Sie sind nicht angemeldet.

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich
  • »Racoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2014, 00:14

Religion

da hier eh kaum mehr was vernünftiges los is hätt ich da mal ein thema was eeeeeventuell bissl beteiligung finden könnte. es geht wie der titel sagt um religion. hab den thread aus dem bloodzforum von halle, also ist nicht von mir.
wer lust hat kann ja mal folgende fragen beantworten, wäre bestimmt intressant:

1. Was habt ihr für ein Glauben ? Glaubt ihr an Gott oder zumindest einer höheren Macht?
2. Was für einer Religion gehört ihr an?
3. Würdet ihr versuchen, Mitmenschen von eurem Glauben zu überzeugen?
4. Wie reagiert ihr wenn euch jemand auf euren Glauben anspricht und dieser Typ versucht euch von seinem Glauben zu übereugen?
5. Was denkt ihr über Personen die ins Ausland gehen um Mitmenschen zu bekehren (gewaltfrei und ohne Hintergedanken :D)?

Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2014, 00:27

viel glück in der twf mit so nem thread. wird voll eskalieren :D

1. nein
2. -
3. -
4. ich höre zu, kann ja trd interessant sein.
5. doof

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2014, 00:32

Voll eskalieren? - hier ist tote Hose.

Nein
Kath.
Heil
Zuhören & zuschauen wie die Lippen sich hin und her bewegen.
Spast
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich
  • »Racoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. September 2014, 00:43

viel glück in der twf mit so nem thread. wird voll eskalieren :D

ja hier schreibt doch sonst auch keine sau mehr irgendwas intressantes!! :D

tw+twf+twcommunity = tot

flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2014, 00:51

Ok, wenn irgend wer n shitstorm heraus provozieren würde, wäre hier direkt mal wieder was los.. Hätte auch ne Idee, aber kb n Thread zu machen :D
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



warkid

pro-poster tee

(2 804)

  • »warkid« ist männlich

Beiträge: 409

Wohnort: Dachgeschoss|NRW

Ingame-Name: warkid

Clan: [PiT], iX

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2014, 01:31

Hehe, Glaube ist immer ein interessantes Thema :D

Die Sache ist, dass man beim glauben eigentlich denkt, dass etwas wahr ist. Ich glaube jedoch, dass es sowas wie Wahrheit nicht wirklich gibt.
Also ist mein Glaube eher "was ist am plausibelsten/sinnvollsten" und dennoch nicht zu vergessen, dass auch noch andere Möglichkeiten richtig sein können.

Ich glaube daran, dass es eine Energieform die wir noch nicht kennen gibt, die uns Menschen/Tiere untereinander verbindet. Wie genau diese Verbindung aufgebaut ist weiß Ich nicht, jedoch könnte dies einige skurile Geschehnisse erklären.
So zB. das Experiment bei dem von Tier1 Gehirnströme gemessen wurden und Tier2(Kind von Tier1) getötet wurde (ganz weit weg). Daraufhin schlugen die Gehirnströme enorm an.
Ein anderes Beispiel wäre das "Foreign accent syndrome", bei dem Menschen aufeinmal eine Ihnen unbekannte Sprache kennenlernen.
Mhm ansonsten glaube Ich daran, dass es eine übernatürlich Macht gibt, da Ich mir die Frage "Was war vor dem Anfang" nicht erklären kann (mit meinem derzeitigen Verstand/Vorgehensweise).
Dies ist für meine Lebenseinstellung aber eigentlich nicht relevant :D Zudem glaube Ich nicht an einen Gott, der sich einmischt.
Meinetwegen kann es einen geben, aber da dieser im Leben sozusagen nicht existiert (nichts macht) gibt es ihn ja sozusagen auch nicht :D
Und dann wären wir beim Leben nach dem Tod. Schwierige Frage, da Ich eigentlich schon gerne etwas nach dem Tod hätte, aber Ich muss zugeben, dass Ich nicht wirklich dran glaube.

