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Ichbindown

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Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:35

Erste DDRace Map erstellt

Hier ist meine erste DDRace Map hat einwenig gedauert aber naja habe nicht so viele Ideen gehabt ( http://imageshack.us/photo/my-images/525/hni0026.jpg/ ) Schlagt vor was ich noch verändern könnte
»Ichbindown« hat folgende Datei angehängt:
  • FrostdownRace.map (1,82 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2016, 01:53)
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Theolol

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Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:42

Werde gleich nochmal einen Blick drauf werfen.
Dein Bild sieht so aus, als ob, du es abfotografiert hast. Du kannst Ingame mit der Taste F10 auch Screenshots machen. Auch im Editor. :-)

P.S: Nimm dir ruhig mehr Zeit eine Map zuerstellen. Dann fallen dir auch mehr Ideen ein ;-)
Gruß

Edit: sry :> f10 ;-) Ich drück immer beides mit meinen Patsche Händen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theolol« (30. Oktober 2011, 12:49)


Khan

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Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:45

Quark.

Das nächste mal machst du einen Screenshot im Editor mit der Taste F10.
Den Screen kannst du dann später bei config_directory -> Screenshots finden.



Ansonsten ist es vom ersten Eindruck her zu Eng. Versuch lieber flüssige Übergange zwischen den Parts und nicht geschlossene Räume mit Teleports zu füllen.
Ich spiel kein DDRace, deswegen interessiert mich das auch nicht, vllt. kann dir noch ein anderer Tipps geben. ;) Wenn du in anderen Modis (nicht city) eine Map erstellst, würde ich dir auch bessere Kritik geben.
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Ichbindown

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Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:13

Naja ok das mit f10 wusste ich net ^^ naja ok is ja schließlich meine erste vernümpftige Arbeit =3 und maps kann man ja eh verändern das ist das beste an Tw
*Theolol Ich habe es auch Fotografiert mit meinen DSi XL ;)
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Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:58

Hey,

Bitte nur Tiles so verwenden:

Richtig:



Falsch:




Weiteres
1. Mach die Map größer und geräumiger, sprich nicht so enge Gänge.
2. Wie schon oben erwähnt wurde mach keine Ports sondern übergänge die zum nächsten Part führen.
3. Mach ein wenig Design dazu oder, benutze die "generic_unhookables" als Main.

Design
Achte darauf das du das Design hinter dem Freeze Tile setzt. (Versteht sich von selbst wieso.)
Und desweiteren das Design nicht wie folgend gestaltest:



Cheers,
Epple

SkizZ

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Mittwoch, 2. November 2011, 16:38

Alleine Büsche hinter Freeze sieht nicht so toll aus... :^^:

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Donnerstag, 3. November 2011, 18:50

Also ich würd's viel größer machen und vielleicht kannste ja ein paar Ideen von anderen DDrace's abschauen ;D

Pudding

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Donnerstag, 3. November 2011, 20:44

Büsche sind für DDRace-Maps sowieso recht untypisch, den flüssigen Übergängen muss ich aber zustimmen. Es muss mehr Platz da sein und du solltest kenntlich machen was einen den jetzt überhaupt genau freezt und was nicht.

Wenn dieser Post eine Kartoffel wäre, dann wäre es eine gute Kartoffel.
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xXShuraXx

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Samstag, 5. November 2011, 12:54


Zitat


Büsche sind für DDRace-Maps sowieso recht untypisch




Da ich mich ein halbes Jahr mit der Materie des DDrace Mappens beschäftigt habe, kann ich dir sagen dass das überhaupt nicht stimmt :D


Zu deiner Map:

Im großen und ganzen wurde bereits alles gesagt, ich finde es richtig gut dass du deine eigenen Ideen nimmst.
Du solltest dich vielleicht erstmal mit anderen Mapres beschäftigen, wie z.b. Generic unhookable.
Ein dicker Fehler ist, dass du die Nicht-Hookbaren Tiles nicht anderweitig gekennzeichnet hast!
Man sollte diese schon von den Hookbaren unterscheiden können, man kann also nicht hingehen und sagen, diese 3 Braunen Quadrate sind jetzt hookbar, und die 3 Braunen Quadrate die genauso aussehen und direkt daneben sind, sind jetzt mal nicht hookbar! ;)
Du kannst auch etwas tiefer einsteigen und die Tasten n/m (das waren die doch, oder?) benutzen, wenn du ein Gras Teilchen, welche bei Epple zu sehen sind, drehen willst.

MfG .Shura