Sie sind nicht angemeldet.

Propagandapanda

cookie-cutter tee

(723)

  • »Propagandapanda« ist männlich

Beiträge: 135

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

41

Montag, 6. Juni 2011, 20:45

Das ist aber immer diese gleiche Machs-doch-selbst-Haltung bei freier Software :(
Ne Begründung wegen fehlender Zeit oder was auch immer würde ich eher verstehen, also sowas wies da über mir steht.
And you run and you run
To catch up with the sun
But it's sinking

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

42

Montag, 6. Juni 2011, 20:51

blubb.
Auch wenns nur ein Freizeitprojekt ist. Wenn dein Code unsauber ist, gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Du machst das ganze noch nicht sooo lange, und deshalb funktioniert alles, aber es ist unsauber.
2. Du hattest ein Geistesblitz, und wolltest es schnell aufschreiben.
Für den ersten Fall, solltest du dir dein Freizeitprojekt nochmal angucken, überarbeiten, Kritiken annehmen. Nicht austeilen, wenn du konstruktive Kritik haben willst, musst du auch mit "Angriffen" rechnen. btw. du ignorierst Nox nicht, wenn du sagst, dass du ihn ignorierst, weil du dabei auf ihn bezug nimmst, bla bla bla, bla bla, womit er weiß, dass du seine Posts trotzdem irgendwie, bzw. den provokativen Teil ließt.
Für den zweiten Fall, liegt es doch in deinem Interesse das Projekt, hinter dem eine "große Idee" steckt zu verfeinern, zu verschnellern, durch sauberen Code. Blubb, läuft darauf hinaus, dass du dir Kritik von Leuten durch ließt, die sich auch mit dem Code befasst haben, und guckst selbst drüber, wo du evtl. unnötige Sachen implementiert hast, wo du durch Methoden ne größere Übersichtlichkeit schaffen könntest, etc.
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

CoolThomas99

nameless tee

(57)

  • »CoolThomas99« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. Juni 2011, 20:54

Das ding ist halt, dass nox offensichtlich neidisch auf Commodox ist.
Klar war es nicht gut von bugfix, dass er kritik ignoriert, was ich aber auch verstehen kann, wenn man so ein gottgleiches projekt, wie es commodox nunmal ist, ganz alleine (!) auf die beine stellt.
wenn dann irgendwelche trottel kommen und dies schlechtreden, weil sie selbst niemals etwas gleichwertiges schaffen können, kann ich seine ignoranz teilweise verstehen

Nut

nameless tee

(70)

  • »Nut« ist männlich

Beiträge: 13

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Nut

Clan: WAR

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

44

Montag, 6. Juni 2011, 20:54

Der Code ist nicht der schönste, das weiß ich selbst. Spätere Updates werden das Ganze etwas "verschönern". (Eigentlich ist der Code auch nicht zum Verändern vorgesehen...)
Das heißt du willst gar nichts ändern? Für was dan Versionsnummer wen du den Code eh nicht änderst?

Die Kritik mit den echo-Befehlen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber jedem das Seine.
Wie gesagt es macht für andere unübersichtlich und für dich früher oder später auch. Und man kann später schneller etwas ändern.

Die Kritik mit den Funktionen kann ich teilweise nachvollziehen. Funktionen sind einfach nicht überall sinnvoll, deshalb bin ich auch sehr sparsam damit ungegangen.
Aber bei einem CMS finde ich sie sehr sinvoll, vorallem wenn man auf Module setzt. Bei einem CMS gibt es bestimmt Vorgänge die man häufiger benutzt o. Ä..

Und man kann nur aus Kritik lernen und sich verbessern.

Bugfix

nameless tee

(66)

  • »Bugfix« ist männlich
  • »Bugfix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gü+a.zoö+3w5

Beruf: 35zämiäpbum5

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

45

Montag, 6. Juni 2011, 20:57

Achja:
Darf ich ein Statement abgeben? Ich versuche es mal.
  • Unübersichtlicher Code: Kann ich schlecht beurteilen, da ich mich selbst natürlich zurecht finde. Meiner Meinung nach sollte aber jeder, der Ahnung von PHP hat, verstehen, was das Script macht.
  • Echos: Gegenvorschlag? (<- Das wäre wirklich konstruktiv!) Was ist schlimm an HTML-Integrierung? Dazu ein Zitat: "PHP und HTML interagieren stark [...]" (Quelle: php.net)
  • Funktionen: Versäumt. Finde ich aber nicht wirklich gravierend.

