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deen

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Dienstag, 25. August 2015, 20:56

DDNet auf Steam!

Nachdem Teeworlds jetzt auf Steam ist, versuchen wir auch DDNet auf Steam zu bekommen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f…s/?id=506147661

Einige fragen sich vielleicht warum DDNet auf Steam kommen soll, wenn doch Teeworlds schon da ist. Hier ein paar Gründe:
  • DDRace + DDRace Block ist die mit Abstand beliebteste Mod in TW. Bevor TW auf Steam releast wurde, hatten die stets fast alle Spieler.
  • Komplett anderes Gameplay als bei Teeworlds. DDNet-Client unterstützt das viel besser, predictet DDRace-Tiles, unterstützt 64 Spieler.
  • Große Community auf der ganzen Welt die auf unseren weltweiten Servern wettstreiten oder einfach Spaß haben.
  • Beliebtester Client, auch bei vielen Vanilla-Spielern.
  • DDNet wird seit 2 Jahren sehr aktiv entwickelt, auch mit neuen Features für Vanilla und andere Mods: http://ddnet.tw/downloads/ Währenddessen gab es bei Teeworlds seit Jahren kein großes Update.


Würde mich über eure Unterstützung freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deen« (25. August 2015, 20:56)


Heliux

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Dienstag, 25. August 2015, 20:57

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Sarah

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Dienstag, 25. August 2015, 21:41

Einige fragen sich vielleicht warum DDNet auf Steam kommen soll, wenn doch Teeworlds schon da ist.
Aber DDnet ist doch nur eine Mod von Teeworlds?
Wenn ihr eigene Masterserver implementiert kann man da vielleicht noch mal drüber reden, lol




DerHase

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Dienstag, 25. August 2015, 21:51

Das halte ich nicht für nötig. Wer eure Mod spielen will kann sich ja nach wie vor den Client herunterladen. Wofür auf Steam?

Meskalin

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Dienstag, 25. August 2015, 21:58

Meine Meinung.

DDNet features wie antiping etc in vanilla gerne, das aber eher nicht.
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Detox

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Dienstag, 25. August 2015, 23:16

Beliebtester Client, auch bei vielen Vanilla-Spielern.

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Stitch626

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Mittwoch, 26. August 2015, 10:36

Hab mich jz extra registriert, nur um auch ein DISLIKE zu verpassen, geht leider nicht.

Aber meine meinung @ deen ist: detaka. (stirb.)

Ist arm dass DDNet jz auf Steam will, nur weil TW da ist. Und wenn ich sehe was so in DDNet verbaut wurde, da sind ganz viele Ideen die geklaut sind, grad das mit Audio in der Map, die Idee ist schon recht alt.

east

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Mittwoch, 26. August 2015, 11:12

Ich möchte auch noch etwas dazu beitragen. Beim DDNet Client geht es nicht nur um den Support für die DDNet Modification, sondern auch um den Mod-Support an sich. Es ist nunmal der einzige Client, der sich Updaten und für bestimmte Mods anpassen lässt. Dazu kommen dann noch Bug- und Kompatibilitätsfixes sowie Sicherheitsfeatures (z.B. gegen IP-Spoofing Angriffe).

Zitat von »Stitch626«


Und wenn ich sehe was so in DDNet verbaut wurde, da sind ganz viele Ideen die geklaut sind, grad das mit Audio in der Map, die Idee ist schon recht alt.

Also das mit den Audio-Areas in Maps kenne ich von diversen anderen Spielen, und haben die eine Referenz angegeben?

DDNet ist ein offener Client, jeder kann ihn erweitern oder davon profitieren. Viele der schon bekannten Features kommen sogar von den ursprünglichen Entwicklern selbst.

Mir persönlich geht es bei dem Client nur um die Sicherheit der Spieler sowie den Support für Modifikationen. Sobald Teeworlds auf Steam das 0.6.4 Upgrade bekommt, sind außerdem 50% der modded Server nicht mehr betretbar (Da gibt es ein Problem mit dem Map-Download). Wer allgemein gegen Modifikationen ist, den interessiert das natürlich nicht.

Stitch626

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Mittwoch, 26. August 2015, 11:36

Ich bin nicht allgemein gegen Modifikationen, aber nein, das ist einfach zu viel des guten.

Luca1211

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Mittwoch, 26. August 2015, 12:48

An sich finde ich den Client nicht schlecht klar giebt es viele clienten mit ähnlichen funktionen aber wie East schon sagte, er ist mit der einzige der zuverlässig geupdatet wird.
Jedoch verstehe ich trotzem nicht wieso er auf steam kommen sollte... denn es sind ja immernoch die Masterserver von Teeworlds, mor jedoch kommt es etwas so vor als seht ihr DDNet schon fast als eigenes spiel xD.

(srry wenn sätze komisch klingen.m bin grade erst aufgewacht.)

lolo

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Mittwoch, 26. August 2015, 14:31

DDNet sollte nicht auf Steam erscheinen

DDNet ist kein eigenes Spiel und hat somit meiner Ansicht nach keine Daseinsberechtigung auf Steam. Der normale Teeworlds Client ist schon auf Steam, wenn DDNet auf Steam kommt, warum sollte nicht auch der N-Client, K-Client, 13x37 Client, Gamer Client usw. auf Steam kommen? Du kannst auf Teeworlds.com für deinen Client werben aber stell's bitte nicht auf Steam, dann wird Steam ja überflutet von Teewords Clients, dann weiß keiner mehr was er jetzt runterladen soll.
Man sollte die neuen Spieler auch nicht direkt mit allen Funktionen überfordern, ich denke es wird schwer genug die Dynamischer Kamera auszuschalten.

