Moin,
da wir es jetzt irgendwie selbst geschafft haben einen 24/7 Teeball Basket-Server zu hosten (und damit nicht von random zu joinenden Leuten gestört werden können), stelle ich euch mein kleines zukünftiges Projekt vor:
Basic-Lehrstunden für Basketball in Tw 0.6x
Erstmal:
Was bewegt mich sowas anzubieten?
Wieso Basketball so wenig gespielt wird (Meiner Meinung nach)
Ich denke keinen wirds überraschen, dass ich die Mod sehr mag wenn ich sowas schon durchziehen will, aber leider bleiben die Spieler weg.
Neben dem allgemeinen Spielerrückgang in Tw, finden Neulinge die Mod anfangs direkt ziemlich langweilig.
Mit nur 2 wirklich etablierten und unterschiedlichen Maps, bietet Basketball jetzt nicht die dolle Vielfalt und gerade wenn man das 1. mal spielt kommen einem die Standardmaps sehr schlicht und monoton vor (gerade im punkto Möglichkeiten fürs Movement), was natürlich langweilig ist.
Noch dazu trifft man oft auf Spieler die sich einzig und allein das Ziel gesetzt haben, einem mit Perma-Hook und Dauer-Hammer auf die Nüsse zu gehen, was auf dauer echt frustrierend sein kann.
Leute die schon etwas länger spielen und dadurch einen routinierteren Skill mitbringen, machens den Newbies auch nicht leichter...
Oft denkt man sich "Dafuq, der muss voll der Obersuchti sein!" und dann wird nach 2 Minuten wieder geragequited.
Eins sollte man sich aber bewusst sein: Auch wenn viele schon von Anfang an nur wissen sich durch perma- hooken und hammern zu helfen, ist gezieltes Hooking und Hammern, wenn mans drauf hat, auch bei besseren Spielern grundlegend wichtig und wird übermäßig eingesetzt (Wenn das wegfallen würde, gäbe es kaum Möglichkeiten den Gegner bei den Geschwindigkeiten vorm Dunk aufzuhalten).
Richtige Matches könnten in den letzten Monaten und Jahren auch nicht zustande kommen, da den Servern bislang einfach die Slot-Votes gefehlt haben...
Das alles und die daraus logischerweise schließende Serverknappheit macht Basket ziemlich uninteressant für die meisten Spieler.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Wenn mans später einmal drauf hat, kann Basketball in Tw im 1on1 oder auch mit Mehreren übelst Bock machen, da es zu Situationen und Teamplay kommen kann, wie ihr es nur selten in anderen Mods erleben werdet.
Nun zu meinem Angebot:
Ich werde zukünftig Interessenten die grundlegenden Moves im Tw-Basketball beibringen (
erstmal nur auf der Map Basketballv1.0), das wären bspw...
...Basis-Regeln des Tw-Basketballs (Was darf man und was sind absolute No-Gos)
...wie mache ich einen kontrollierten Dunk (und wie kann ich diesen ein wenig variieren)
...wie bewege ich mich schnell und zuverlässig über die Map
...wie halte ich den Ball bei schnellerem Movement am besten bei mir (auch in der Luft)
...wie kann ich mich verteidigen/dem Gegner am punkten hindern/den Ball wegnehmen (Hook- und Hammertraining)
...wie halte ich den Ball bei hartnäckigen Gegnern, wenn ich zum Angriff übergehe
...wie setze ich den Selfkill vernünftig ein (Timing und wie macht man einen Selfkill-Bind)
(...Basistraining für einfache Teamdunks)
Dieses Projekt ist ausschließlich für Leute gedacht, die bisher
kaum bis gar keine Vorkenntnisse bei der Mod Basketball besitzen, also für absolute
Newbies!!!
Falls ihr interessiert seid an Tw-Basketball und was Neues lernen wollte, meldet euch einfach bei mir,
dann machen wir einen Termin aus!
Feste Trainingszeiten gibt es erstmal nicht!!!
Viel Spaß und cheers,
Thees
e:
Aufzeichnung wann ich was mit wem gemacht hab: für den Überblick ^^'
25.05.2014:
Miku - 1. Dunk-Session; 1. allgemeine Regeln (Scores; Permahooks und Hammer); 1. Vorführung von Vert. mit gezieltem Hook und Hammer
Yahiko - 1. Dunk-Session; 1. allgemeine Regeln (Scores; Permahooks und Hammer)
Bio - 1. Dunk-Session; 1. allgemeine Regeln (Scores; Permahooks und Hammer)
Sir PJ - 1. 2on2s mit geskillten Mitspielern xD
zum Lesen den Text mit der Maus markieren