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Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:54

Suche jemanden der einen Blitz designen kann

yo.

Ich suche jemanden der mir einen teeischen Blitz erstellen kann :<

Ich möchte nämlich gerne in meine Map Regen und Blitze einbauen.
Sie sollten schon zu teeworlds passen.
Vielleicht hat jemand ne gute Idee wie man die gut umsetzen kann.
Man soll sie halt nur als Blitze erkennen können.


Mfg .Shura

Theolol

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:57

Als Blitz in einer Map musst Du nicht großartig eine GFX nehmen. Also klar, du kannst es natürlich ;-)
Aber du kannst auch einfach ein weißes Quad (para x,y 0) nehmen und es animieren, sodass es alle paar Sekunden aufblitzt (~30sec oder so)

// Kann aber auch grob irritieren, deswegen war das nur als Tipp gedacht, falls du niemanden finden solltest. (:

Edit: Ich weiß, wie die dann aussehen :D Hab 'ne Map damit noch rumliegen :> Das sieht nicht so schlecht aus, wie gesagt nur 'ne Alternative :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theolol« (25. Dezember 2011, 16:06)


xXShuraXx

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:02

Ja klar das ist mir auch schon eingefallen ;<

Stell dir aber mal vor wie die dann aussehen..
Weiße Balken bzw irgendwie so was nadelähnliches.

Blitze klingen zwar einfach, sind sie aber glaub ich nicht wirklich.
Deswegen wollte ich ja auch wissen ob jmd ne Idee dazu hat wie man den noch gestalten kann ;S

// Möchte nur n Design / mit Envelopes kenn ich mich aus..

King Thomas

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:33

Schade das man bei Quads keine Knotenpunkte hinzufügen kann, sonst könnte man aus dem Rechteck ja zu einem Blitz machen :).
Ich werde mal versuchen dir bisschen was zu zaubern, aber kann dir nichts versichern.
/edit.
Habe dir jetzt mal 3 Blitze gemacht, kannst du ja selbst vergrößern, verkleinern oder drehen.
Weiß jetzt nicht ob es dir gefällt, aber denke damit kannst du gut animieren :)
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Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:58

Sieht gut aus, hast du schön gemacht! ;)

Lg.

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:22

sind zwar nicht "tee-isch" aber blitze sind es ;) :D
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Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:30

den 5. find ich en bissel zu intensiv ;D

xXShuraXx

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:33

Danke :)

Ich werd mal gucken was sich besser in die map integrieren lässt. :3

sui'

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:51

Wie willste das den darstellen? Der Blitz sollte einmal durch die Map gehen, aber zum Schluss auch nochmal sichtbar sein, also einmal kurz Aufleuchten.
HF, dass will ich dann sehen. :D

King Thomas

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:42

ist nicht schwer sui ;) wofür gibt es envelopes.

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Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:18

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAU NUTZEN WIR JETZT ALLE ABFOTOGRAFIERTE BLITZ EFFEKTE AUS AFTER EFFECTS DANN MACH ICH MIT *.*

Zurück zum Thema. Wenn du nen ordentlichen Blitz machen möchtest, versuch es so wie Theo es beschrieben hat. So ein gelbes Rechteck was auf den Boden fällt ist lächerlich. (Nichts gegen deine Arbeit Thomas)

sui'

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Montag, 26. Dezember 2011, 19:47

Ich weiß selber das man Envelops dafür benutzen kann. :)
Soweit kann aich auch denken, nur ich finde das ist ein bissl schwer darzustellen. ::D:
Das finde ich es mit dem Normalen Quad, welches aufleuchtet viel einfacher. xD

King Thomas

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Montag, 26. Dezember 2011, 19:51

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAU NUTZEN WIR JETZT ALLE ABFOTOGRAFIERTE BLITZ EFFEKTE AUS AFTER EFFECTS DANN MACH ICH MIT *.*

Zurück zum Thema. Wenn du nen ordentlichen Blitz machen möchtest, versuch es so wie Theo es beschrieben hat. So ein gelbes Rechteck was auf den Boden fällt ist lächerlich. (Nichts gegen deine Arbeit Thomas)

Zumal wollte er ein Teeishen Blitz.
Wie er das ganze machen wird ist mir relativ egal, jedoch hätte ich diese blitze nur schnell aufleuchten lassen.
Von runterfallen war von mir nie die rede ;)

Tee Killa

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Montag, 26. Dezember 2011, 20:04

http://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=5051 + einige Tutorials. Einfach mal durchlesen :)

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Montag, 26. Dezember 2011, 22:29

Dann hätte ich ne gute Idee. :D

SkizZ

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Dienstag, 27. Dezember 2011, 04:16

Ich bin gerade an einem Blitz dran, werde dann die Grafiken mit der "Test" Map und der Append Map zur Verfügung stellen :xD:

Mfg



Bin fertig, hier die Grafiken und die Maps!
Die Grafiken sind jetzt nicht die besten, finde aber trotzdem das es Ingame recht gut aussieht.
»SkizZ« hat folgende Dateien angehängt:
  • blitz_map.map (155,61 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2012, 14:13)
  • blitz_append.map (155,37 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2012, 14:13)
  • blitz1_1.png (42,16 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2012, 14:12)
  • blitz1_2.png (39,83 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2012, 12:38)
  • blitz2_1.png (43,06 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2012, 14:12)
  • blitz2_2.png (36,23 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2012, 14:12)

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Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:17

Danke :)

Die Blitze sind alle gut gelungen, ich hab mich vorerst für die von Phoenix entschieden, sie wirkten im ersten moment zwar etwas unpassend, jedoch habe ich sie in graustufen übersetzt und dann waren sie grandios. Problem - 200 KiB PRO Blitz.

Dann habe ich mich entschieden, die von SkizZ auszuprobieren und ich bin positiv überrascht - sie passen noch besser in die map rein :)
Auch danke ich für den Append.

Ein Problem bleibt noch aus, nämlich dass man die Blitze nur im Spectator Mode sieht, bzw. ziemlich verspätet, was ich ziemlich ärgerlich finde.
Irgendwann wusste ich mal den Grund, habe ihn jedoch schon wieder vergessen.

Wenn jemand ne Ahnung hat wie ich die Blitze in animierter Form auch ingame sehen kann, soll er sich bitte hier melden :d

€ Hat sich erledigt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXShuraXx« (28. Dezember 2011, 21:30)


King Thomas

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Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:23

Theopraktisch hat die ganze Animation nichts mit Spectator oder In-game zu tun.
Vielleicht hast du die Blitze auch einfach auserhalb der Sichtweite des Spielers In-game gesetzt, welche man nur im Spec sehen kann.