Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel.
Zitat von »Khan«
Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel.
dieser satz disqualifiziert dich offiziell. hier sollten nur leute mitdiskutieren, die einigermaßen mappen können.
hm, wenn auf "billigen" shortruns jede ne gute zeit machen kann, wieso sind dann immer die gleichen mit abstand die besten? komisch... wie wäre es, wenn du mal auf iyo billigen shortruns ne gute zeit machst....Klar ein höherer Schwierigkeitsgrad, z. B. Kontraste verringern. Auf so billigen Shortruns kann jeder eine gute Zeit machen. Mapper die sich mit Envelopes auskennen bau sie auch in ihren Maps ein. Macht die Map vom Design nicht nur Teils schöner sondern die Map auch anspruchsvoller. Ich hatte z. b. eine Map erstellt die sich immer wiederholt hat nach der Zeit aber immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah und dort war dann auch das Ziel. ;D Ansonsten wäre es ja auch lw.
Dennoch ist normales Gameplay immernoch sehr wichtig und das Design hilft Herausforderungen zu schaffen. Das heißt das z. T. auch das Design ins Gameplay einfließt.
Und wenn das Design ins Gameplay fließt ist Gameplay also immer größer als das Design. Rein mathematisch gesehen. =D
immer die gleichen mit abstand die besten?
was für herausforderungen soll das design denn schaffen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartman« (18. August 2011, 18:04)
hm, wenn auf "billigen" shortruns jede ne gute zeit machen kann, wieso sind dann immer die gleichen mit abstand die besten? komisch... wie wäre es, wenn du mal auf iyo billigen shortruns ne gute zeit machst....
Zitat von »und weiter...«
und von deiner map halte ich nicht viel. mir geht es darum, die map so schnell zu runnen wie möglichst und mir nicht eine schöne landschaft anzugucken, denn dazu kann ich auch raus gehen. wie soll eine map spaß machen, wo sich immer nur alles wiederholt und der bg auch noch dunkler wird, sodass man die map nicht "professionell" runnen kann? ich fände eher so eine map langwelig, als einen schönen schlichten shortrun.
Zitat von »...gehts«
was für herausforderungen soll das design denn schaffen?
hm ich denke für einen richtigen racer kommt es hauptsächlich aufs gameplay an (so sollte es zumindest sein)
und ein gutes design verbessert die map noch zusätzlich kann sie aber kaum verschlechtern...
Zitat von »und weiter...«
und von deiner map halte ich nicht viel. mir geht es darum, die map so schnell zu runnen wie möglichst und mir nicht eine schöne landschaft anzugucken, denn dazu kann ich auch raus gehen. wie soll eine map spaß machen, wo sich immer nur alles wiederholt und der bg auch noch dunkler wird, sodass man die map nicht "professionell" runnen kann? ich fände eher so eine map langwelig, als einen schönen schlichten shortrun.
Die Profession liegt in der Map darin die Map vorherzusehen. Bei der Map habe ich nicht auf "Schönheitselemente" geachtet, sondern auf das Gameplay. Außerdem habe ich die Map nie veröffentlicht, wie willst du sie bitteschön beurteilen? Nur bei dieser Map war das Design teil des Gameplays.
Nur weil ihr nicht offen für Innovatives seid und einen Götterkomplex habt? Und wenn man Fußball erklärt hört sich das auch nicht so lustig an, wenn man es aber spielt ist es toll. =P
Kleingeister.
omg, die differenz der zeiten bei shortruns ist geringer als die bei longruns :O wer hätte das nur gedacht...Ich habe geschrieben gute Zeit nicht beste Zeit. Es gab früher auch Maps da war man froh wenn man sie geschafft hat, nicht wenn man nach dem 3000 Run die beste Zeit hat. Ich bin Longrun-Runner auch mit guten Zeiten, aber ich mache es nur für Spaß nicht für Fame und brauche keine Videos hochzuladen. ;D Und race.teesites.whatever finde ich gut... bin davon aber nicht überzeugt. Es macht mir mehr Spaß auf Homeservern oder normalen Servern zu spielen.
hm. eine map vorherzusehen, die sich vorher mehrere male wiederholt hat ist schier unmöglich. dafür bräuchte man schon übernatürliche fähigkeiten...Die Profession liegt in der Map darin die Map vorherzusehen. Bei der Map habe ich nicht auf "Schönheitselemente" geachtet, sondern auf das Gameplay. Außerdem habe ich die Map nie veröffentlicht, wie willst du sie bitteschön beurteilen? Nur bei dieser Map war das Design teil des Gameplays.
Zitat
was hat das mit meinem selbstwertgefühl zu tun?!
Zitat
ich muss dir ja irgendwie beweisen, dass ich der bessere mapper bin.
Zitat
und warum ist nostalgie lächerlich? warum darf man nicht etwas von früher "vermissen" und sich zurückwünschen?
Zitat
es geht mir nicht unbedingt um doodads, sondern um hässliche backgrounds, wechselnde colli tilesets usw.
Zitat
reinsteigern tu ich mich nich, du gehst mir nur etwas auf den löffel.
Zitat
kib sind btw total wayne.
ah ich bin lustig, weil es mir spaß macht videos zu machen? einen interessanten sinn für humor hast du.Und died du bist auch lustig. ;D
Mit meinem Satz meinte ich, dass ich für meinen Spaß an diesem billigen Spiel keine Videos zu drehen brauche, sondern es mir genügt das Spiel einfach zu spielen.
ich spiele auch gerne longruns, und? wieso sollte ich was dagegen haben, dass du longruns spielst? oO hm ich denk mal, ich kenne diese kleine gruppe besser als du^^Ich spiele immernoch Longruns. Was dagegen? Einige wissen es vllt. nicht, aber es gibt immernoch Longrun-Mapper. Nur keiner kennt sie. =D Sind eher eine kleine Gruppe die unregelmäßig spielen.
an diesem satz merkt man schon wieder, dass du überhaupt keine ahnung von meinem "problem" hast. die sache ist eben, dass die "super-coolen-imba-guten-mega-mapperzzz* zu doof sind, um die high detail funktion in ihren maps einzubauen. das ist leider bei ca. 75% aller maps der fall...Und die Doodads kann man einfach durch "High Detail" wegklicken. Dann sollte es dich doch eh nicht stören
Zitat
Zitat von »Khan«