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Snooze

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Dienstag, 16. August 2011, 19:38

Wer gut racet, hat garkeine Zeit, auf das Design zu achten, weil er zu schnell ist.

James.

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Dienstag, 16. August 2011, 19:39

Wer gut racet, hat garkeine Zeit, auf das Design zu achten, weil er zu schnell ist.

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James.« (16. August 2011, 19:57)


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Jester (16.08.2011)

Khan

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Wer Race-Videos dreht merkt dies aber dann hinterher. ;D
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Jester

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Dienstag, 16. August 2011, 19:55

Wer gut racet, hat garkeine Zeit, auf das Design zu achten, weil er zu schnell ist.

Mach deinen Bedankomat an, sofort.

mach deinen an, sofort.

Heliux

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Dienstag, 16. August 2011, 19:56

Wer gut racet, hat garkeine Zeit, auf das Design zu achten, weil er zu schnell ist.

Mach deinen Bedankomat an, sofort.

mach deinen an, sofort.

sofort unso

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James (16.08.2011), Jester (16.08.2011)

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Mittwoch, 17. August 2011, 01:59

Beides wichtig.

Mittelmäßige Map kann ma noch mit hervorragendem Design retten, ne Schlechte nit.
Gute Map kann man mit schlechtem Design ruinieren (Ncity), nach unten ist da alles offen.

So 70/30 :<!

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Mittwoch, 17. August 2011, 02:04

Schonmal ne Map mit nem Quad im Vordergrund gespielt?
Du siehst nicht wo du hinläufst.
Design failt Gameplay.
Ownd.



Nö. In einer Flymap ist es sogar Teil vom Gameplay.-.- Der Mapper hat auch überall Checkpoints oder so gemacht, damit man mit sowas wie Gamer auch nicht besser dran ist.
Manchmal gehört das Design auch zum Gameplay und ich kenne einige Maps, wo das Design die Map schon erschwert, weshalb auch einige(mich eingeschlossen) Gamer für einen Cheat halten.^^
Aber ja: Gameplay > Design Seh ich auch so.^^
Allerdings schadet ein schönes Design einer Map auch nicht.^^

flying2thunder'n'lightning



Zum Beispiel. Aber extremer sind flying2ghosts und Dragon.^^ Die wo das Teil vom Gameplay ist heißt fly_ash_mountain.;D

Jester

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Mittwoch, 17. August 2011, 09:33

Gute Map kann man mit schlechtem Design ruinieren (Ncity), nach unten ist da alles offen.

ncity ist also gut?

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Mittwoch, 17. August 2011, 11:26

Automapping ftw.
Donk und Ehr.


rFs.L'X!ø*

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Mittwoch, 17. August 2011, 11:40

Oh Grueny :D Das hättest du nicht sagen dürfen :D Wenns um den Automapper geht wird Theo immer aggro xD
Ich bin so kluk ~ K L U K

Calvino

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Mittwoch, 17. August 2011, 12:03

Sooo,...dann will auch mal ein bisschen vom Thema ablenken:

Der Automapper,...yaya.
Wenn es jemand von euch schaffen sollte den Automapper für den "jungle_midground" so zu programmieren, dass er die Teile daraus angemessen (und ich meine wirklich richtig angemessen) verwenden kann, dann bekommt dieser "jemand" von mir 30€!

Inzwischen komme ich mit dem Tileset "jungle_midground" relativ gut klar, ...aber den Automapper so zuprogrammieren, dass dieser das auch kann, ..kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, gl.

MfG
Calvino

@Thread: Ich mag Envelopes <3

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Mittwoch, 17. August 2011, 12:09

Wer is Theo? Hm egal.

Automapper insofern, weil der dir n solides Design hinbrockt. Bam. Aus. Fertig.

@Calv: Wer will das schon :P
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Mittwoch, 17. August 2011, 12:17

[N]City ist ne mod und keine Map o_O
Außerdem habe ich das Design meiner Maps immer (!) schlicht und übersichtlich gehalten und habe nur ein tileset verwendet für main, nicht wie die heutigen city mapper spasten...
Wie auch immer ich finde Design und Map sollten ungefähr gleich sein. Bei einer scheiß Map braucht man kein gutes Design. Bei einer guten Map braucht man kein scheiß Design.
Gute Map sollte gutes Design haben.
Schlechte Map braucht sowas nicht.
Short races sollten schön sein.
Fette minuten runs aber schlicht.

