kauf dir ne spiegelreflex mit nem guten objektiv, da kommste weiter glaub ich bei reisen. sind gopros nicht eher was für sportarten oder so, wo das robuste von dem ding zur geltung kommt?
Schwachsinn, als Jugendlicher reicht ne GoPro von der Bildqualität auch aus & so halte ich's auch für sinnvoller ne GoPro zu holen, weil damit jeder depp Bilder machen kann & taugliche Videos. + sie hält halt von vorne rein viel aus.
Wenn ich's jetzt aber mit der A7R (+SEL2470Z) vergleiche, die ich auch ziemlich selten benutze, (weils auch die meiner Eltern & nicht meine ist), ist die gopro klar mit nem Smartphone zu vergleichen, aber die A7R kann man z.b. Nicht im Regen verwenden, sowie nicht im Sand oder im Staub.
+ damit kann nicht jeder depp auf Anhieb gute Bilder machen.
@paiste:
Gopro = überteuertes Zubehör sowie schlechteres P/L Verhältnis, aber dafür ist der Service super geil, hab's hinbekommen meine gopro zu Schrotten & innerhalb 3 Tagen hatte ich ne neue. (Garantie wurde gar nicht groß nach gefragt, Service angerufen & alte eingeschickt, sowie neue erhalten).
Gopro bitte nur die black holen, die anderen sind von der Bild Qualität schlechter als die Rollei 5s.
Die Sony AS100V taugt von der Bild Qualität auch gut was & die Pana HX-a500 soll auch richtig geil sein, obwohl sie ziemlich neu ist.