3. Da Glaube einen Menschen glücklicher/ünglücklicher machen kann, würde Ich nur beim zweiten einen Menschen versuchen zu überzeugen.
4. Ich bin oftmals interessiert und versuche alles zu hinterfragen :D Und möglicherweise glaube Ich dann auch an ein zwei Punkte / verbessere meine Ansichten (da Ich diese plausibler finde, als mein vorheriges Wissen).
Jedoch trifft dieses selten zu, vorallem wenn man an den Glauben denkt, an den die meisten wahrscheinlich denken :D
5. Ohne Hintergedanken? Ist doch einfach nur Zeitverschwendung, wenn Sie das ganze ohne Motiv machen :D Find Ich also blöd, wenn es negativen Einfluss auf das Leben der Mitmenschen hat.

Kp. ob das wirklich mein Glaube ist, das ganze klingt jedoch ganz plausibel meiner Meinung nach :D Wie gesagt, lasst was plausibleres hören und Ich ändere vielleicht meinen Glauben/Glaubensdefinition :D

ps. Haha :D Das kommt dabei raus, wenn man nichts zutun hat :D War aber doch ganz spaßig sich darüber mal gedanken zu machen ^^

Tim

Pwner!

Beiträge: 1 303

Renommeemodifikator: 14

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2014, 06:18

@warkid: und dann kein bedanko? tzz

teeman
elementary os
provallo cms coming sooner

Kool Savas der beste, der King, der rappende Tony Hawk.

lynx

pro-poster tee

(847)

Beiträge: 332

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2014, 14:17

1: nein
2:bin zwar Christ, würde mich aber nicht wirklich so bezeichnen.
3: nein
4: denke das ist unnötig
5: ebenfalls.
do you even keyboard?

ony

posting god

(2 411)

  • »ony« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BladeeCity

Beruf: >///<

Ingame-Name: ♥ ony

Clan: Gangreen Gang

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. September 2014, 14:33

1. nope
2. katholisch, aber halt nur weil ich nicht ausgetreten bin
3. nah, soll jeder glauben, was er will, solang er keine isis action macht
4. vor paar wochen, kamen in der stadt so zwei mormonen auf mich zu und labern mich halt an, blablub.. sag ihnen, dass ich mich für so religiösen shit nicht interessiere.. die haben halt trd weitergelabert und mir so ne karte gegeben, falls ich mich anders entscheide, kurz gewartet bis die weiter sind und karte weggeschmissen.
5. also anderen leuten seine meinung aufzwingen? ziemlich behindert

achja.. und kirchen etc find ich richtig behindert. man kann doch glauben, was man will.. dafür muss man nicht jeden sonntag in die kirche gehen und 23092340 mal am tag beten.. einfach nur schwachsinn imo.

  • »Nex« ist männlich

Beiträge: 296

Wohnort: Mal hier mal da

Beruf: osu! counterclockwise-spinner Heliux-verehrer

Ingame-Name: relas.'

Clan: WoL Renommeemodifikator: 9999

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2014, 14:40

1. Was habt ihr für ein Glauben ? Glaubt ihr an Gott oder zumindest einer höheren Macht?
2. Was für einer Religion gehört ihr an?
3. Würdet ihr versuchen, Mitmenschen von eurem Glauben zu überzeugen?
4. Wie reagiert ihr wenn euch jemand auf euren Glauben anspricht und dieser Typ versucht euch von seinem Glauben zu übereugen?
5. Was denkt ihr über Personen die ins Ausland gehen um Mitmenschen zu bekehren (gewaltfrei und ohne Hintergedanken :D)?



1. nur fürs geld konfimiren lassen
2. evangolisch oder so war das letzte mal vor 4 jahren in der kirche (an meiner konfi XD)
3. habs mal versucht, hab dann aber aufs maul bekommen (er war türke keine ahnung ob das damit was zu tun hat)
4. er hat auch mit seinem schlag versucht mich zu überzeugen ... glaube ich
5. dumm dumm dumm

+
6. islam is ja eh die friedlichste religion und so
7. als-ice-challenge is ne verschwörung von gott, so tauft er alle und jeder wird katholisch


@ony bekommt man bei euch katholiken eigentlich auch geld?