EDIT @Nut:
Gemeint sind Veränderungen durch den User.

EDIT2 @CoolThomas:
Das ding ist halt, dass nox offensichtlich neidisch auf Commodox ist.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich.


Bugfix

nameless tee

(66)

  • »Bugfix« ist männlich
  • »Bugfix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gü+a.zoö+3w5

Beruf: 35zämiäpbum5

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

46

Montag, 6. Juni 2011, 21:03

Wie gesagt, Updates FTW. :)
Und nochmals: Der Code ist nicht 100%ig perfekt und das weiß ich! Macht keinen Sinn, dass jetzt 1000-mal wieder hochzuwürgen.

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

47

Montag, 6. Juni 2011, 21:05

Da du ja meine Posts ignorierst ist dieser eigentlich auch sinnlos, da er sich auf meinen Post mit "totaler scheiß" bezieht:
PHP und HTML von einander trennen gehört mit zu den Grundaufgaben eines PHP-Coders (oder wie du sagen würdest PHP-Schreibers) für den Produktiven Einsatz (Das ist Software nach dem Release).
Zuerst das PHP-Script ablaufen lassen, danach die "gesammelten Informationen" (Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, aber genau das ist ein Teil den PHP macht) dem Client ausgeben.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noxi Foxi« (22. Mai 2012, 19:47)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nut (06.06.2011), BLUB (07.06.2011)

Chris

Administrator

(5 689)

Beiträge: 673

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

48

Montag, 6. Juni 2011, 21:08

@Bugfix

Also, ich finde es toll, dass du dir soviel Mühe mit einer Software gegeben hast, die nur aus Spaß an der Freude gemacht wurde und wofür du wahrscheinlich nie einen Cent sehen wirst.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Nox als guten Coder kenne. Wenn er dir den Tip gibt, dass du die Codes sauberer heraus arbeiten solltest, solltest du das nicht als Angriff gegen dich werten sondern als eine konstruktive Kritik. Schließlich denke ich mir mal, dass auch du interesse daran hast, eine möglichst einfachere und sichere Software entwickelt zu haben.



Chris

Yacuzi

posting god

(3 312)

Beiträge: 614

Renommeemodifikator: 12

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

49

Montag, 6. Juni 2011, 21:12

fragt sich ob der knirps weiß was eine Zentrifuge ist.
Ne im ernst. Stop Spamming.
Ich finde z.b. du "CoolThomas99" solltest nicht urteilen, worüber du nichts weißt.
In dem falle über Noxi. Du kennst ihn nicht. weißt nicht was er am laufen hat.

Würdest du dich genauer damit auskennen würde ich dich verstehen, aber auch von dir haben wir noch nichts
außer Posts gesehen. Ich stelle damit nicht deine Kenntnisse in Frage, aber ich würde dich bitten dich etwas
zurück zu halten.

Nun würde ich aber (nach dieser Diskussion) doch die Moderatoren bitten, diesen Thread zu schließen.

so long..
[18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

Zitat von »poko«

poko fresh, ghetto chef
junge denn es muss sein
TWF, täglich logg ich mich ein
sehts ein
ich erzähl euch ne story
von den 3 kleinen schweinchen
und dem wolf
von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
und der wolf
yo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Noxi Foxi (22.05.2012)

Nut

nameless tee

(70)

  • »Nut« ist männlich

Beiträge: 13

Beruf: Schüler

Ingame-Name: Nut

Clan: WAR

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

50

Montag, 6. Juni 2011, 21:16

Unübersichtlicher Code: Kann ich schlecht beurteilen, da ich mich selbst natürlich zurecht finde. Meiner Meinung nach sollte aber jeder, der Ahnung von PHP hat, verstehen, was das Script macht.
Ja, aber wie schauts in 5 Monaten aus? Und ich finde es immer schöner wen sich mehrere an einem OpenSource Projekt beteiligen.

Echos: Gegenvorschlag? (<- Das wäre wirklich konstruktiv!) Was ist schlimm an HTML-Integrierung? Dazu ein Zitat: "PHP und HTML interagieren stark [...]" (Quelle: php.net)
Templates.

Funktionen: Versäumt. Finde ich aber nicht wirklich gravierend.
Jeder seins, war halt meine Meinung oder Kritik.

