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21

Sonntag, 18. Januar 2015, 02:48

Das glaubst du, in der Theorie ist immer alles möglich auch beim programmieren kann man nicht alles in der Praxis umsezten. Ich hatte den Code jetzt nicht mehr rausgesucht, weil du deinen schon gepostet hast, ich such den mal morgen, falls ich morgen Zeit habe.
Beim Programmieren kann man nicht alles in der Praxis umsetzen ? das glaubst aber auch nur du...

Naja weißt du für jeden PHP Fehler gibt es auch einen Grund sonst würde der Fehler ja nicht angezeigt werden... evtl hättest du mal google gefragt ;) zumindest nach dem Fehler hätte man googlen können aber das ist ja auch nur theoretisch möglich und in der Praxis nicht umsetzbar :)

lolo

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22

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:28

Zitat von »Nils_2;750624«

Ich hab ein Problem mit php vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab ein Fuß: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ful7ctvbud58.png
Ein Körper: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ziel07ouse2nqz.png

Diese beiden Bilder möchte ich übereinander legen, da kommt das bei raus: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/trans6fodc1mxtb.png

Der Fuß und der Körper haben beide ein Transparenten Hintergrund, und die Position der Füße im daraus erstellten Bild ist erstmal unwichtig, nur wieso ist das verbuggt?

Code:

PHP-Quelltext

1
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12
13
<?php
header("Content-Type: image/png");
$Koerper imageCreateFromPNG("ziel.png");
$Fuß imageCreateFromPNG("fuß.png");
$trans 'trans.png';

imageCopy($Koerper$Fuß,
3030/* imagecopy() an die Stelle ( 0, 0) in $Koerper, */
00/* der zu kopierende Bereich beginnt in $Fuß bei ( 0, 0) */
19232); /* und ist 96 Pixel breit und 90 Pixel hoch */

imagePNG($Koerper$trans99);
?>


Zitat aus einem PHP Forum, hab ich durch zufall mal gefunden. Dann mal her mit der Erklärung warum das Bild so verbuggt ist. :xD:

Ps: Das war vor 2 Jahren,nub. :D

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23

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:32

Zitat von »Nils_2;750624«

Ich hab ein Problem mit php vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab ein Fuß: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ful7ctvbud58.png
Ein Körper: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ziel07ouse2nqz.png

Diese beiden Bilder möchte ich übereinander legen, da kommt das bei raus: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/trans6fodc1mxtb.png

Der Fuß und der Körper haben beide ein Transparenten Hintergrund, und die Position der Füße im daraus erstellten Bild ist erstmal unwichtig, nur wieso ist das verbuggt?

Code:

PHP-Quelltext

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header("Content-Type: image/png");
$Koerper imageCreateFromPNG("ziel.png");
$Fuß imageCreateFromPNG("fuß.png");
$trans 'trans.png';

imageCopy($Koerper$Fuß,
3030/* imagecopy() an die Stelle ( 0, 0) in $Koerper, */
00/* der zu kopierende Bereich beginnt in $Fuß bei ( 0, 0) */
19232); /* und ist 96 Pixel breit und 90 Pixel hoch */

imagePNG($Koerper$trans99);
?>


Zitat aus einem PHP Forum, hab ich durch zufall mal gefunden. Dann mal her mit der Erklärung warum das Bild so verbuggt ist. :xD:

Ps: Das war vor 2 Jahren,nub. :D

Nunja... muss ich dazu noch irgendetwas sagen ? Was denkst du woher so eine schön gerade gezeichnete weiße Linie kommen könnte ? Denk mal stark nach ;)

Jedenfalls hab ich mal die Alphakanäle aus deiner Fuß Datei gelöscht und den Fuß auf einen neuen Alphakanal kopiert und siehe da:
http://gyazo.com/626894806e5e1285f236d7cd75550e2e


Gl & HF...

lolo

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Sonntag, 18. Januar 2015, 22:57

Ich bin mir nicht zu schade zuzugeben, das es wohl kein programmier Fehler war, sondern wohl ein Fehler beim Bild. Dennoch denke ich das es bestimmt fehler gibt die es nicht geben sollte. If you know what i mean. :xD:
Egal, ist ja schon zwei Jahre her.

Ps: Sorry für die Ot Post's hier. :D

Assa

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25

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:08

Ne ich finde das gut, jetzt gehts mal an die Materie und das ist immernoch zum Topic ^^


Calvino

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Sonntag, 25. Januar 2015, 15:00

Gibt's jetzt auch bei uns!

Ab sofort könnt ihr euch einen Teeworlds-Skin auch hier direkt im Forum in seiner finalen Form anzeigen lassen, ohne ihn dafür herunterladen und Teeworlds starten zu müssen.
Patafix hat freundlicherweise sein Skin-Renderer-Skript zur Verfügung gestellt, das das erst alles möglich macht.

