und assa wasch babbelsch du da mit linux für uni, warum sollte er sich daran orientieren? ich komm jetzt ins 5. semester und hab noch nicht einmal linux gebraucht, und selbst wenn, wegen einem semester irgendne vorlesung nehm ich doch nicht irgendein betriebssystem, was ich vllt eigentlich gar nicht wollte. für die veranstaltung kann man es dann immer noch drauf machen, falls es denn unbedingt nötig ist, was ich bezweifele.
Benutzerinformationen überspringen
Ingame-Name: Pata
Clan: Kosmos
Renommeemodifikator: 12
Beruf: Schüler
Ingame-Name: lush'
Clan: BloodZ|dgt.
Renommeemodifikator: 5
Naja für Linux-Anwender ist es halt alltäglich mit der Shell zu arbeiten und ab und an auch mal was selbst zu compilen.Für Informatiker soll Linux eh einfacher sein zum programmieren, wurde mir zumindest erzählt.
Versteht man unter Apple nicht diesen billigen Abklatsch von freeBSD?Ich haile zwar Apple, aber in manchen Bereichen haben sie nichts zusuchen :-)
Versteht man unter Apple nicht diesen billigen Abklatsch von freeBSD?Ich haile zwar Apple, aber in manchen Bereichen haben sie nichts zusuchen :-)
Jo hast rechtich weiß du wolltest witzig sein, aber du nimmst immer alles so genau, dann sei doch selbst bitte auch genau. wenn du es so nennen möchtest, ist höchstens OS X nen "abklatsch" von freebsd, apple ist eine marke, die einiges mehr umfasst als ein betriebssystem.
Zitat von »poko«
poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo
Aber meiner Meinung nach ist es ein Gerücht das man als Informatikstudent (ich schließe jetzt mal alle Abwandlungen & Vertiefungen ein) Pc für sowas braucht, und bis dahin tut es Stift und Papier + Tower zuhause.
Ist es nicht so das in bestimmten Übungen sowieso Rechner gestellt werden? Aber wait, kommt ja auf die Uni/FH an.
Und genau so kann ich mich erinnern das bei Jester damals doch auch 'n EEEPC neben dem Tower zuhaus' gereicht hat.. aber mja.
Installier ArchLinux, das kannst du so minimal machen wie fast kein anderes Linux :))
Gentoo wäre theoretisch möglich, aber bis du das da zum Laufen hast werden wohl viele Stunden Compilierzeit draufgehen (auch wenn das Ergebnis evtl. etwas besser wäre).