Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
Guck dir Tutorials an, und dann versuch es nochmal.
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
Ganz Ehrlich?
Was er verbessern kann?
hmm Würde Gimp empfehlen :)
mit welchem program geht das eigenltich besser?
Zitat
da findest du auch alles schnell ist leicht zu bedienen xD
Zitat
false false false!!!!!!!
Was spricht gegen GIMP? Inkscape hat etwas mehr drauf wenn es um Pfäde und deren Einstellungen geht als GIMP - Ansonsten wüsste ich nicht, was Inkscape soviel besser machen würde, dass man es unbedingt für Teeworlds-Grafiken benutzen müsste. Zumal "man" sowieso damit arbeitet, womit man klar kommt. Sei es nun Inkscape, GIMP, Paint.net oder Photoshop.man macht avatare und skins mit inkscape, und mapres macht man evtl ein bissel mit gimp.
Sosehr ich GIMP auch mag - Kaum ein anderes Programm hat mich am Anfang so erschlagen. Gimp ist zu Beginn extrem unübersichtlich und alles andere als leicht zu bedienen. Da braucht es schon einiges an Einarbeitungszeit, bis man da einigermaßen durchsteigt. Für Kleinigkeiten braucht man nicht lange, aber sobald es dann an Dinge wie Skins oder andere Teeworldsgrafiken geht, die dann mit Transparenz, Pfäden, Auswahlfenstern und diversen Filtern, alles verteilt auf 3 Fenster mit diversen Reitern, geht, verliert man doch recht schnell den Überblick.Zitat
Zitat
hmm Würde Gimp empfehlen
da findest du auch alles schnell ist leicht zu bedienen
Zitat
false false false!!!!!!!
... NEE ich kann gut mit GimP Avas machen .-..:D
Inwiefern ist das relevant? Die Grafiken müssen, um für Teeworlds genutzt zu werden, sowieso zu PNGs und damit zu Rastergrafiken konvertiert werden.
Zitat
false false false!!!!!!!
... NEE ich kann gut mit GimP Avas machen .-..:D
Gimp ist aber kein Vectorgrafikeditor. Deswegen wirst du mit Gimp nie solche glatten Kanten hinbekommen wie mit Inkscape. Gimp ist pixelig.
Ganz Ehrlich?
Was er verbessern kann?
Ich benutz Photoshop :DBlubb, dann sag ich auch mal was dazu^^
Der Vorteil an Inkscape ist, dass man alles beliebig skalieren kann, da es sich, sofern man es als svg sichert, um Vektorgrafiken handelt. Das hat den Vorteil, dass etwas nicht verpixelt, wenn man etwas größer bzw. kleiner haben will. Außerdem lässt sich mit Inkscape schneller arbeiten, da man die Pfade in GIMP nicht einfach dehnen, oder verbiegen kann.
Man kann alles was man mit Inkscape erziehlt, auch mit GIMP erziehlen, sofern man es drauf hat, allerdings ist es für Einsteiger deutlich einfacher mit Inkscape zu arbeiten, da man sozusagen nicht an Pixel gebunden ist.
Im Endeffekt kannst du arbeiten womit du willst, aber guck dir einfach Tutorials für das entsprechende Prog an, auch welche die Tw ungebunden sind, um das Prog kennen zu lernen. Klar kann man verdammt gute Sachen mit MS-Paint machen, wenn man es drauf hat, aber für dich als Einsteiger, ist es einfacher auf ein Prog wie Inkscape zurückzugreifen.
Ich benutz Photoshop :D
Ganz Ehrlich?
Was er verbessern kann?