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[Anderes-Problem] Sehr hoher Ping

Trinkflasche

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Samstag, 8. November 2014, 21:33

Sehr hoher Ping

Servus,

hab letztends Windows 7 64 bit installiert und habe wie im Titel beschrieben einen sehr hohen Ping.
Internetleitung war bisher auch ganz gut und es hat sich nichts großartiges verändert.
Ich verwende die erste Version des Fritz Wlan Sticks und benutze einen 64bit Treiber.
Anspruchsvollere Spiele wie Cs-Go und z. B. Minecraft funktionieren einwandfrei.
DDNet zeigt beim Auswahlfenster bereits hohen Ping an, das normale Teeworlds zeigt einen Ping zwische 30-90 an, aber geht dann immer von 90 hoch und ruckelt stark.
Debug 1 zeigt: FPS schwankt öfters mal nach oben und das unterste (das dritte) geht öfters mal stark nach unten


Versuchte Lösungen:

1. Grafiktreiber aktualisieren: Ist aktuell
2. Windowstaste + R, cmd eingeben, ping -t ubu.so. (liegt zwischen 42 und 300 ms -> 32 bytes TTL=55)
3. Computerbild Speedtest (5k download, 1k upload)
4. Grafikeinstellungen von Teeworlds runtergeschraubt (V-Sync etc.)
5. Priorität von Teeworlds erhöht
6. DDNet Client neuinstalliert
7. Normalen TW Client (64 bit) installiert und kein merkbare Besserung
8. PC neugestartet
9. Hintergrundprogramme ausgeschaltet


Ich hoffe ihr könnt mir helfen |:3|

Meskalin

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Samstag, 8. November 2014, 22:23

Der DDNet client benutzt Pata's better refresh, deshalb sind die pings im serverbrowser meißtens nicht korrekt/akkurat.
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Trinkflasche

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Samstag, 8. November 2014, 22:31

Der DDNet client benutzt Pata's better refresh, deshalb sind die pings im serverbrowser meißtens nicht korrekt/akkurat.

Gut zu wissen :).

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Samstag, 8. November 2014, 23:23

liegt bestimmt an deinem Stick, versuch doch mal auf LAN zu spielen und guck obs besser wird >.>

btw gibts von ubo.so ne .swf? *-*


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Tim

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Samstag, 8. November 2014, 23:28

steck dein wlan stick mal in nen anderen usb slot

teeman
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Samstag, 8. November 2014, 23:45

Der DDNet client benutzt Pata's better refresh, deshalb sind die pings im serverbrowser meißtens nicht korrekt/akkurat.
Er hat völlig Recht ;) So werden auch noch Server-Antworten verwendet, die etwas länger gebraucht haben. br_max_requests herunterstellen, könnte das Problem mit hohen Pings in der Serverauswahl beheben.


Gruß Pata

Trinkflasche

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Sonntag, 9. November 2014, 08:32

Der DDNet client benutzt Pata's better refresh, deshalb sind die pings im serverbrowser meißtens nicht korrekt/akkurat.
Er hat völlig Recht ;) So werden auch noch Server-Antworten verwendet, die etwas länger gebraucht haben. br_max_requests herunterstellen, könnte das Problem mit hohen Pings in der Serverauswahl beheben.


Gruß Pata
Hmm... das Problem war eigentlich der hohe Ping im Spiel und nicht in der Serverauswahl.

Meskalin

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Sonntag, 9. November 2014, 09:22

Du erwähntest aber auch eben diese, um dir bei deinem ping problem zu helfen solltest du versuchen verschiedene module auszutauschen, z.B. den stick gegen ein LAN-Kabel, nur vorrübergehend, damit könntest du Beispielsweise den Stick als Fehlerquelle identifizieren bzw. ausschließen.
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Trinkflasche

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Sonntag, 9. November 2014, 09:36

Du erwähntest aber auch eben diese, um dir bei deinem ping problem zu helfen solltest du versuchen verschiedene module auszutauschen, z.B. den stick gegen ein LAN-Kabel, nur vorrübergehend, damit könntest du Beispielsweise den Stick als Fehlerquelle identifizieren bzw. ausschließen.
Jop, hab ich auch vor, bloß hab ich gerade kein LAN-Kabel da :?:
Ich schau am Montag und geb dann Bescheid, falls der Stick der Fehler war.

Assa

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Sonntag, 9. November 2014, 13:24

Habt ihr keinen einzigen rechner an einem Lankabel? Sonst frag mal deinen Nachbar der bestimmt eins hat ob er es dir für eine stunde zum testen leihen kann, denke das wird kein Problem sein oO
Schon einen 32 bit treiber versucht (fuer den Stick), denke , dass du den Treiber schon aktuell gehalten hast


Trinkflasche

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Mittwoch, 12. November 2014, 09:26

Habt ihr keinen einzigen rechner an einem Lankabel? Sonst frag mal deinen Nachbar der bestimmt eins hat ob er es dir für eine stunde zum testen leihen kann, denke das wird kein Problem sein oO
Schon einen 32 bit treiber versucht (fuer den Stick), denke , dass du den Treiber schon aktuell gehalten hast
Sooo... ich glaube der Nachbar hat ein Lankabel aber der würde es bestimmt nicht rausgeben. Wir haben zu Hause 2 Lankabel, aber die sind schon verlegt und durch die Wände.
Bekomme heute oder so wahrscheinlich ein Lankabel.
Sooo aus irgendeinem Grund geht jetzt Teeworlds ohne Probleme und ich hab überhaupt nichts gemacht. :xD:

P.S Gibt es DDNet auch für 64 bit?
-> DDNet laggt noch, aber ich denke es liegt daran, dass es 32 bit ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trinkflasche« (12. November 2014, 09:34)


Assa

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Mittwoch, 12. November 2014, 21:11

-> DDNet laggt noch, aber ich denke es liegt daran, dass es 32 bit ist...

Bullshit.


John Kasper

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Mittwoch, 12. November 2014, 21:48

quote='Trinkflasche','index.php?page=Thread&postID=183868#post183868']-> DDNet laggt noch, aber ich denke es liegt daran, dass es 32 bit ist...[/quote]

bei teeworlds macht das keinen unterschied,
wenn man einen 32- oder einen 64bit server hat...

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