Sie sind nicht angemeldet.

Racoon

active tee

(4 841)

  • »Racoon« ist männlich
  • »Racoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Ingame-Name: Racoon

Clan: BloodZ & Rinjū

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

21

Freitag, 18. September 2015, 00:29

Hey. Mir wurde das Teil hier empfohlen.
Hat so weit eigentlich alles was ich brauche. Hat jemand damit Erfahrung oder irgendwas daran auszusetzen? Sonst werde ich's mir wohl holen.

schautihrhier

Danke schonmal!

Marvin

pro-poster tee

(1 617)

Beiträge: 107

Wohnort: Inzest

Beruf: Fetisch

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

22

Freitag, 18. September 2015, 05:40

Würd vielleicht nach was mit 'ner aktuelleren CPU schauen, die in dem Notebook is schon 18 Monate aufm Markt. Hab nur ma fix auf Amazon geschaut und der hier hat ne ~60% leistungsfähigere CPU und kommt mit Windows 8.1 für 80€ mehr. Not sure ob du noch zu 10 upgraden kannst, glaube aber ja. Is jetzt keine direkte Empfehlung weil ich zu faul bin, aber nur mal 'n Beispiel was so besser sein könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin« (18. September 2015, 15:36)


Jester

Die unstillbare Gier

(14 100)

Beiträge: 1 277

Ingame-Name: Jester

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. September 2015, 15:23

coole erste url marvin!
mein bruder hat nen g50-70, wenn ich mich recht entsinne, und er ist damit ziemlich happy!
muss marvin zustimmen, Intel Pentium 3558U ist eher meh :D und ohne betriebssystem ist auch nochmal nervig, wenn du nicht richtung linux gehen möchtest oder was kostenlos von der uni bekommst. die SSD spricht halt wiederum für deine wahl fabi, wenn du ihn dann nicht gerade als deinen primärrechner nehmen möchtest, sind 250gb völlig ausreichend und SSD haben halt einige vorteile!

Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. September 2015, 15:37

und ohne betriebssystem ist auch nochmal nervig, wenn du nicht richtung linux gehen möchtest oder was kostenlos von der uni bekommst.

Windows10 wird einem überall hinterher geworfen, also bitte




Marvin

pro-poster tee

(1 617)

Beiträge: 107

Wohnort: Inzest

Beruf: Fetisch

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

25

Freitag, 18. September 2015, 15:37

coole erste url marvin!

Gefixt. Uh ja SSD hab ich nich gesehn, aber da dein Budget 500 Euro ist würd ich nach was wie dem 50-70 mit 'ner SSD suchen, wird sich bestimmt was auftreiben lassen.

Schwertspize

cookie-cutter tee

(138)

Beiträge: 26

Ingame-Name: guenstig werben

Renommeemodifikator: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Freitag, 18. September 2015, 16:32

Also, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf....

Unter 500€ wird sich keine gute Konfiguration ausgehen, bei der du dir nicht nach einem halben Jahr denkst, die 200€ mehr hätten sich gelohnt. Vor allem wenn du Windows 10 nutzen möchtest.

generell würde ich eine ssd empfehlen, 120gb (gleich teuer wie übliche Festplatten, ~70€)
Windows (90-120€)
halbwegs gute cpu (vor allem, wenn du lange akkulaufzeit möchtest, sollte es eine Broadwell cpu sein, 150-200€)
8gb ram ist ein Muss, sonst kommt man bei Windows nicht weit, bzw langsam...... (70€)

du merkst schon, unter 500€ wird es knapp. Bei Vorjahres oder vor vor Jahres Modellen gehen sich üblicherweise keine langen akkulaufzeiten aus, die cpu ist vergleichsweise ineffizient und langsam (damit es billiger ist). Insofern rate ich dir entweder dein Budget zu erhöhen oder es funktioniert halt nicht so wir du möchtest. (insbesondere Counter strike funktioniert wahrscheinlich nicht oder nicht wirklich.

Eine konkrete Empfehlung hätte ich nicht, aber die von tuxedo sind eigentlich recht gut (Google tuxedo computers), achte da aber auf Prozessoren der 5. Generation (alle iX 5XXX, es geht bei der Nummer um die 5 vorne)
Falls jemand ein Problem mit meinem skype Namen haben sollte: Es geht hier nicht um Juden, es ist lediglich eine Anlehnung an das Lied "Hey Jude" von den Beatles.

http://makeitpersonal.co/lyrics?artist=b…itle=Hey%20jude

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. September 2015, 20:58

Frag vielleicht mal bei deiner zuständigen AStA nach.
Vielleicht bestellen die ja im Verbund mehrere Notebook. So kann man auch gut was sparen.
Zumindest sollten die wissen, wo man günstig ein Notebook bekommt. :love:

Chris

Sarah

Pwner!

  • »Sarah« ist weiblich

Beiträge: 604

Wohnort: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ bei Jimjam ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Beruf: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♥ Jimjam's Freund ♥ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. September 2015, 21:11

Oder als Gebraucht bei Ebay :^^:
Muss ja nicht gleich Neu von Amazon sein..




flippy

gepflegte Faulheit

(6 126)

Beiträge: 518

Ingame-Name: // flippy

Clan: ÐøÐ

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

29

Samstag, 19. September 2015, 00:22

Ggfs einfach auf Kleinanzeigen mal nach Ultrabooks schauen. Die ganzen Ultrabooks die da auftauchen, wenn man 'Ultrabook' eingibt haben vor nem Jahr oder 2 noch 1000-1500€ gekostet und die haben eigentlich eine recht gute Performance und zudem einen tauglichen Akku, bzw. selbst wenn der Akku in denen schon Müll ist - du kannst ihn für maximal nen 100'er wechseln.

Leistung findest du neu für 500€ schon, aber Akkuleistung halt nicht.
[mg]http://img.picshare.at/1448316351_Blood_for_Mercy.png[/img]

kaolo



ReTTeX<3

Pwner!

Beiträge: 195

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

30

Samstag, 19. September 2015, 02:40

hab irgendein bürolaptop für 100€ bekommen der nicht mehr gebraucht wurde weil die ihre laptops erneuert haben.
quasi sogar genau denselben wie marvin gepostet hat nur mitm i3-4010U
reicht für teeworlds und durchschnittlche studiumssoftware (wenns nich gerade medienbearbeitung (vor allem Film) is oder ein superdupergutes CAD)
is halt wie neu bis auf akku. aber selbs der reicht für meine verhältnisse aus. wie lange genau hab ich noch ausgetestet :D

Ähnliche Themen