Oben im Menü findet sich jetzt der Eintrag „Tools“, über den ihr momentan zur Skin-Renderer-Seite gelangt. Man benötigt lediglich die URL eines Skins, um sich diesen als Vorschau anzeigen zu lassen. Die andere Variante bildet ein BBCode, den man in Beiträgen benutzen kann. Dieser ist im Beitrags-Editor unter anderem durch dieses Symbol einzufügen:

Benutzt man also den BBCode in einem Beitrag, ergibt sich so etwas:
------->

Ihr könnt ja mal Feedback geben, ob ihr euch das Ganze ungefähr so vorgestellt hattet oder das irgendwie anders haben wolltet.
Und nochmals vielen Dank an Patafix!
Mal schauen, ob wir nicht dasselbe auch für Maps umsetzen können. ::P:

MfG
Calvino

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27

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:22

Ab sofort könnt ihr euch einen Teeworlds-Skin auch hier direkt im Forum in seiner finalen Form anzeigen lassen, ohne ihn dafür herunterladen und Teeworlds starten zu müssen.
Patafix hat freundlicherweise sein Skin-Renderer-Skript zur Verfügung gestellt, das das erst alles möglich macht.

Oben im Menü findet sich jetzt der Eintrag „Tools“, über den ihr momentan zur Skin-Renderer-Seite gelangt. Man benötigt lediglich die URL eines Skins, um sich diesen als Vorschau anzeigen zu lassen. Die andere Variante bildet ein BBCode, den man in Beiträgen benutzen kann. Dieser ist im Beitrags-Editor unter anderem durch dieses Symbol einzufügen:

Benutzt man also den BBCode in einem Beitrag, ergibt sich so etwas:
------->

Ihr könnt ja mal Feedback geben, ob ihr euch das Ganze ungefähr so vorgestellt hattet oder das irgendwie anders haben wolltet.
Und nochmals vielen Dank an Patafix!
Mal schauen, ob wir nicht dasselbe auch für Maps umsetzen können. ::P:

MfG
Calvino

@Calvino:
Vielleicht noch hier wat eintragen á la "Bitte URL zum Skin angeben":


ansonsten sehr sehr coole sache

Jester

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28

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:33

yeahhh das is cool!



edit: nice!

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29

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:05

Jetzt können wir skins als emotes benutzen!


SO RICHTIG TEES

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30

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:17

Ich fände noch eine "Hochladen"-Funktion parallel zum eintragen der URL nützlich - die meisten werden Skins wohl auf ihrer Festplatte gespeichert haben.

Also wie beim Avatar.




Jester

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Sonntag, 25. Januar 2015, 17:40

lel den hab ich auch noch :D irgendwie sind aber die füße unscharf, war bei meinem auch gerade schon so :(

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Dienstag, 27. Januar 2015, 19:02

@Assa, muss 256x128px groß sein sonst klappt das nicht
@Patafix, vllt kannste das ja ausgleichen


Wäre es nicht sinnvoll sowas vom seiten/längenverhältnis abhängig zu machen?
Was ist wenn man mal einen HD skin hat...


Jester

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Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:32

Wäre es nicht sinnvoll sowas vom seiten/längenverhältnis abhängig zu machen?
Was ist wenn man mal einen HD skin hat...

ich bin bei tw jetzt nicht super up to date aber nimmt der client überhaupt skins, die die falsche auflösung haben? und wenn ja, macht das dann überhaupt was aus ingame oder skaliert der das dann entsprechend? weil dann würden hd skins doch eh keinen sinn machen

Sarah

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34

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:59

Um aktuell zu bleiben könnte man dann auch gleich das neue Skinsystem aus Tw 0.7 einbauen.




Assa

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Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:11

Wäre es nicht sinnvoll sowas vom seiten/längenverhältnis abhängig zu machen?
Was ist wenn man mal einen HD skin hat...

ich bin bei tw jetzt nicht super up to date aber nimmt der client überhaupt skins, die die falsche auflösung haben? und wenn ja, macht das dann überhaupt was aus ingame oder skaliert der das dann entsprechend? weil dann würden hd skins doch eh keinen sinn machen

Der Client nimmt alle Bilder im png format, da kommt dann aber meistens schwachsinn raus :D
Die skins werden aber runterskalliert, aber zu unscharf sollten sie natürlich nicht sein.


Calvino

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Montag, 2. März 2015, 19:52

Ich fände noch eine "Hochladen"-Funktion parallel zum eintragen der URL nützlich - die meisten werden Skins wohl auf ihrer Festplatte gespeichert haben.
Puh, hatte ich auch erst drüber nachgedacht, aber wär das nicht eher die Aufgabe einer Datenbank? Und gab’s nicht sogar dieses tolle „Skin-Preview-Tool“, mit dem man sich lokal auf dem Rechner eine Vorschau anzeigen lassen konnte? (Wär ja sinnlos, den Skin erst irgendwo hochzuladen, um sich den dann selbst anschauen zu können)
Würde also dazu tendieren, auf die Funktion zu verzichten, aber lasse da auch gerne noch mal mit mir reden. ^^

Hmm, skinviewer klappt mal wieder nicht
Das lag einfach daran, dass Dateianhänge damit anfangs noch nicht kompatibel waren. Funktioniert inzwischen aber einwandfrei. ::P:
(Siehe hier: )

Vielleicht noch hier wat eintragen á la "Bitte URL zum Skin angeben":
Öh, das Pop-up-Fenster war so eigentlich gar nicht geplant. Sollte auch nicht mehr auftauchen (hoffe ich zumindest :D).

MfG
Calvino