hat dann aber letztendlich aufgrund eines Problems beim Laden der Textur aufgegeben :)
Dann hatte ich noch Hilfe von deen, der jetzt aber ziemlich aktiv am DDRaceNetwork arbeitet.

@Patafix: Wenn du irgendwo Hilfe brauchst, kann ich dir eventuell TIpps geben (hab da einiges schon wieder vergessen :/)

Ich steige da irgendwann wieder ein

mfg

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Sonntag, 22. Juni 2014, 21:20

Ich fände es wirklich schön, wenn du helfen könntest. Die Strukturierung sollte nicht das Problem sein, die können wir ja noch anpassen ;)


Gruß Pata

east

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Montag, 23. Juni 2014, 15:41

Ihr koennt mich in Skype oder auf Quakenet kontaktieren. Hab nur derzeit ziemlichen Schulstress ;)

Assa

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Sonntag, 10. Mai 2015, 16:16

@relife post @hilfe von deen:
http://ddnet.tw/maps/?map=ctf5
vllt einfach mal nachfragen? ^^


Tim

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Sonntag, 10. Mai 2015, 16:53

assa der thread ist n jahr alt why?

teeman
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Montag, 11. Mai 2015, 19:04

scheiß egal wie alt eine Idee ist, wenn sie gut ist ^^
das Rad benutzen wir schließlich auch noch, dann können wir den gedanken zum Teeworlds-map-renderer auch wieder aufmachen

anscheinend gibt es da schon was zu, jetzt nur mal bitte bitte machen sollte nicht zu schwer sein


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Montag, 11. Mai 2015, 21:39

Der Grundgedanke war eine Map Vorschau. Danach sollte daraus ein Live-Viewer eines Servers werden, um z.B. Turniere effizient streamen zu können.

Einen reinen Maprenderer gibt es ja bereits von eeeee, einen vollständigen JS-Client mittlerweile auch. jedoch zielt dieses Streaming noch in eine andere Richtung.

Sollte halt viel Bandbreite sparen, da nur die TW Daten konkret gesendet werden müssten. Dazu optional noch einen Audiostream für live-Kommentare und eventuell ein kleiner Chat einerseits zwischen den Viewern andererseits auch Ingame.

Quasi eine Twitch alternative auf TW zugeschnitten.

Gruß Pata

Marvin

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Montag, 11. Mai 2015, 21:59

Quasi eine Twitch alternative auf TW zugeschnitten.

Oder GoTV bei CS:GO. Da gibts nämlich live die Demo-Daten und chat.