Meine Meinung zu Helikoptern?
ヘリコプター 馬鹿 です。
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. September 2014, 18:07

1. Was habt ihr für ein Glauben ? Glaubt ihr an Gott oder zumindest einer höheren Macht?
2. Was für einer Religion gehört ihr an?
3. Würdet ihr versuchen, Mitmenschen von eurem Glauben zu überzeugen?
4. Wie reagiert ihr wenn euch jemand auf euren Glauben anspricht und dieser Typ versucht euch von seinem Glauben zu übereugen?
5. Was denkt ihr über Personen die ins Ausland gehen um Mitmenschen zu bekehren (gewaltfrei und ohne Hintergedanken :D)?

1. Nein
2. evangelisch, trete aber sofort aus sobald ich die Kirchensteuer zahlen muss
3. Nein
4. Ich sage kein Interesse
5. Find ich blöd
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. September 2014, 18:38

2. evangelisch, trete aber sofort aus sobald ich die Kirchensteuer zahlen muss

Lies dir hierzu mal die Antworten & besonders die Kommentare dazu durch -> http://www.gutefrage.net/frage/kirchenau…das-geld-kosten




Assa

active tee

Beiträge: 290

Ingame-Name: Assa

Clan: FlyAc

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. September 2014, 19:43

1. Was habt ihr für ein Glauben ? Glaubt ihr an Gott oder zumindest einer höheren Macht?
nein, ich glaube an den Urknall und an Quantenphysik.

2. Was für einer Religion gehört ihr an?
pessimistisch katholisches Christentum

3. Würdet ihr versuchen, Mitmenschen von eurem Glauben zu überzeugen?
Geheiligt sei die heilige Mießmuschel!

4. Wie reagiert ihr wenn euch jemand auf euren Glauben anspricht und dieser Typ versucht euch von seinem Glauben zu übereugen?
Ich kall die Tür vor ihnen zu, blöde Zeugen Jehovas

5. Was denkt ihr über Personen die ins Ausland gehen um Mitmenschen zu bekehren (gewaltfrei und ohne Hintergedanken :D)?
Ich bin froh, dass sie Deutschland verlassen.


FreaKy x3

pro-poster tee

(1 715)

  • »FreaKy x3« ist weiblich

Beiträge: 433

Ingame-Name: »FreaKy x3

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. September 2014, 20:07

1. Was habt ihr für ein Glauben ? Glaubt ihr an Gott oder zumindest einer höheren Macht?

keinen und nein


2. Was für einer Religion gehört ihr an?

röm kath.


3. Würdet ihr versuchen, Mitmenschen von eurem Glauben zu überzeugen?

nein


4. Wie reagiert ihr wenn euch jemand auf euren Glauben anspricht und dieser Typ versucht euch von seinem Glauben zu übereugen?

wenn ich seine respektiere sollte er/sie/es auch meine Entscheidung respektieren


5. Was denkt ihr über Personen die ins Ausland gehen um Mitmenschen zu bekehren (gewaltfrei und ohne Hintergedanken :D)?

Jeder soll das machen was er will.

SIerra Kidd.

Bîg Pumpkîn

unregistriert

15

Mittwoch, 24. September 2014, 20:59

1. Was habt ihr für ein Glauben ? Glaubt ihr an Gott oder zumindest einer höheren Macht? : NEIN

2. Was für einer Religion gehört ihr an? röm prot.

3. Würdet ihr versuchen, Mitmenschen von eurem Glauben zu überzeugen?

4. Wie reagiert ihr wenn euch jemand auf euren Glauben anspricht und dieser Typ versucht euch von seinem Glauben zu übereugen? : ihm sagen dass er bei mir keinen Erfolg haben wird

5. Was denkt ihr über Personen die ins Ausland gehen um Mitmenschen zu bekehren (gewaltfrei und ohne Hintergedanken :D)? : Wenn ihnen das spaß macht können sie es gerne versuchen. (bei extremeren Variaten zB dem IS beizutreten und sich in die Luft zu sprengen denke ich mir nur : richtig dumm)

TheGnaa

pro-poster tee

(4 224)

  • »TheGnaa« ist männlich

Beiträge: 408

Clan: Face

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2014, 15:52

2. evangelisch, trete aber sofort aus sobald ich die Kirchensteuer zahlen muss

Lies dir hierzu mal die Antworten & besonders die Kommentare dazu durch -> http://www.gutefrage.net/frage/kirchenau…das-geld-kosten

Ich hatte jetzt keine Lust mir die ganzen Texte durchzulesen. Dass es eine Bearbeitungsgebühr für den Austritt gibt ist logisch oder auf was willst du hinaus?
MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

Gallerie

ReTTeX<3

Pwner!

Beiträge: 195

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. September 2014, 18:11

1. Was habt ihr für ein Glauben ? Glaubt ihr an Gott oder zumindest einer höheren Macht? Ich glaube an die macht des Käses
2. Was für einer Religion gehört ihr an? Meiner eigenen
3. Würdet ihr versuchen, Mitmenschen von eurem Glauben zu überzeugen? Nein sie gehört nur mir.
4. Wie reagiert ihr wenn euch jemand auf euren Glauben anspricht und dieser Typ versucht euch von seinem Glauben zu übereugen? Kriegt ne schelle.
5. Was denkt ihr über Personen die ins Ausland gehen um Mitmenschen zu bekehren (gewaltfrei und ohne Hintergedanken :D)? Spasten

Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:24

Jaja Fabi, einfach mal nen Thread ausm BloodZ-Forum kopiert :DD

Meine Antwort ausm Clanforum

Zitat von »Thees«

1. Mhh, ähnlich wie bei dir Halle. Bin Agnostiker, heißt ich verneine nicht das es eine höhere Macht wie einen Gott geben kann, ich würde sowas aber auch nicht 'bejaen'. Im Prinzip kann ein Mensch bis heute keinen eindeutigen Beweis für die Existenz seines oder ihres Gottes erbringen, also Glaube =/= fundiertes Wissen (logischerweise). Gleichzeitig kann ein Mensch aber auch nicht beweisen, dass es keine höhere Macht gibt, dies demfolgend also auch nicht 'wissen'.
Daher lautet meine Antwort auf die Frage "Gibt es einen Gott oder höhere Macht": - Ich weiß es nicht (halt die Standard-Agnostikerantwort).


2. Da Agnostizismus keine Religion ist: Aufm Papier römisch katholisch. Einerseits natürlich wegen meinen Eltern von Kindesalter an und auch so erzogen, aber diese Religion ist für mich in seinen meisten Regeln, Riten, usw einfach sinnig. Wobei ich sowas nie an einem Buch wie der Bibel 100% so wörtlich nehme, sondern eher nur als Leitfaden mit Möglichkeit zur eigenen Interpretation/Ausdrückbarkeit.
(Btw. kann man sich seine Religion, meiner Meinung nach, auch noch im Nachhinein aussuchen, wenn man vorher durch die Familie einer anderer Religion gefolgt ist ~ Die Gedanken sind frei)

3. Glauben kann man an sich von mir aus an das was man will, hauptsache es bringt einem was und man ist glücklich damit. Daher: Nö.

4. Würde ich nichts drauf geben, außer es kommt halt jemand mit dem ultimativen Beweis um die Ecke, aber das halt ich persönlich für eher unwahrscheinlich. xD Naja...

5. So wie es jedem freisteht an das zu glauben, was man will, darf man meiner Meinung nach auch versuchen Leute für seine Religion zu begeistern (solange es wie gesagt gewaltfrei, zwanglos und ohne egozentrische bzw. profitgeile Hintergedanken geht).
Ein gewisser Respekt vor dem Glauben anderer ist mir dabei auch wichtig, aber ebenso das man auch über so manche Sachen lachen kann.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

in-ga

Another DaVinci

(5 784)

  • »in-ga« ist männlich

Beiträge: 670

Wohnort: de_cache

Ingame-Name: kickz

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:43

hab den thread aus dem bloodzforum von halle, also ist nicht von mir.
im so deep
d-e-e-p
d - e - e - p
d - e - r - p



Thees

cookie-cutter tee

  • »Thees« ist männlich

Beiträge: 150

Ingame-Name: Thees

Clan: BloodZ /cn/

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 15:16

hab den thread aus dem bloodzforum von halle, also ist nicht von mir.

OT: Hatte das schon gelesen, wollts nur nochmal anmerken.

Ähnliche Themen