Ich kann mich auch nur nochmals dafür entschuldigen, dass sich einige User durch diese Emails belästigt fühlen.
Aber ich kann auch nur wiederholen, dass wir im Prinzip nichts dagegen machen könnten, weil dies ein ganz
normaler Schritt im Prozess der Kennwort-Zurücksetzung ist.
Denn, wenn man sich mit einem Benutzernamen und einem
falschen Password versucht einzuloggen, kann man ein neues Password anfordern und diese Benachrichtigung wird vom System eben
automatisch an die
richtige User-Email-Adresse gesendet.
Aber - wer auch immer dies macht - kann sich nicht dazwischen schalten und somit sind die Emails
vollkommen ungefährlich!
Und es hat auch keiner Zugang zu Daten, zu denen er keinen Zugang haben sollte.
Jeder kann in seinen Einstellungen einstellen, ob andere seine Email-Adresse sehen können oder nicht.
...Dennoch kann das System selbstverständlich zu jeder Zeit Emails an die User schicken.
(Ansonsten könnte man die "Password-vergessen"-Funktion auch nicht nutzen!)
Auf die Beweggründe sollte wir gar nicht weiter eingehen.
Denn jeder macht 'mal Fehler.
(Und bitte reitet nicht immer auf der Sache mit der Rundmail rum )
Wir haben die Sache jetzt mit Hellrider persönlich geklärt und sind froh darüber, dass dies nicht nochmal vorkommen wird.
..Und anscheinend hatte dies sogar den ein oder anderen positiven Effekt.
MfG
Calvino