Warum zu Hölle müssen TW-Clans eigentlich IMMER WBB nutzen?
Wenn man einen Clan sieht der ein normales Homepage Design benutzt heißt es gleich :"Noobclan, kann noch nichtmal wbb benutzen"
In so ziemlich ALLEN anderen Spielen dieser Welt ist es unnormal ein Forum als Clan-Hp zu benutzen.
Warum in TW? Ich denke weil WBB einfach zu bedienen ist (als Admin) und alle Kiddies die keinen Plan von PHP haben da ganz einfach ihr Plugins und gemülle zusammenwurschteln können.
LEUTE ich denke für TWF ist es eine super Sache, aber für Clans ist ein Board als Hp eigentlich nur Schrott!
Warum?
Weil auf einer richtigen HP hat man alle Informationen gleich auf der index.php, bei einem Forum wie WBB muss man sich den ganzen shit erstmal zusammensuchen.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Man kann ja dieses jenes und dingens und dangens Plugin installieren dann funktioniert es auch." Na und?
Mit Ilch oder Webspell (nur 2 Beispiele) kann man auch wunderbare Seiten erstellen, die auch dann ein Forum haben. Mit dem Vorteil, im Gegensatz zu WBB, dass alles schön geordnet auf einer Seite verfügbar ist.
//edit
N Forum muss nich gut aussehen. Das muss nur funktional sein: Für Bewerbungen, CWs, etc. Kack egal wie des aussieht.
Laber bitte mal keinen Müll. Natürlich macht es einen Unterschied wie gut es designed ist. Weil ein schlechtes Design macht auf mich immer den Eindruck eines schlechten Clans.