Jester

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Mittwoch, 26. August 2015, 14:58

dann wird Steam ja überflutet von Teewords Clients

wird nicht passieren, weil greenlight 90€ kostet.

Assa

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Donnerstag, 27. August 2015, 15:24

Sämtliche custom clients wären eigentlich typische workshop inhalte.

Executables als workshopinhalt? Kommt wahrscheinlich nicht.

Aber DDNet wird es nicht auf steam schaffen


Sarah

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Donnerstag, 27. August 2015, 15:55

Schade dass @deen: uns nicht seinen Standpunkt näher erläutert




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Freitag, 28. August 2015, 01:02

Schade dass @deen: uns nicht seinen Standpunkt näher erläutert

Ich wurde in den letzten 2 Jahren sehr oft gefragt DDNet auf Steam Greenlight zu stellen. Anfangs war ich dagegen, da ich Steam selber nicht nutze und keinen großen Sinn darin gesehen habe. Anfang Juni habe ich mich entschieden DDNet doch auf Steam Greenlight zu versuchen, war aber dann 1 Woche im Urlaub. Als ich zurück kam, war Teeworlds plötzlich in Greenlight und auch schon akzeptiert. Meine Idee war dann zu warten bis Teeworlds releast wird und dann nach einiger Zeit, falls es sinnvoll ist, DDNet auch auf Steam Greenlight zu versuchen. Es gab direkt beim Teeworlds-Steam-Release viele Kommentare dass Leute lieber DDNet auf Steam sehen würden, sie haben sogar Anleitungen gemacht wie man auf Steam Teeworlds mit DDNet ersetzen kann. Solche Hacks gehen aber kaputt sobald Updates kommen, und bei DDNet kommen die häufig, siehe zB das von heute: http://ddnet.tw/downloads/

Es wäre eine Alternative gewesen DDNet als eine Modifikation im Teeworlds-Steam-Workshop zu veröffentlichen. Leider wollen die Teeworlds-Entwickler aber keine Mods unterstützen und somit wird das nichts für uns und auch für andere Mods. DDNet auf Steam würde übrigens gerne Modifikationen (von DDNet wie auch von TW selbst, falls es geht, kenne mich da noch nicht aus) im Workshop akzeptieren. Viele gute Ideen in DDNet stammen von anderen Leuten und ich schätze deren Arbeit und Mods.

Andererseits sehe ich DDNet nicht mehr nur als eine Teeworlds-Modifikation. Ich denke wir haben da mehr ein Spiel im Spiel, und ich finde es schade dass dadurch nur so wenige DDNet finden, und zwar diejenigen die lang genug bei Teeworlds bleiben um zu merken wie man die Filter deaktiviert und sich für Mods interessieren (hat bei mir ein paar Jahre gedauert).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deen« (28. August 2015, 20:52)


lolo

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Freitag, 28. August 2015, 01:52

Ich drück es mal so aus.
Junge, deine Idee ist scheiße, das ist kein eigenes Spiel, also gib's nicht als eins aus! Du hast dir nicht die Arbeit gemacht das Spiel zu entwickeln, du hast es modifiziert, das ist was ganz anderes. Da kann ja jeder Idiot ankommen und rumheulen meine Server werden nie gefunden, dann hast du einfach Pech gehabt. Die Leute die's nicht ein mal gebacken bekommen im Filter ein Hacken rauszunehmen sind einem umfangreichen Client und Server wie DDRace wohl ehr weniger gewachsen. Mehrere Teeworlds Versionen verwirren nur die Steam Spieler. Vielleicht will ja auch einer dein Client nicht haben, findet den aus irgendein Grund schlecht und spielt deswegen kein Teeworlds mehr, weil er den Originalen beim weiter scrollen auch für deinen hält.


http://shirta.de/media/catalog/product/c…t-d75988706.png

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Freitag, 28. August 2015, 02:15

leeeeute ey :D ist ja ok, wir haben jetzt alle verstanden, dass ihr die idee scheiße findet.
es schadet tw oder der community kein stück, wenn ddnet auf steam ist, egal wie oft du es behauptest @lolo:. weiß überhaupt nicht, wie du darauf kommst. so lange auf der shopseite klar erkennbar ist, was ddnet genau ist, ist doch alles ok.
mich persönlich interessiert es jetzt auch nicht so, aber dann ignoriere ich es halt, niemand zwingt mich, ddnet zu benutzen. kein grund, so ne welle zu machen.

edit: haha is ja geil, lolo schreibt im reno an deen, dass er aufhören soll zu heulen, und haut dann das übelste geheule raus :DD
edit: ok ich bin dumm, das war gar nicht lolo im reno XD wär auch zu schön gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jester« (28. August 2015, 14:40)


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Freitag, 28. August 2015, 03:18

That's me.

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Freitag, 28. August 2015, 12:52

Kanns leider nicht bewerten, aber agree @lolo.

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