Heliux

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Mittwoch, 17. August 2011, 12:35

[N]City ist ne mod und keine Map o_O
Außerdem habe ich das Design meiner Maps immer (!) schlicht und übersichtlich gehalten und habe nur ein tileset verwendet für main, nicht wie die heutigen city mapper spasten...
Wie auch immer ich finde Design und Map sollten ungefähr gleich sein. Bei einer scheiß Map braucht man kein gutes Design. Bei einer guten Map braucht man kein scheiß Design.
Gute Map sollte gutes Design haben.
Schlechte Map braucht sowas nicht.
Short races sollten schön sein.
Fette minuten runs aber schlicht.


die HEUTIGEN Citymapper ? kthxbai

Shortruns sollten garnicht überleben mah boi

dIeD

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Mittwoch, 17. August 2011, 17:07

ich find ein schlichtes design viel besser als ein noch so gutes design, das einfach nur viel zu vollgestopft ist und dann vom spielen ablenkt...
die meisten maps heutzutage sind schei*e, weil der mapper sich mehr gedanken darum macht die map schön zu gestalten, anstatt mal ein gescheites gameplay hinzubekommen
oft spiel ich sogar mit "only-show-gametiles", weil z.b. der bg der map mich einfach nur stört

gameplay 99%, design 1%

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Mittwoch, 17. August 2011, 17:57

ich find ein schlichtes design viel besser als ein noch so gutes design, das einfach nur viel zu vollgestopft ist und dann vom spielen ablenkt...
die meisten maps heutzutage sind schei*e, weil der mapper sich mehr gedanken darum macht die map schön zu gestalten, anstatt mal ein gescheites gameplay hinzubekommen
oft spiel ich sogar mit "only-show-gametiles", weil z.b. der bg der map mich einfach nur stört

gameplay 99%, design 1%



Vielleicht soll so ein Hintergrund ja auch stören.^^

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Mittwoch, 17. August 2011, 19:11

Vielleicht soll so ein Hintergrund ja auch stören.^^
Stimmt, wie genial, ich mappe extra eine Map, die keiner mag, weil der bg stört! Das ist es, ich mache nen Augenkrebs-bg!
Nee ehrlich, das gameplay is wichtiger, und sobald das Design auch noch anfängt das gameplay zu stören, sollte man dem Mapper ein paar Tipps geben. Meiner Meinung nach (*1) ist ein schlichtes Design besser als ein überfülltes, allerdings gibt es ja nicht umsonst die High Detail Funktion. Leider wissen die meisten sog. Mapper diese Funktion nicht zu nutzen. Wenn die Funktion benutzt wird ist alles super, dann können beide Parteien die Map spielen, ohne dass es Probs gibt (vorausgesetzt das gameplay stimmt ;)).

*1 - Hinweis auf eigene Meinungsäußerung
Zitate
Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ganz Ehrlich?
Hast du auch mal an Kritik gedacht?
Was er verbessern kann?
Was er falsch gemacht hat?
Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?

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Mittwoch, 17. August 2011, 22:05

Schöner Sarkasmus nur kenne ich zufällig 3 (vielleicht auch ein paar mehr) Flymaps, wo das so beabsichtigt und auch gut ist.
Bei einer kann aber der Bg abgeschaltet werden, weil der bei einigen Lags erzeugt.
Wenn ein Mapper so einen Hintergrund mit Absicht reinmacht ist es eben seine Sache.^^

dIeD

cookie-cutter tee

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Mittwoch, 17. August 2011, 22:42

ich find ein schlichtes design viel besser als ein noch so gutes design, das einfach nur viel zu vollgestopft ist und dann vom spielen ablenkt...
die meisten maps heutzutage sind schei*e, weil der mapper sich mehr gedanken darum macht die map schön zu gestalten, anstatt mal ein gescheites gameplay hinzubekommen
oft spiel ich sogar mit "only-show-gametiles", weil z.b. der bg der map mich einfach nur stört

gameplay 99%, design 1%



Vielleicht soll so ein Hintergrund ja auch stören.^^

nein, ganz sicher nicht.

Khan

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Mittwoch, 17. August 2011, 22:57

Klar ein höherer Schwierigkeitsgrad, z. B. Kontraste verringern. Auf so billigen Shortruns kann jeder eine gute Zeit machen. Mapper die sich mit Envelopes auskennen bau sie auch in ihren Maps ein. Macht die Map vom Design nicht nur Teils schöner sondern die Map auch anspruchsvoller. Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel. ;D Ansonsten wäre es ja auch lw.
Dennoch ist normales Gameplay immernoch sehr wichtig und das Design hilft Herausforderungen zu schaffen. Das heißt das z. T. auch das Design ins Gameplay einfließt.
Und wenn das Design ins Gameplay fließt ist Gameplay also immer größer als das Design. Rein mathematisch gesehen. =D
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