viel glück in der twf mit so nem thread. wird voll eskalieren :D
Benutzerinformationen überspringen
Ingame-Name: warkid
Clan: [PiT], iX
Renommeemodifikator: 11
Beruf: >///<
Ingame-Name: ♥ ony
Clan: Gangreen Gang
Renommeemodifikator: 10
Beruf: osu! counterclockwise-spinner Heliux-verehrer
Ingame-Name: relas.'
Clan: WoL Renommeemodifikator: 9999
Renommeemodifikator: 10
Pwner!
Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Renommeemodifikator: 11
2. evangelisch, trete aber sofort aus sobald ich die Kirchensteuer zahlen muss
2. evangelisch, trete aber sofort aus sobald ich die Kirchensteuer zahlen muss
Lies dir hierzu mal die Antworten & besonders die Kommentare dazu durch -> http://www.gutefrage.net/frage/kirchenau…das-geld-kosten
Zitat von »Thees«
1. Mhh, ähnlich wie bei dir Halle. Bin Agnostiker, heißt ich verneine nicht das es eine höhere Macht wie einen Gott geben kann, ich würde sowas aber auch nicht 'bejaen'. Im Prinzip kann ein Mensch bis heute keinen eindeutigen Beweis für die Existenz seines oder ihres Gottes erbringen, also Glaube =/= fundiertes Wissen (logischerweise). Gleichzeitig kann ein Mensch aber auch nicht beweisen, dass es keine höhere Macht gibt, dies demfolgend also auch nicht 'wissen'.
Daher lautet meine Antwort auf die Frage "Gibt es einen Gott oder höhere Macht": - Ich weiß es nicht (halt die Standard-Agnostikerantwort).
2. Da Agnostizismus keine Religion ist: Aufm Papier römisch katholisch. Einerseits natürlich wegen meinen Eltern von Kindesalter an und auch so erzogen, aber diese Religion ist für mich in seinen meisten Regeln, Riten, usw einfach sinnig. Wobei ich sowas nie an einem Buch wie der Bibel 100% so wörtlich nehme, sondern eher nur als Leitfaden mit Möglichkeit zur eigenen Interpretation/Ausdrückbarkeit.
(Btw. kann man sich seine Religion, meiner Meinung nach, auch noch im Nachhinein aussuchen, wenn man vorher durch die Familie einer anderer Religion gefolgt ist ~ Die Gedanken sind frei)
3. Glauben kann man an sich von mir aus an das was man will, hauptsache es bringt einem was und man ist glücklich damit. Daher: Nö.
4. Würde ich nichts drauf geben, außer es kommt halt jemand mit dem ultimativen Beweis um die Ecke, aber das halt ich persönlich für eher unwahrscheinlich. xD Naja...
5. So wie es jedem freisteht an das zu glauben, was man will, darf man meiner Meinung nach auch versuchen Leute für seine Religion zu begeistern (solange es wie gesagt gewaltfrei, zwanglos und ohne egozentrische bzw. profitgeile Hintergedanken geht).
Ein gewisser Respekt vor dem Glauben anderer ist mir dabei auch wichtig, aber ebenso das man auch über so manche Sachen lachen kann.
Ingame-Name: kickz
Clan: ÐøÐ
Renommeemodifikator: 13
hab den thread aus dem bloodzforum von halle, also ist nicht von mir.
hab den thread aus dem bloodzforum von halle, also ist nicht von mir.