Du könntest vll. auch Kommentare schreiben in deinen PHP-Dateien.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Noxi Foxi (06.06.2011), hih (06.06.2011)

  • »Schwarzer Ritter« ist männlich

Beiträge: 917

Beruf: VIP

Clan: °SoJ°

Renommeemodifikator: 13

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

51

Montag, 6. Juni 2011, 21:18

Gemeint sind Veränderungen durch den User.
huh?

Zitat

5. Veränderung
Commodox darf nach belieben verändert und weiterhin genutzt werden.

Quelle: http://commodox.org/index.php?page=2
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

Bugfix

nameless tee

(66)

  • »Bugfix« ist männlich
  • »Bugfix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gü+a.zoö+3w5

Beruf: 35zämiäpbum5

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

52

Montag, 6. Juni 2011, 21:22

Also Templates finde ich persönlich generell nicht so hübsch. Ich finde auch, dafür ist Commodox doch etwas zu "klein", wie ich finde.
PS: Ich bezweifle nicht, dass Nox ein guter Coder ist, aber er tut, als sei der der King. Das nervt, vor allem, weil er generell und sowieso alles zu Boden flamed, was ich mache. Würde er sich angemessen ausdrücken, würde ich seine Posts vielleicht auch lesen. Ich definiere hiermit das Ende der Diskussion um Nox und mich.

EDIT @Schwarzer Ritter:
Rechtlicher Hinweis, kennste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugfix« (6. Juni 2011, 21:37)


schoho

nameless tee

(24)

Beiträge: 10

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. Juni 2011, 21:33

Also Templates finde ich persönlich generell nicht so hübsch. Ich finde auch, dafür ist Commodox doch etwas zu "klein", wie ich finde.
...
Php selbst IST bereits eine Templateengine. (Wenn man das so sagen darf)

Bugfix

nameless tee

(66)

  • »Bugfix« ist männlich
  • »Bugfix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gü+a.zoö+3w5

Beruf: 35zämiäpbum5

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. Juni 2011, 21:35

siehst du irgendwie Einsicht von Bugfix?
Nein.
Wie meinen?

Noxi Foxi

cookie-cutter tee

(928)

Beiträge: 141

Renommeemodifikator: 10

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. Juni 2011, 21:39

Indem du meine Posts ignorierst, in denen ich dir wertvolle Hinweise gebe, nur als Beispiel.
RIP in Peaces Basti
˙˙˙ɥǝɯ
'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noxi Foxi« (7. Juni 2011, 03:06)


Bugfix

nameless tee

(66)

  • »Bugfix« ist männlich
  • »Bugfix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gü+a.zoö+3w5

Beruf: 35zämiäpbum5

Renommeemodifikator: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. Juni 2011, 22:15

Ich fasse einfach mal zusammen, um weitere, spammige Diskussionen zu vermeiden:

  • Unübersichtlicher Code: Zur Kenntnis genommen, wird mit Updates besser gemacht.
  • Echos: Zur Kenntnis genommen, mal sehen, was ich da mache.
Noch irgendwas?

Beni

eisteeliebhaber.

  • »Beni« ist männlich

Beiträge: 160

Renommeemodifikator: 8

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:15

um es zu verbreiten würde ich einige blogger, oder youtuber (die ein blog haben) fragen ob sie das mal testen und ein video drüber machen

Beiträge: 5

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:28

Wir haben Commodox angetestet, uns ist die Inkompatibilität mit Webservern aufgefallen, die das MS-DOS Format in dem die Dateien aus irgend einem Grund sind, nicht richtig interpretieren können.

Wenn wir UTF-8 erzwingen, werden auf der Frontpage die Buchstaben richtig angezeigt, im Adminbackend jedoch dann nicht mehr.

Trotz der konfusen Verhaltensweise des Scripts haben wir uns dazu bereit erklärt auf http://demo.5zs.de eine Demo von Commodox zu hosten, die sich alle 15 Minuten resettet.

Das Passwort für den Admin-Bereich lautet einfach: demo !

Toastbrot

unregistriert

59

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:19

Und wie macht mann sich da ein template?
Anleitung:?

Beiträge: 262

Renommeemodifikator: 11

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:22

Lad dir das basic runter und änders ab xD

Btw iwi hat das heute bei mir auf mysteriöse weise gefaild o.O

Habs installiert, habs auch schon bisschen mit testinhalten gefüttert... alles funktioniert...
Dann browser geschlossen und nach 30 minuten wo ich wieder schaun wollte waren plötzlich nur noch fatal error ^^
Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster